Schraube ins Motorrad gefallen

Diskutiere Schraube ins Motorrad gefallen im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe gestern den Luftfilter erneuert. Beim Zusammenbau der oberen Tankverkleidung ist mir die etwas größere Schraube vorn in der Mitte direkt...
levoni

levoni

Themenstarter
Modell
K50 2016 TB / SR500 / PX200
Ich habe gestern den Luftfilter erneuert. Beim Zusammenbau der oberen Tankverkleidung ist mir die etwas größere Schraube vorn in der Mitte direkt hinter dem Lenkkopf runter gefallen. Und leider kam sie nicht unten auf dem Garagenboden an. Ich habe gefühlt 30min. gesucht. Mit Magnetheber in allen Nischen herumgestochert. Letztlich habe ich sie gefunden. Sie war am unteren Auge des Federbeins am Längslenker recht gut versteckt zum Liegen gekommen.

GSWille

GSWille

Das kenne ich nur zu gut. Beim Abbau vom Touratech Scheinwerferschutz ist mir das auch passiert. Ein gutes Gefühl hatte ich erst als ich die Mutter wiedergefunden hatte. Vom Gefühl her war sie in Richtung Vorderradbremse gefallen aber sie hatte sich beim Lenkeinschlagsbegrenzer still und heimlich versteckt. ;)

H

hydrantenfritz

Modell
Spielt keine Rolle.
Das kenn ich auch....Hydraulisches Verstell-Rad hinteres Federbein, bei den alten GSen. Da macht sich beim Abbau regelmässig das Federchen und Kügelchen von dannen. Suche in der Garage, zwecklos. Irgenwann steckt es im Profil der Schuhe.

PS: ein beliebtes Ziel solcher freiheitsliebenden Schrauben ist auch der Unterfahrschutz.

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Das ist "die Tücke des Objekts" :( .
Mir ist 1975, bei der Montage des neuen Kolbens an der NSU "Konsul II" ein Kolbenbolzensicherungsring "abhanden" gekommen. Auf dem Kiesuntergrund der Garage war er nicht zu finden, also konnte er nur im Motorgehäuse gelandet sein. Magnetangel gab's nicht, der Versuch mit einem Magneten an einer Schnur endete -wie befürchtet- damit, daß der Magnet überall an der Kurbelwelle klebte, bloß bis unten rein gelangte er nicht :( . Ergo ganze Maschine auf den Kopf gestellt, wie zum Reifenwechsel :) , geschüttelt, soweit das möglich war, bloß der Ring tauchte nicht auf. Also davon ausgegangen, daß er sich doch irgendwo im Kies rumtrieb. Motor/Motorrad zusammengesetzt, lief, alles gut. Wochen später zu einer Tour in den Süden gestartet, und kurz vor Frankfurt verabschiedete sich ein Kurbelwellenlager. In einer Selbsthilfewerkstatt Motor zerlegt, et viola, da war er, der Sicherungsring, fein säuberlich im Motorgehäuse unter einer "Ölfangtasche", mit dem Lagerschaden hatte er zum Glück nichts zu tun :) .

Uli

levoni

levoni

Themenstarter
Modell
K50 2016 TB / SR500 / PX200
Ja, manchmal wird die Geduld arg strapaziert.

Gummitülle verschwunden

Meine Lebenserfahrung ist: Nicht aufhören zu suchen.
Irgendwann taucht fast alles wieder auf.

Thema:

Schraube ins Motorrad gefallen

Schraube ins Motorrad gefallen - Ähnliche Themen

• Motorrad besser kennenlernen – Schrauben lernen im Raum Stuttgart

Motorrad besser kennenlernen – Schrauben lernen im Raum Stuttgart: Hallo zusammen, ich bin ganz neu in der Motorradwelt und fahre seit Kurzem eine BMW F 750 GS 🏍️. Da ich mein Motorrad nicht nur fahren, sondern...
  • Motorrad Schrauber (w/m/d) bei Hameln dringend gesucht.

Motorrad Schrauber (w/m/d) bei Hameln dringend gesucht.: Mein BMW Händler bei Hameln sucht ganz dringend ein oder mehr Schrauber (w/m/d) Falls jemand jemanden kennt, der jemanden kennt... BMW Motorrad...
  • Neues Motorrad: Flugrost an Schrauben

Neues Motorrad: Flugrost an Schrauben: Ich kann es gar nicht glauben: Meine Mopete ist jetzt 3 Monate alt und an den Schrauben ist schon der erste Flugrost... Bin erst 250km gefahren...
  • Schrauben am Motorrad lernen

Schrauben am Motorrad lernen: Hallo zusammen, Thema steht soweit ja schon oben :D Also es ist jetzt nicht so, dass ich nicht ausgelastet bin oder so, aber ich liebe mein...
  • Was ist für euch das schönste am Motorradfahren?

Was ist für euch das schönste am Motorradfahren?: Meine Jungs und ich haben uns letztens länger darüber unterhalten. Klar, das Thema ist etwas romantisch. Aber uns ist aufgefallen, dass es...
  • Was ist für euch das schönste am Motorradfahren? - Ähnliche Themen

• Motorrad besser kennenlernen – Schrauben lernen im Raum Stuttgart

Motorrad besser kennenlernen – Schrauben lernen im Raum Stuttgart: Hallo zusammen, ich bin ganz neu in der Motorradwelt und fahre seit Kurzem eine BMW F 750 GS 🏍️. Da ich mein Motorrad nicht nur fahren, sondern...
  • Motorrad Schrauber (w/m/d) bei Hameln dringend gesucht.

Motorrad Schrauber (w/m/d) bei Hameln dringend gesucht.: Mein BMW Händler bei Hameln sucht ganz dringend ein oder mehr Schrauber (w/m/d) Falls jemand jemanden kennt, der jemanden kennt... BMW Motorrad...
  • Neues Motorrad: Flugrost an Schrauben

Neues Motorrad: Flugrost an Schrauben: Ich kann es gar nicht glauben: Meine Mopete ist jetzt 3 Monate alt und an den Schrauben ist schon der erste Flugrost... Bin erst 250km gefahren...
  • Schrauben am Motorrad lernen

Schrauben am Motorrad lernen: Hallo zusammen, Thema steht soweit ja schon oben :D Also es ist jetzt nicht so, dass ich nicht ausgelastet bin oder so, aber ich liebe mein...
  • Was ist für euch das schönste am Motorradfahren?

Was ist für euch das schönste am Motorradfahren?: Meine Jungs und ich haben uns letztens länger darüber unterhalten. Klar, das Thema ist etwas romantisch. Aber uns ist aufgefallen, dass es...
  • Oben