Schuberth C4 plus Carbon vordere Belüftung klappert

Diskutiere Schuberth C4 plus Carbon vordere Belüftung klappert im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo habe mir einen neuen Schuberth Helm C4 plus Carbon gegönnt. Und muss sagen ich bin enttäuscht. Die vordere Belüftung klappert. Ich bin ihn...
K

K1300S

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2020
Beiträge
734
Hallo
habe mir einen neuen Schuberth Helm C4 plus Carbon gegönnt. Und muss sagen ich bin enttäuscht. Die vordere Belüftung klappert. Ich bin ihn nicht gefahren aber das kann in der Preisklasse nicht sein. Wahrscheinlich sende ich ihn zurück zu Louis.
Ist das bei allen C4 pro so? Was habt ihr gemacht? Irgendwas eingeklebt?
Wenn das immer so ist bei dem Modell ist brauche ich keinen Ersatz sondern muss den Kauf rückgängig machen.
 
Nigel

Nigel

Dabei seit
04.04.2020
Beiträge
343
Ort
Landkreis Stade
Modell
R1250GS
Moinsen,
habe mir auch den C4Pro gekauft. Bin auch super Entäuscht von dem Helm, er soll ja im Windkanal Entwickelt worden sein. Ab etwa 80km/h Unfahrbar wegen Windgeräusche. Wenn die obere Kopfbelüftung geschlossen ist, hat man Pfeifgeräusche. Habe voher einen BMW Evo6 gefahren, war voll Zufrieden mit dem Helm. Überlege ob ich den C4 Pro auch zurück gebe. Habe in dieser Preisklasse eigentlich was besseres erwartet. Und das von einem Premiumhersteller.
Gruss
 
K

K1300S

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2020
Beiträge
734
Klappert bei Dir auch die vordere Belüftung?
Gefahren bin noch gar nicht wegen der Kälte.
 
Nigel

Nigel

Dabei seit
04.04.2020
Beiträge
343
Ort
Landkreis Stade
Modell
R1250GS
Konnte ich bis jetzt nicht feststellen, da ich die Visier und Kopfbelüftung immer offen habe.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.080
Modell
GS (poly)
Moinsen,
habe mir auch den C4Pro gekauft. Bin auch super Entäuscht von dem Helm, er soll ja im Windkanal Entwickelt worden sein. Ab etwa 80km/h Unfahrbar wegen Windgeräusche. Wenn die obere Kopfbelüftung geschlossen ist, hat man Pfeifgeräusche. Habe voher einen BMW Evo6 gefahren, war voll Zufrieden mit dem Helm. Überlege ob ich den C4 Pro auch zurück gebe. Habe in dieser Preisklasse eigentlich was besseres erwartet. Und das von einem Premiumhersteller.
Gruss
Deswegen ist mein C3 mal nachgearbeitet worden. Man kann oben die Plastikabdeckung abmachen. Da sind dann evtl. Grate oder Insektenteile drin und das wirkt wie eine Pfeife.

Das mit dem Beschlagen habe ich beim C4 Pro Carbon nur, wenn ich am Kinn mit der Wintersturmhaube hermetisch abschließe. Lasse ich Möglichkeit zur Luftzirkulation, klappt das bestens
 
Machtien

Machtien

Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
1.711
Ort
Schleswig
Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
Ich habe ihn mir im Abverkauf auch gegönnt, allerdings nicht für die GS, die ich nur mit Jethelm fahre, sondern für die MT im Winterbetrieb und kann nicht klagen. Schön leise, nicht so kalt wie der Jethelm und dicht. Da klappert nichts. Dauerhaft anfreunden kann ich mich mit diesem Kopfknast allerdings nicht.

Gruß, Machtien
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.080
Modell
GS (poly)
mit diesem Kopfknast
Der C4 Pro Carbon ist ein vergleichsweise leichter Helm, das hat deutliche Vorteile gegenüber schwereren Helmen, sowhol bei der Nutzung als auch bei einem Unfall.

Und ein Integral- bzw. Klapphelm ist nicht mit einem Jethelm vergleichbar. Ich persönlich würde die z.B. nie fahren, weil das Hauptverletzungsrisiko im Front- und Kieferbereich liegt. Aber das soll jeder für sich entscheiden und hier geht es ja auch um den C4 Pro Carbon.
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.062
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Überlege ob ich den C4 Pro auch zurück gebe. Habe in dieser Preisklasse eigentlich was besseres erwartet. Und das von einem Premiumhersteller.
Gruss
Bist Du ihn auf einem Naked Bike gefahren ?
Dann umtauschen, da stimmt an deinem Helm etwas nicht.

Oder auf der GS ?
Dann vielleicht auch, wenn das bei der Probefahrt nicht war.
Wahrscheinlicher ist, dass die Kombi aus Deiner Körpergröße zusammen mit Deiner Sitzposition und dem verbauten Windschild für so eine Anströmung des Helms sorgt, dass die Aerodynamik 'zerstört' wird.
Da kann der 'Premiumhersteller' dann nichts machen.

