@Maxell63
Das Lackproblem ist doch bekannt, es gibt hier im Forum auch einen E2-Thread, wo das ausführlich besprochen wird.
Schuberth E2 Adventure
(ab Beitrag #100 und folgende Seiten)
Ich war mit meinem weißen E2 auch betroffen, genau genommen ist es auch nicht der Helm, sondern immer das Kinnteil wo der Lack abplatzt. Angeblich sind nur die Farben weiß und grau betroffen. Schuberth hat das Kinnteil bei mir 2x kostenfrei getauscht, da ich das Teil bei einem Händler auf der Messe in Dortmund gekauft hatte, habe ich gleich direkt mit Schuberth Kontakt aufgenommen, dadurch ging das beide Male recht fix. Verpacken, hinschicken, 6 Tage warten, Helm repariert zurück geschickt.
Leider war der erste Austausch nur von kurzer Freude, nach einem halben Jahr bildeten sich am neuen Kinnteil wieder kleine Löcher/Abplatzer. Ich habe dann eine weitere Mail an Schuberth verfasst und Ihnen klar gemacht, dass sie noch eine Chance bekommen, das Problem dauerhaft zu beseitigen. Bei einem eventuellen dritten Mal würde ich Wandlung und Geld zurück verlangen. Mittlerweile ist wieder über ein Jahr vergangen und es platzt nix mehr ab, man versicherte mir nach der zweiten Reklamation, dass das Problem nun endgültig beseitigt sei und mein neues (3.!) Kinnteil nun aus der neuen Charge stammt. Ich bin jetzt mal vorsichtig optimistisch, dass ich jetzt Ruhe habe, aber nervig is das schon. Glücklicherweise liegt mein alter Evo6 noch hier rum, sonst hätte ich während des Versands gar keinen Helm gehabt. Als Entschädigung für meinen Ärger hat man mir nach meiner zweiten Reklamation ein neues Ersatzvisier mit beigepackt, immerhin!