Schuberth C4 ....

Diskutiere Schuberth C4 .... im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Guten Tag liebe Gemeinde, auf meiner ersten Fahrt heute mit meinem neuen Schuberth C4, fiel mir die Lüftungsabdeckung nach dem Betätigen einfach...
Newbug

Newbug

Themenstarter
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
162
Ort
Dicht am Harz
Modell
R 1200 GS „Rallye“
Guten Tag liebe Gemeinde,

auf meiner ersten Fahrt heute mit meinem neuen Schuberth C4, fiel mir die Lüftungsabdeckung nach dem Betätigen einfach ab :mad:. Das Teil ist somit weg und ich Frage mich, ob ich da ein Einzelfall bin oder ob der C4 da eine bekannte "Macke" hat. Ist euch da etwas bekannt oder hat jemand von euch gar die gleiche Erfahrung schon machen müssen?

Ich habe jetzt den Händler angeschrieben und im Rahmen der Garantie um Zusendung einer neuen Klappe gebeten

Grüße
Der Newbug
 

Anhänge

Littlfood

Littlfood

Dabei seit
24.03.2017
Beiträge
51
Ort
Dahoam in Wasserburg am Inn
Modell
GS 1200 LC ab Okt.2017
Habe noch keinen C4 aber ich habe den schon ins Auge gefasst und will mir den demnächst kaufen.
Bin jetzt aber gespannt was andere Fahrer damit für Erfahrungen gemacht haben.
 
Newbug

Newbug

Themenstarter
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
162
Ort
Dicht am Harz
Modell
R 1200 GS „Rallye“
Also der Helm hat auf der ersten Ausfahrt einen sehr guten Eindruck gemacht. Ich hatte vorher u. a. auch den C3.

Der Verriegelungsmechanismus flutscht beim C4 geradezu perfekt in die Arretierung. Das neue SRC System besticht durch klare Sprachansagen und schränkt durch die modulare Einbauform den Tragekomfort keinesfalls mehr ein. Auch die SRC Konfiguration mittels einer App finde ich sehr praktisch. Die Belüftung ist auch sehr gut gemacht. Man merkt wenn man mag bei komplett geöffneter "Dachluke" den Luftzug im Helm, jedoch ohne das es dabei unangenehm zieht. Also ich kann den Helm somit weiterempfehlen ... spannend bleibt jedoch, ob das Abfallen der Abdeckung ein Einzelfall war oder eine konstruktiver Mangel ist?!
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Erstaunlich das du das alles ohne deutsche Bedienungsanleitung hin bekommen hast, ich finde es eine unglaubliche Frechheit, eines deutschen Herstellers ein Gerät, auch wenn sie es nur zukaufen aber unter ihren Namen vertreiben ohne eine deutsche Bedienungsanleitung auszuliefern, klar kann ich English und zur not gibt es ja Gockel, aber normal ist das nicht, Antwort war kommt irgendwann.
Auch sind die Tasten so klein, mit dicken Handschuhen kaum bedienbar, Funktion vom S10 und Preis vom S20, ich habe Helm und SC1 zurückgeschickt.
 
JB63

JB63

Dabei seit
01.07.2016
Beiträge
51
Ort
38259
Modell
R 1200 GS Adventure LC
Ich habe heute den C4 & SC1 Standard bestellt. Bin mal gespannt, ob ich ähnlich schlechte Erfahrungen mache.
Bei solchen "Premium Produkten" sollte die Qualität schon passen, auch wenn ich ein Schnäppchen gemacht habe ( 20% auf das Paket ).
:o
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Ist ja schön das Schuberth, es selber nicht weiß, die haben nämlich den link zur englischen Seite geschickt, aber vielleicht ist es auch nach den ganzen Beschwerden bei Louise schnell geändert worden.
 
G

Grossmetzger

Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
100
Ort
Düsseldorf
Modell
1250 hp davor 2017 rally/2015lc/TÜ/S/ST/1150R
Da ist ein dropdown über das man die Sprache wählen kann.
B.
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Ja aber erst seit kurzem, letzte Woche noch nicht.
 
Jan-Gerd

Jan-Gerd

Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
1.571
Ort
Nahe Heidelberg
Modell
KTM SA 1290 S
Was macht das Visier beim C4? Mein Schuberthhelm verstaubt, weil es mich zu sehr genervt hat, das das Visier bei relativ langsamen Tempo hinter der ADV-Scheibe, die sehr viel Windschatten macht, zu fiel.
Wenn das nicht besser geworden ist bleibe ich beim BMW-Helm....
 
