Schräglagenanzeige in der App

Diskutiere Schräglagenanzeige in der App im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bitte nicht nachmachen. Die Mopeds sind teuer. 850 ADV ist auch schwer.
Gambas

Gambas

Dabei seit
26.12.2020
Beiträge
71
Modell
F850GS ADV & R1250GS ADV
Bitte nicht nachmachen.
Die Mopeds sind teuer.
850 ADV ist auch schwer.
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.260
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Calimoto pro sagt mir max. Schräglage 26%.
hier ist auch eher von der Connected App die Rede, da dort Daten des Fahrzeugs ausgelesen werden und nicht vom Handy. Aber auch da würd ich nicht allzuviel drauf geben. Kann gut sein, das die Rasten kratzen, der Reifen bis zur Kante gefahren wird und die App sagt Dir 30 Grad. Also einfach so fahren wie Du es Dir zutraust und Dich wohl fühlst und die App App sein lassen.

Wenn dann bei 68 Grad die nette Dame oder der Herr rangeht beim SOS, funktioniert zumindest das :biggrin: :wink:
 
BommiADV

BommiADV

Dabei seit
11.12.2020
Beiträge
486
Ort
Osnabrück
Modell
F 850 GS Adventure
Aber auch da würd ich nicht allzuviel drauf geben. Kann gut sein, das die Rasten kratzen, der Reifen bis zur Kante gefahren wird und die App sagt Dir 30 Grad.
Ich glaube schon das die Conected App ziemlich genaue Angaben zur Schräglage und Verzögerung/Beschleunigung gibt, da die Daten ja vom Steuergerät des Motorräder kommen und das Kurven ABS vermutlich auf die selben Messdaten zurückgreift. Calimoto nimmt die Handy Daten und das ist eher eine grobe Schätzung. Bei meiner 850 Adventure ist je nach Fahrmodi und ESA Einstellungen bei 48 Grad auf der linken Seite mechanisch begrenzt weil die Verbreiterung vom Seitenständer aufsetzt. Auf der rechten Seite kommt auf ebener Fläche bei 49 Grad die Raste. Auf der 850 Adventure mit K60 Scout reicht mir das vollkommen aus, auf meiner VTR oder der ZX6r geht da deutlich mehr. Wirklich nennenswert schneller bin ich damit in der Kurve aber nicht. Letztendlich ist man mit der GS beim Aufsetzen irgendwelcher Teile wahrscheinlich deutlich schneller unterwegs wie die StVo in dem Bereich erlaubt :wink:. Wenn ich mir dann noch überlege wieviel Platz ich aufrecht sitzend mit der GS bei 45 Grad in der Linkskurve benötige sollte der Gegenverkehr bitte schön auf seiner Seite bleiben. Das ist deutlich mehr Platzbedarf wie gebückt auf einem Supersportler.
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.260
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Ich glaube schon das die Conected App ziemlich genaue Angaben zur Schräglage und Verzögerung/Beschleunigung gibt, da die Daten ja vom Steuergerät des Motorräder kommen und das Kurven ABS vermutlich auf die selben Messdaten zurückgreift. Calimoto nimmt die Handy Daten und das ist eher eine grobe Schätzung. Bei meiner 850 Adventure ist je nach Fahrmodi und ESA Einstellungen bei 48 Grad auf der linken Seite mechanisch begrenzt weil die Verbreiterung vom Seitenständer aufsetzt. Auf der rechten Seite kommt auf ebener Fläche bei 49 Grad die Raste. Auf der 850 Adventure mit K60 Scout reicht mir das vollkommen aus, auf meiner VTR oder der ZX6r geht da deutlich mehr. Wirklich nennenswert schneller bin ich damit in der Kurve aber nicht. Letztendlich ist man mit der GS beim Aufsetzen irgendwelcher Teile wahrscheinlich deutlich schneller unterwegs wie die StVo in dem Bereich erlaubt :wink:. Wenn ich mir dann noch überlege wieviel Platz ich aufrecht sitzend mit der GS bei 45 Grad in der Linkskurve benötige sollte der Gegenverkehr bitte schön auf seiner Seite bleiben. Das ist deutlich mehr Platzbedarf wie gebückt auf einem Supersportler.
hatten wir alles schon, Maximale Beschleunigung in g Kraft. Was ist möglich?

da ist wirklich für Jeden was dabei, schräg, rauf, runter, vor und zurück und vieles mehr :wink:.
 
U

ustus

Dabei seit
25.12.2020
Beiträge
24
Modell
R1250GS
Hallo zusammen,

anbei sind meine Schräglagedaten (fahre F850GS, A-Führerschein seit November 2020):

1. Großglockner-Tour (Juli 2021)
Grossglockner.jpg

Ich hatte bei der maximal erreichten Schräglage von 48° einen sehr heftigen Kontakt zwischen Asphalt und der rechten Fußraste.

2. Sellarunde-Tour (September 2021):
Sellarunde.jpg

Reifen - Anakee 3 mit 18,5Tkm Laufleistung drauf.