Lösungsmöglichkeiten:
Windschildverstellung
anderes Windschild
anderes Motorrad
anderer Fahrer :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.959
Ort
Wien
Modell
1250er
Manche Menschen suchen immer die einfachste Lösung: alle anderen sind schuld 😝

Bei meinem klappert nichts. Vielleicht auch nicht gut befestigt. Jedenfalls gibt’s das Teil als Ersatzteil, in der Regel kostenlos und bei Louis vorrätig.
 
K

K1300S

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2020
Beiträge
734
Hab den Helm zurück nach Louis gesendet und um die zu Sendung eines fehlerfreien Helm gebeten.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.080
Modell
GS (poly)
Ich hätte ja erstmal bei Schuberth angerufen :)
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.137
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Garantiegeber ist der Hersteller. Schau mal in deine Garantieunterlagen.
Dein Verkäufer ist für die gesetzliche Gewährleistung verantwortlich.
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.062
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Garantiegeber ist der Hersteller. Schau mal in deine Garantieunterlagen.
Dein Verkäufer ist für die gesetzliche Gewährleistung verantwortlich.
Ja so ist es.
Bei Neukauf ist es sinnvoll im Rahmen der Gewährleistung beim Verkäufer zu reklamieren.
Später ist wegen der Beweislastumkehr u.U. Inanspruchnahme der Herstellergarantie besser.
 
Thema:

Schuberth C4 plus Carbon vordere Belüftung klappert

Schuberth C4 plus Carbon vordere Belüftung klappert - Ähnliche Themen

  • Schuberth SC2 Sprache nach Firmware Update

    Schuberth SC2 Sprache nach Firmware Update: Hallo, Ich habe heute bei meinem C5 die Firmware des SC2 Upgedatet. Seit dort kommen alle Ansagen nur noch in Englisch. Egal was ich am Schuberth...
  • Biete Bekleidung Schuberth C3pro Gr. S mit Sena Spider RT1 Mesh

    Schuberth C3pro Gr. S mit Sena Spider RT1 Mesh: Verkaufe sturzfreien, wenig genutzten C3pro mit SENA Spider RT1 Mesh Freisprechanlage. Pinlockvisier klar und Sonnenblende eingebaut. Größe S...
  • Erledigt Biete Schuberth Kommunikationssystem SRC Pro für 75€ plus Versand

    Biete Schuberth Kommunikationssystem SRC Pro für 75€ plus Versand: Hallo Leute; biete hier mein neuwertiges Schuberth Kommunikationssystem SRC-System Pro an. War nur eine Saison im Helm. Für Schuberth C3 Pro...
  • Erledigt Biete Schuberth Concept C3 Helm plus 2x SRC-Communication System

    Biete Schuberth Concept C3 Helm plus 2x SRC-Communication System: Hallo, biete hier im Auftrag eines Kumpel folgende Artikel an: 1x Schuberth Concept C3 Helm Farbe Silber Größe L (58/59) - Preis 175 € + Versand...
  • BMW Navigator III plus und bluesonic von Schuberth

    BMW Navigator III plus und bluesonic von Schuberth: Wer von Euch hat den BMW Navigator III plus und nutzt diesen in Verbindung mit dem bluesonic-Helmsystem von Schuberth? Würde mich interessieren...
  • BMW Navigator III plus und bluesonic von Schuberth - Ähnliche Themen

  • Schuberth SC2 Sprache nach Firmware Update

    Schuberth SC2 Sprache nach Firmware Update: Hallo, Ich habe heute bei meinem C5 die Firmware des SC2 Upgedatet. Seit dort kommen alle Ansagen nur noch in Englisch. Egal was ich am Schuberth...
  • Biete Bekleidung Schuberth C3pro Gr. S mit Sena Spider RT1 Mesh

    Schuberth C3pro Gr. S mit Sena Spider RT1 Mesh: Verkaufe sturzfreien, wenig genutzten C3pro mit SENA Spider RT1 Mesh Freisprechanlage. Pinlockvisier klar und Sonnenblende eingebaut. Größe S...
  • Erledigt Biete Schuberth Kommunikationssystem SRC Pro für 75€ plus Versand

    Biete Schuberth Kommunikationssystem SRC Pro für 75€ plus Versand: Hallo Leute; biete hier mein neuwertiges Schuberth Kommunikationssystem SRC-System Pro an. War nur eine Saison im Helm. Für Schuberth C3 Pro...
  • Erledigt Biete Schuberth Concept C3 Helm plus 2x SRC-Communication System

    Biete Schuberth Concept C3 Helm plus 2x SRC-Communication System: Hallo, biete hier im Auftrag eines Kumpel folgende Artikel an: 1x Schuberth Concept C3 Helm Farbe Silber Größe L (58/59) - Preis 175 € + Versand...
  • BMW Navigator III plus und bluesonic von Schuberth

    BMW Navigator III plus und bluesonic von Schuberth: Wer von Euch hat den BMW Navigator III plus und nutzt diesen in Verbindung mit dem bluesonic-Helmsystem von Schuberth? Würde mich interessieren...
  • Oben