JB63

JB63

Dabei seit
01.07.2016
Beiträge
51
Ort
38259
Modell
R 1200 GS Adventure LC
Wie soll das Visier "zufallen", wenn es gerastet ist? :confused:
 
Newbug

Newbug

Themenstarter
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
162
Ort
Dicht am Harz
Modell
R 1200 GS „Rallye“
So kurzes Update ....

Mein Händler (darf ich den hier mal erwähnen?) hat sich der Sache vorbildlich angenommen! Am Mittwoch dieser Woche kam direkt ein Päckchen von Schuberth mit einer neuen Abdeckung.

Alles wieder gut :D
 
JB63

JB63

Dabei seit
01.07.2016
Beiträge
51
Ort
38259
Modell
R 1200 GS Adventure LC
Bei Schuberth scheint es mit den Terminen zu klappen.:super::super:
IMG_0639.JPGIMG_0640.JPGIMG_0641.JPGIMG_0642.JPG
 
Jan-Gerd

Jan-Gerd

Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
1.571
Ort
Nahe Heidelberg
Modell
KTM SA 1290 S
Wie soll das Visier "zufallen", wenn es gerastet ist? :confused:
... weil die Rastung nicht funktioniert hat. Kannst ja mal nach googeln.... Die gibt es dann Tricks wie man es hinmurkst ....
Die Krönung war für mich, als Schuberth das als Sicherheitsfeature verkaufen wollte. :mad:
 
Sau.gut

Sau.gut

Dabei seit
17.05.2017
Beiträge
1
Ort
Köln
Modell
BMW R1150 GS
Nabend Gemeinde
meine Erfahrungen sind nicht so dolle mit dem C4.
Ich habe heute den C4 zurückgeschickt und werde mich nach etwas anderem umschauen.
Der C4 ist so extrem eng in der Größe 59 das ist unglaublich. als Brillenträger bekommt man kaun die Brille an. Ein anziehen des Helms Bit Brille ist unmöglich. Selbst nach 1000km ist keine Besserung in Aussicht. ich habe den Helm 10 Min. An und ich bekomme Kopfschmerzen.
Die Kopfbelüftung ist klasse. Ab 80 km/h viebriert das geöffnete Visier und bei 100 schließt es sich was mich sehr ärgert. Die Belüftung am Kinn ist nur nicht bemerkbar einfach schlecht. Was positiv ist ist das große Sichtfeld und die Sonnenbrille ist top.
Der Helm ist ausserdem recht schwer.
der c3 pro ist der bessere Kauf
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Warum nicht eine Nummer größer genommen?
Meiner drückt nicht, Visier bleibt selbst bei 140offen, deutlich weniger wummern hinter einem Lkw und bis 100 auch leiser als der C3.
Gut die Kinnbelüftung funktioniert nicht wirklich, scheint aber nicht am Helm sondern an der Scheibe der GS zu liegen, wenn man aufsteht merkt man auch was.
Endlich kein Mikro mehr vor dem Mund und keine Warze am Helm.
Vom Gewicht merke ich inzwischen auch nichts mehr, die ersten Tage hatte ich das aber auch.
 
S

SteffenWU

Dabei seit
08.04.2015
Beiträge
66
Ort
Bayern
Modell
R1200GS LC
Also ich bin mir meinen C4 auch sehr zufrieden. Der passt sehr gut. Da drückt nichts und er sitzt fest an Kopf. Er ist sehr leise und auch bei höheren Geschwindigkeiten ruckelt er nicht.

Die Belüftung finde ich im Moment ok. Vorne lüftet es kaum merklich. Ist ja vielleicht nicht schlecht, aber das muss man erst noch ausgiebig testen.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fluchtmoped

Dabei seit
07.12.2015
Beiträge
297
Ort
Südniedersachsen
Modell
R1250GS ADV
Ich habe heute den C4 zurückgeschickt und werde mich nach etwas anderem umschauen.
Der C4 ist so extrem eng in der Größe 59 das ist unglaublich. als Brillenträger bekommt man kaun die Brille an. Ein anziehen des Helms Bit Brille ist unmöglich. Selbst nach 1000km ist keine Besserung in Aussicht. ich habe den Helm 10 Min. An und ich bekomme Kopfschmerzen.
Hallo,
so ging es mir bei der Anprobe. Der 59er saß zu eng und eine Nr. größer saß viel zu locker. Fahre vorerst noch mit meinem alten Schuberth. Super hat mir der Neotec von Shoei gepasst, der sitzt sehr bequem. Beim C4 sehe ich das integrierte Kommunikationssystem als echten Vorteil, vielleicht ziehen andere Hersteller nach und integrieren auch ein System nach Schuberthvorbild.
Grüße
Michael
 
macnoidea

macnoidea

Dabei seit
14.05.2017
Beiträge
33
Ort
Schwarzenbek
Modell
R 1250 GS Adventure (2021)
Hier ebenso: Lüftungsabdeckung Kinn ist beim Betätigen einfach abgefallen und somit weg.
 