3. Entspannte Fahrt nach Hause (September 2021)
Muenster.jpg

Die Maschine bekommt nächste Woche neue Reifen. Die aktuellen sind jetzt an die Grenze gekommen (19,2Tkm).

Ich bin überzeugt, dass man auch die Schräglage von 52° erreichen kann...:cool:
 
Gambas

Gambas

Dabei seit
26.12.2020
Beiträge
71
Modell
F850GS ADV & R1250GS ADV
Ja, fahren wir mal wiesental oder alpen

nach vier Stunden will keiner liegen

schnell, warm up. Macht spass

Grüße aus Schwarzwald
 
Philiam

Philiam

Dabei seit
23.03.2021
Beiträge
823
Ort
Rheinland
Modell
R 1250 GS Exclusive Bj. 2020, Husqvarna Svartpilen 125
Siehe Bild. Schlamm und aus der Spur geraten.
OK, also auf dem Feldweg umgefallen... halb so wild. Hätte ja auch von der Strasse in den Graben sein können, das wäre schlimmer. Sieht man aber auf dem Bild nicht...
 
Hardy850

Hardy850

Dabei seit
20.07.2019
Beiträge
128
Ort
Siegen
Modell
F 850 GS Rally // F 850 GS ADV
Moinsen,
ich liege im Durchschnitt auch immer zwischen 25 - 33 Grad. Mit TKC 70. Reicht mir völlig. Habe Vertrauen zu den Reifen und wenn ich dann doch mal schräger bin ist es auch gut. Ich lege es nicht drauf an sondern fahre wie ich mich wohl fühle. Reicht mir.
Sonnige Woche noch.
Gruß Hardy
 
Legenders

Legenders

Dabei seit
19.05.2021
Beiträge
300
Ort
Odenwald
Modell
F 850 GS
Siehe Bild. Schlamm und aus der Spur geraten. Deswegen suche ich gerade ein Forenthema bezüglich Reifen
Also im bezug Reifen muss ich sagen, dass es völlig egal ist ob du 99.5% Straße fährst. Sobald du 0.5% Schlamm hast brauchst du eben für den worst case, also Schlamm, einen vernünftigen Stollenreifen.

Da würde ich den Mitas E-09 und oder den E-10 nehmen.

Mitas • E-09 / E-10
 
Thema:

Schräglagenanzeige in der App

Schräglagenanzeige in der App - Ähnliche Themen

  • Fahrtaufzeichnung vom CRN in der Connected App ansehen

    Fahrtaufzeichnung vom CRN in der Connected App ansehen: Hallo zusammen, ich habe gerade ein Problem mit Fahrtaufzeichnungen vom CRN, wenn ich diese in der Connected App nachvollziehen möchte: Wenn ich...
  • wenn-dann-mache-dies Handy App für Automation

    wenn-dann-mache-dies Handy App für Automation: Servus, ich hoffe das gehört hier irgendwie hin, wenn nicht, bitte verschieben, hatte echt geschaut wo es passen könnte. Also, ich suche ne App...
  • aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

    aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • BMW Connected App - keine Touraufzeichnung

    BMW Connected App - keine Touraufzeichnung: Hallo zusammen, hoffe ihr habt eine Idee. Ich habe eine 1250HP aus 2020 und fahre seit Beginn mit der Connected App zur Tour Aufzeichnung. Habe...
  • CRN/APP teilt Aufzeichnungen in mehrere Abschnitte?

    CRN/APP teilt Aufzeichnungen in mehrere Abschnitte?: Hallo! ich hab noch ne kurze Frage: Wenn ich ne Tagestour fahre, zeichnet der CRN oder die App nicht die ganze Tour auf, sondern startet nach...
  • CRN/APP teilt Aufzeichnungen in mehrere Abschnitte? - Ähnliche Themen

  • Fahrtaufzeichnung vom CRN in der Connected App ansehen

    Fahrtaufzeichnung vom CRN in der Connected App ansehen: Hallo zusammen, ich habe gerade ein Problem mit Fahrtaufzeichnungen vom CRN, wenn ich diese in der Connected App nachvollziehen möchte: Wenn ich...
  • wenn-dann-mache-dies Handy App für Automation

    wenn-dann-mache-dies Handy App für Automation: Servus, ich hoffe das gehört hier irgendwie hin, wenn nicht, bitte verschieben, hatte echt geschaut wo es passen könnte. Also, ich suche ne App...
  • aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

    aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • BMW Connected App - keine Touraufzeichnung

    BMW Connected App - keine Touraufzeichnung: Hallo zusammen, hoffe ihr habt eine Idee. Ich habe eine 1250HP aus 2020 und fahre seit Beginn mit der Connected App zur Tour Aufzeichnung. Habe...
  • CRN/APP teilt Aufzeichnungen in mehrere Abschnitte?

    CRN/APP teilt Aufzeichnungen in mehrere Abschnitte?: Hallo! ich hab noch ne kurze Frage: Wenn ich ne Tagestour fahre, zeichnet der CRN oder die App nicht die ganze Tour auf, sondern startet nach...
  • Oben