Schuberth C2 im Regen

Diskutiere Schuberth C2 im Regen im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; war leider ein Reinfall. Bin vom Shoei XR-1000 gewohnt, dass innen das Visir anlauft, weil der innenraum zwischen Gesicht und Visir so klein ist...
mekkimarv

mekkimarv

Themenstarter
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
460
Ort
Wien
Modell
Triple Black
war leider ein Reinfall. Bin vom Shoei XR-1000 gewohnt, dass innen das Visir anlauft, weil der innenraum zwischen Gesicht und Visir so klein ist. deswegen hab ich die innenfolie eingehaengt. War dann halbwegs okay.

Beim C2 ist da viel mehr Platz innen, also superbreites Sichtfeld, und beschlagfrei - hab ich gedacht. Bis am vergangenen Wochenende: Im Regen hab ich nix mehr gesehen, hab alles probiert: Visir zu, alle Lueftungen auf, Visir einen Spalt offen damit nix beschlagen kann, aber: die Wassertropfen rinnen nicht ab, ja sie KLEBEN formlich am Visir! Bin dann stehengeblieben, Helm innen und aussen abgewischt, hat nix gebracht.:( :(

Welche erfahrungen habt Ihr damit? Irgendjemand mit dem gleichen Problem?

lg
mav
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Ich fahre den C2 jetzt schon einige Zeit (und ganz bewusst auch schon den 2. Helm nach Unfall mit dem ersten) und habe das Problem nicht. Die Tropfen sind immer recht gut abgelaufen. Völlig beschlagfrei ist das Visier bei mir seit dem ich den Atemabweiser benutze und das Visier einen kleinen Spalt offen lasse.
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
mekkimarv schrieb:
............ Bin vom Shoei XR-1000 gewohnt, dass innen das Visir anlauft, weil der innenraum zwischen Gesicht und Visir so klein ist. deswegen hab ich die innenfolie eingehaengt. War dann halbwegs okay.........
:confused: :confused: :confused: Fahr den seit Jahren, anlaufen gibts bei dem nicht

Jo
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Der C2 hat ja auch ein Antibeschlagvisier, welches recht gut funktioniert.
 
C

Chefe

Gast
mekkimarv schrieb:
...Im Regen hab ich nix mehr gesehen, hab alles probiert: Visir zu, alle Lueftungen auf, Visir einen Spalt offen damit nix beschlagen kann, aber: die Wassertropfen rinnen nicht ab, ja sie KLEBEN formlich am Visir! ...
War bei meinem BMW Evo 4 und ebenso bei dessen Nachfolger Evo 5 eine Frage der Winschildeinstellung. Ein wenig verändert und das Visier wurde förmlich freigeblasen - auch bei Nebel oder Nieselregen.
 
Bernd Z

Bernd Z

Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
7.554
Ort
Saarbrücken
Modell
1200 GS Adv. 2010, KTM 1290 SD GT
Moin,Moin,

das Beschlagen des Visiers des C2´s ist auch mir nicht fremd.

Nachdem ich dieses einmal innen feucht (nur mit Wasser) abgewischt habe, war die Beschichtung hinüber und das Teil ist ständig angelaufen.

Bei Regen einen Spalt offen gelassen und die Tropfen sind an der Innenseite runter gelaufen.

Laut Händler war die Antibeschlagschicht zwar vorhanden, aber defekt.
Der Helm wurde von diesem zu Schuberth geschickt. Habe nach fast 2 Jahren kostenlos ein neues Visier bekommen und bei dieser Gelegenheit wurde der Helm auch überholt (Dichtlippen instandgesetzt und Mechanik geschmiert).
Dabei großes Lob an Schuberth. Nach weniger als einer Woche hatte ich den Helm schon wieder.

Nun ist er erst mal wieder beschlagfrei. Mal abwarten, wie lange.

Ansonsten siehe "Chefe". Hab bei mir auch festgestellt, daß die Tropfen schlechter abperlen, wenn die Scheibe steiler steht. Kommt ja auch weniger Zugluft drauf.

Grüße

:) Bernd
 
T

ThomasM

Dabei seit
24.04.2007
Beiträge
17
Ort
Babenhausen (Hessen)
Modell
R 80 GS
Hallo,

ich habe genau dieselben Probleme. Der C2 ist absolut untauglich für Regenfahrten. Habe das Teil reklamiert, wurde aber nach Prüfung für "in Ordnung" befunden.

Gruss
Thomas
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Möglicherweise ist DEIN C2 für Regenfahrten unmöglich, meiner und der C2 der meisten Benutzer ist mehr als regentauglich.
 
T

ThomasM

Dabei seit
24.04.2007
Beiträge
17
Ort
Babenhausen (Hessen)
Modell
R 80 GS
Das freut mich für Dich, so einen wie DEINEN und der meisten Benutzer hätte ich auch gerne.
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.892
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Ich werd´s auch gleich mal testen (müssen) - hier schifft´s wie aus Eimern.... :( - Werde dann berichten!

