nobbe
Die Ching Chang Bolzen sind Drehteile aus nem Sechskant, da ist nichts mit Zugfestigkeit.
Die Ching Chang Bolzen sind Drehteile aus nem Sechskant, da ist nichts mit Zugfestigkeit.
Wenn man die abgerissene Schraube per Linksausdreher zieht, braucht keinerlei Helicoil. Dazu müsste das Gewinde im Kopf verhunzt sein.Hatte das gleiche Problem bei meiner R9T. Helicoil war die Lösung. Gutes Gelingen!
Deckel abmachen und nachschauen, ob man den Reststumpen noch mit einer guten (Grip)zange zu fassen bekommt und herausdrehen. Oder, falls nicht, mit einer Reißnadel versuchen den Restbolzen im Gewindeloch herauszudrehen. Ich vermute nicht, daß man zum Drehen viel Kraftaufwand braucht. Der Pin wird relativ lose im Gewindeloch sitzen. Ein Bohrer würde bei dem kleinen Durchmesser wahrscheinlich verlaufen und das Gewindeloch schädigen.Um die Schraube gehts im Übrigen
So wird's gemacht,Ich habe das an anderer Stelle auch ähnlich gemacht. Körnern, dann mit einem neuen Bohrer ein 3mm Loch gebohrt, dann Troxnuß mit vorsichtigen Hammerschlägen im Loch versenkt. Und schwups war die Schraube raus. Gerade bei weichem Material sollte das gut funktionieren
Das passiert, wenn Dir einer sagt, wie´s gemacht wird.Wenn bei der Ausbohrarbeit ein "normaler" Bohrer benutzt wird, dann ist zu erwarten, dass er den Schraubenrest mit Schmackes ins Sackloch treibt wenn er einhakt. Dann gibts noch mehr Probleme.
So wird's gemacht,
Körnen natürlich nicht vergessen