Schrauben Drehmoment an der Lenkerklemmung

Diskutiere Schrauben Drehmoment an der Lenkerklemmung im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen ich wollte die Schrauben an der Lenkerklemmung(war der Navi-Halter dran montiert) meiner F 800 GS 2024 gegen die orig. Schrauben...
DeGi

DeGi

Themenstarter
Modell
F 800 GS 2024
Hallo zusammen
ich wollte die Schrauben an der Lenkerklemmung(war der Navi-Halter dran montiert) meiner F 800 GS 2024 gegen die orig. Schrauben von BMW ohne Loch wechseln.
Mit welchem Drehmoment werden die vier Schrauben angezogen?

Schöne Grüße aus Magdeburg

Lenkerklemmung.jpg

E

edelweiß GS

Hi

Den Drehmo kannst du auch zum lösen nutzen, langsam ranntasten Wert pö a pö steigern bis sich die Schraube dreht. Der Drehmo knackt nicht mehr die Schraube wird gelöst :running:. Viel Erfolg :happy: >> A3-Schrauben-Anzugsmomente

G

Gast-54446

Gast
Bei der nahezu identischen F 750 GS sind 19 Nm angegeben.

DeGi

DeGi

Themenstarter
Modell
F 800 GS 2024
Ok, danke.
Ich versuch es mal mit 19Nm.
Wenn es mir nicht fest genug erscheint, setzte ich auf das Drehmoment im Arm💪.

Thema:

Schrauben Drehmoment an der Lenkerklemmung

Schrauben Drehmoment an der Lenkerklemmung - Ähnliche Themen

• Anzugs Drehmoment Zylinderkopf Schrauben M 10x1.5...L 110 mm

Anzugs Drehmoment Zylinderkopf Schrauben M 10x1.5...L 110 mm: Hallo Leute Ich frag das "echt" für einen Freund... "Das empfohlene Anzugsdrehmoment für eine M10 Schraube in Aluminium liegt in der Regel...
  • Wo bekomme ich die Drehmomente für die Schrauben der Sturzbügel der ADV her?

Wo bekomme ich die Drehmomente für die Schrauben der Sturzbügel der ADV her?: Moin Leute, ich habe den Wunderlich Extreme Zylinderschutz hier liegen und möchte ihn die Tage montieren, da sie ja unter die Sturzbügel passen...
  • Anzugsmomente - Drehmomente - Montage Seitenständer und Hauptständer und Sturzbügel

Anzugsmomente - Drehmomente - Montage Seitenständer und Hauptständer und Sturzbügel: Hallo Zusammen, ich habe eine 1200 GS - Baujahr 2006 => R12 / 307 / A. Dabei will ich nun Einiges demontieren und Lackieren. Kann mir bitte wer...
  • Drehmoment Schrauben an den Lenkerendstücken für den Handschutz

Drehmoment Schrauben an den Lenkerendstücken für den Handschutz: Moin Mangels Durchblick mal nachgefragt... Ich werde mir die Handschutzerweiterung montieren. Mir fehlt die Drehmomentangabe mit der die großen...
  • Drehmomente G650GS

Drehmomente G650GS: Hier mal die Drehmomente für die gängigsten Schrauben an der G650GS. Passt nicht alles 1 zu 1 auf die Sertao, insbesondere Bremsscheiben, etc...
  • Drehmomente G650GS - Ähnliche Themen

• Anzugs Drehmoment Zylinderkopf Schrauben M 10x1.5...L 110 mm

Anzugs Drehmoment Zylinderkopf Schrauben M 10x1.5...L 110 mm: Hallo Leute Ich frag das "echt" für einen Freund... "Das empfohlene Anzugsdrehmoment für eine M10 Schraube in Aluminium liegt in der Regel...
  • Wo bekomme ich die Drehmomente für die Schrauben der Sturzbügel der ADV her?

Wo bekomme ich die Drehmomente für die Schrauben der Sturzbügel der ADV her?: Moin Leute, ich habe den Wunderlich Extreme Zylinderschutz hier liegen und möchte ihn die Tage montieren, da sie ja unter die Sturzbügel passen...
  • Anzugsmomente - Drehmomente - Montage Seitenständer und Hauptständer und Sturzbügel

Anzugsmomente - Drehmomente - Montage Seitenständer und Hauptständer und Sturzbügel: Hallo Zusammen, ich habe eine 1200 GS - Baujahr 2006 => R12 / 307 / A. Dabei will ich nun Einiges demontieren und Lackieren. Kann mir bitte wer...
  • Drehmoment Schrauben an den Lenkerendstücken für den Handschutz

Drehmoment Schrauben an den Lenkerendstücken für den Handschutz: Moin Mangels Durchblick mal nachgefragt... Ich werde mir die Handschutzerweiterung montieren. Mir fehlt die Drehmomentangabe mit der die großen...
  • Drehmomente G650GS

Drehmomente G650GS: Hier mal die Drehmomente für die gängigsten Schrauben an der G650GS. Passt nicht alles 1 zu 1 auf die Sertao, insbesondere Bremsscheiben, etc...
  • Oben