M

MYBike

Dabei seit
14.05.2017
Beiträge
4
Ort
Ratingen
Modell
BMW F-800 GS BJ 2016
Bei mir ist die Lüftungsklappe ebenfalls abgegangen und heruntergefallen - Gott sei Dank im Stehen. Aufgehoben, wieder eingeklipst und seitdem ein schlechtes Gefühl!
Mit Handschuhbedienung des Visiers bleibt man schnell an der geöffneten Klappe hängen und merkt kaum, wenn Sie abfällt.
Geht gar nicht!
 
Thema:

Schuberth C4 ....

Schuberth C4 .... - Ähnliche Themen

  • Schuberth SC2 und Fragen über Fragen

    Schuberth SC2 und Fragen über Fragen: Habe für die neue Saison meiner Frau und mir jeweils den Schuberth C5 mit dem SC2 gegönnt, davor hatten wir beide das Sena 20s Evo. Verbunden ist...
  • Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen

    Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen: Kennt jemand den Grund warum es den C4 nicht mehr gibt. Bin mit meinem C4 Carbon eigentlich sehr zufrieden
  • Biete Bekleidung Schuberth C3 Pro XL matt Schwarz inkl Sena SC10UA

    Schuberth C3 Pro XL matt Schwarz inkl Sena SC10UA: Hallo, ich verkaufe meinen C3 Pro da ich auf ein anderes Modell umgestiegen bin. Ich habe den Helm im Sommer 22 gekauft und relativ wenig...
  • Schuberth C4 Pro Nackenbänder gelöst

    Schuberth C4 Pro Nackenbänder gelöst: Hi zusammen, beim Ausbau der Helminnenverkleidung, weil ich Sie vor Saisionstart reinigen wollte, sind bei meinem C4 Pro die Nackenbänder des...
  • In Schuberth S3 das Sena 10C EVO einbauen anstelle vom Schuberth SC-2

    In Schuberth S3 das Sena 10C EVO einbauen anstelle vom Schuberth SC-2: Helm ist in Wunschfarbe angekommen. Passform perfekt für mich. Ich möchte nun mein vorhandenes Sena 10C EVO im Schuberth S3 einbauen. Hat das...
  • In Schuberth S3 das Sena 10C EVO einbauen anstelle vom Schuberth SC-2 - Ähnliche Themen

  • Schuberth SC2 und Fragen über Fragen

    Schuberth SC2 und Fragen über Fragen: Habe für die neue Saison meiner Frau und mir jeweils den Schuberth C5 mit dem SC2 gegönnt, davor hatten wir beide das Sena 20s Evo. Verbunden ist...
  • Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen

    Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen: Kennt jemand den Grund warum es den C4 nicht mehr gibt. Bin mit meinem C4 Carbon eigentlich sehr zufrieden
  • Biete Bekleidung Schuberth C3 Pro XL matt Schwarz inkl Sena SC10UA

    Schuberth C3 Pro XL matt Schwarz inkl Sena SC10UA: Hallo, ich verkaufe meinen C3 Pro da ich auf ein anderes Modell umgestiegen bin. Ich habe den Helm im Sommer 22 gekauft und relativ wenig...
  • Schuberth C4 Pro Nackenbänder gelöst

    Schuberth C4 Pro Nackenbänder gelöst: Hi zusammen, beim Ausbau der Helminnenverkleidung, weil ich Sie vor Saisionstart reinigen wollte, sind bei meinem C4 Pro die Nackenbänder des...
  • In Schuberth S3 das Sena 10C EVO einbauen anstelle vom Schuberth SC-2

    In Schuberth S3 das Sena 10C EVO einbauen anstelle vom Schuberth SC-2: Helm ist in Wunschfarbe angekommen. Passform perfekt für mich. Ich möchte nun mein vorhandenes Sena 10C EVO im Schuberth S3 einbauen. Hat das...
  • Oben