(Hatte in den letzten 2 Jahren aber auch keine Regen-Probs mit der Mütze)
 
hgb57

hgb57

Dabei seit
12.05.2006
Beiträge
3.126
Ort
Südpfalz
Modell
1200GS
ThomasM schrieb:
Das freut mich für Dich, so einen wie DEINEN und der meisten Benutzer hätte ich auch gerne.
Hallo Thomas,

dann musst du dir so einen kaufen :cool:

Spass beiseite: Ich war Ende März unterwegs. 3 Stunden im strömenden Regen. Hatte das Visier unten leicht geöffnet. Keinerlei Probleme.
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.892
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
hgb57 schrieb:
.... 3 Stunden im strömenden Regen. Hatte das Visier unten leicht geöffnet. Keinerlei Probleme.
Warum unten geöffnet? - damit das Wasser wieder rausläuft? ;):cool:
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
ThomasM schrieb:
Das freut mich für Dich, so einen wie DEINEN und der meisten Benutzer hätte ich auch gerne.
Würde ich dir auch ehrlich gönnen. Scheinbar hat du einen erwischt, der durch die Qualitätskontrolle gerutscht ist.
 
rainmoto

rainmoto

Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
1.897
Ort
München
Modell
Zwei rote R1100GS
mekkimarv schrieb:
war leider ein Reinfall. Bin vom Shoei XR-1000 gewohnt, dass innen das Visir anlauft, weil der innenraum zwischen Gesicht und Visir so klein ist. deswegen hab ich die innenfolie eingehaengt. War dann halbwegs okay.

Beim C2 ist da viel mehr Platz innen, also superbreites Sichtfeld, und beschlagfrei - hab ich gedacht. Bis am vergangenen Wochenende: Im Regen hab ich nix mehr gesehen, hab alles probiert: Visir zu, alle Lueftungen auf, Visir einen Spalt offen damit nix beschlagen kann, aber: die Wassertropfen rinnen nicht ab, ja sie KLEBEN formlich am Visir! Bin dann stehengeblieben, Helm innen und aussen abgewischt, hat nix gebracht.:( :(

Welche erfahrungen habt Ihr damit? Irgendjemand mit dem gleichen Problem?

lg
mav
Hallo,
ich hab mein Visier mit einem Mittel für Autoscheiben behandelt bei dem das Wasser schnell abperlen soll.
Für den Helm absolut genial, beim Auto war ich nicht so begeistert.
Aber jetzt hab ich beim Helm auch bei starkem Regen immer den Durchblick.
 
AleGS

AleGS

Dabei seit
30.08.2006
Beiträge
41
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS Adventure
Fahre den C1

Meine Erfahrung: überall dort wo man mit seinen "Fettfingern" aufs Visir greift läuft es an. Abwischen hilft dann nicht mehr, weil man den Fingerschweis nur noch mehr auf dem Visir verteilt. ;)

und Mekki - das Ablaufen der Tropfen is eine Frage der Geschwindigkeit :D aber schon klar: ohne Sicht --> kein Speed!

Gruß
AleGS
 
rainmoto

rainmoto

Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
1.897
Ort
München
Modell
Zwei rote R1100GS
Hallo AleGS,
nein das stimmt nur bedingt, bei einem unbehandelten Visier.
Bei einem Behandelten gibt das Wasser keinen Film sondern nur Tropfen und die laufen durch das steile Visier auch so ab, bei etwas Geschwindigkeit geht das Ganze sogar noch besser.
 
Thema:

Schuberth C2 im Regen

Schuberth C2 im Regen - Ähnliche Themen

  • Schuberth SC2 und Fragen über Fragen

    Schuberth SC2 und Fragen über Fragen: Habe für die neue Saison meiner Frau und mir jeweils den Schuberth C5 mit dem SC2 gegönnt, davor hatten wir beide das Sena 20s Evo. Verbunden ist...
  • Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen

    Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen: Kennt jemand den Grund warum es den C4 nicht mehr gibt. Bin mit meinem C4 Carbon eigentlich sehr zufrieden
  • Biete Bekleidung Schuberth C3 Pro XL matt Schwarz inkl Sena SC10UA

    Schuberth C3 Pro XL matt Schwarz inkl Sena SC10UA: Hallo, ich verkaufe meinen C3 Pro da ich auf ein anderes Modell umgestiegen bin. Ich habe den Helm im Sommer 22 gekauft und relativ wenig...
  • r1200gs mit Schuberth C3 im Regen

    r1200gs mit Schuberth C3 im Regen: hallo zusammen! Ich habe auf meiner r1200gs ein erhöhtes windschild drauf und habe dieses wochenende wieder feststellen, dass mein schuberth c3...
  • Schuberth C3 im starken Regen

    Schuberth C3 im starken Regen: eins hab ich noch: ;) wie sind eure erfahrungen mit dem schuberth c3 bei starkem regen. bei mir läuft das ding innen an, dann bekomm ich noch...
  • Schuberth C3 im starken Regen - Ähnliche Themen

  • Schuberth SC2 und Fragen über Fragen

    Schuberth SC2 und Fragen über Fragen: Habe für die neue Saison meiner Frau und mir jeweils den Schuberth C5 mit dem SC2 gegönnt, davor hatten wir beide das Sena 20s Evo. Verbunden ist...
  • Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen

    Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen: Kennt jemand den Grund warum es den C4 nicht mehr gibt. Bin mit meinem C4 Carbon eigentlich sehr zufrieden
  • Biete Bekleidung Schuberth C3 Pro XL matt Schwarz inkl Sena SC10UA

    Schuberth C3 Pro XL matt Schwarz inkl Sena SC10UA: Hallo, ich verkaufe meinen C3 Pro da ich auf ein anderes Modell umgestiegen bin. Ich habe den Helm im Sommer 22 gekauft und relativ wenig...
  • r1200gs mit Schuberth C3 im Regen

    r1200gs mit Schuberth C3 im Regen: hallo zusammen! Ich habe auf meiner r1200gs ein erhöhtes windschild drauf und habe dieses wochenende wieder feststellen, dass mein schuberth c3...
  • Schuberth C3 im starken Regen

    Schuberth C3 im starken Regen: eins hab ich noch: ;) wie sind eure erfahrungen mit dem schuberth c3 bei starkem regen. bei mir läuft das ding innen an, dann bekomm ich noch...
  • Oben