Mir ist heute beim Tausch der Zylinderkopfhauben bei meiner R9T genau dasselbe passiert, ich hab eine der Schrauben, welche die Zylinderkopfhaube am Zylinderkopf halten, abgerissen. Ich hab den Drehmomentschlüssel auf 20 statt 10 Nm eingestellt ... wie blöd kann man sein. Dem nicht genug, hab ich mir das Ganze dann beim ziemlich sinnlosen Versuch, die Schraube anzubohren und mit Linksausdreher auszudrehen, komplett vermurkst. Der Schraubenrest sitzt ziemlich tief im Gewinde und bewegt hat sich der mit einfachen Mitteln leider auch nicht. Hab sowas vorher noch nie gemacht und so sieht das jetzt auch aus. Ich hab ziemlich sicher das Gewinde im Zylinderkopf zermurkst. Bei meiner Suche nach "Leidensgenossen" bin ich auf diesen Thread hier gestoßen.
Ich suche hier eh keine Lösungsvorschläge, ich wollte es nur loswerden, irgendwie. Dieses "Knacks" als die Schraube riss, das bleibt unvergesslich. Ich glaub ich muss noch ein paar Bierchen trinken damit ich heute durchschlafen kann.
Ich werden meine R9T von meiner BMW Werkstatt abholen lassen und hoffe mit gefalteten Händen, dass der Zylinderkopf nicht getauscht werden muss. Vielleicht schaffen die das mit einem Helicoil.
Danke fürs Lesen.