Schuberth E2 und Kommunikationsanlage SC2

Diskutiere Schuberth E2 und Kommunikationsanlage SC2 im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, ich habe mir einen SchuberthE2 inkl. SC2 geleistet. Leider bekomme ich die Installation nicht hin. Der Einbau an sich ist total...
T

Tomson35

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2023
Beiträge
5
Hallo zusammen,
ich habe mir einen SchuberthE2 inkl. SC2 geleistet. Leider bekomme ich die Installation nicht hin. Der Einbau an sich ist total easy. Akku ist geladen und die neueste Firmware ist auch installiert. Ich kann auch beide Teile anschalten die LED leuchten, aber es kommt kein Ton aus den Lautsprechern.
Hat evtl. jemand schon ähnliche Probleme und oder Lösungsvorschläge.

Gruß
Tom
 
FraFi

FraFi

Dabei seit
07.08.2016
Beiträge
1.316
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
Hi Tom,
hast Du schon ein Reset/Update gemacht?
Mein SC1 hatte sich mal irgendwie aufgehängt. Software aktualisiert bzw. neu geladen und alles war wieder gut.

GSrüsse
Frank
 
T

Tomson35

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2023
Beiträge
5
Reset und Update habe ich schon gemacht.......nur auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe ich noch nicht
Gruß
Tom
 
G

Ger61

Dabei seit
22.03.2023
Beiträge
1
Dieses Problem hatte ich auch, die Kontaktleiste im Helm klappte beim Einsetzen der SC2 Anlage nach hinten weg und es kommt zu keinem Kontakt. Die Kontaktleiste mit einem kleinen Schraubenzieher sanft nach vorne gezogen und durch die vorhandenen Plastiknasen arretiert. SC2 neuerlich eingesetzt und es funktionierte einwandfrei.
Solltest du noch Fragen haben einfach melden .
 
T

Tomson35

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2023
Beiträge
5
danke....du bist mein Held........funktioniert :preis:
 
GanS_im_Glueck

GanS_im_Glueck

Dabei seit
04.01.2021
Beiträge
146
Modell
K72 Trophy
hatte ich mit C5, Schuberth hat es behoben.
 
FraFi

FraFi

Dabei seit
07.08.2016
Beiträge
1.316
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
Da würde ich aber mal mit dem Support von Schuberth drüber sprechen. Wenn sich bei einem neuen Helm die Kontaktleiste allein beim Einsetzen des SC2 verbiegt, wäre das aus meiner Sicht ein Grund zum Meckern.

GSrüsse
Frank
 
T

Tomson35

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2023
Beiträge
5
die Anschlussleiste ist nur nicht richtig eingerastet.....sollte in die Bedienungsanleitung
 
T

Tomson35

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2023
Beiträge
5
Hallo,
gibt es auch einen Trick für die Nutzung der Sprachbefehle beim SC2?
Gruß
Tom
 
GSler850

GSler850

Dabei seit
19.10.2022
Beiträge
134
Ort
Nordheide
Modell
F850GSA bis 10/2023 - ab 10/2023 R1250GSA
Hey Google geht bei mir nicht wenn mit der BMW verbunden.
Hey Sena klappt wunderbar. Du musst die Sena Befehle so sagen wie in der Anleitung.
 
Thema:

Schuberth E2 und Kommunikationsanlage SC2

Schuberth E2 und Kommunikationsanlage SC2 - Ähnliche Themen

  • Schuberth SC2 und Fragen über Fragen

    Schuberth SC2 und Fragen über Fragen: Habe für die neue Saison meiner Frau und mir jeweils den Schuberth C5 mit dem SC2 gegönnt, davor hatten wir beide das Sena 20s Evo. Verbunden ist...
  • Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen

    Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen: Kennt jemand den Grund warum es den C4 nicht mehr gibt. Bin mit meinem C4 Carbon eigentlich sehr zufrieden
  • Biete Bekleidung Schuberth C3 Pro XL matt Schwarz inkl Sena SC10UA

    Schuberth C3 Pro XL matt Schwarz inkl Sena SC10UA: Hallo, ich verkaufe meinen C3 Pro da ich auf ein anderes Modell umgestiegen bin. Ich habe den Helm im Sommer 22 gekauft und relativ wenig...
  • Schuberth C4 Pro Nackenbänder gelöst

    Schuberth C4 Pro Nackenbänder gelöst: Hi zusammen, beim Ausbau der Helminnenverkleidung, weil ich Sie vor Saisionstart reinigen wollte, sind bei meinem C4 Pro die Nackenbänder des...
  • In Schuberth S3 das Sena 10C EVO einbauen anstelle vom Schuberth SC-2

    In Schuberth S3 das Sena 10C EVO einbauen anstelle vom Schuberth SC-2: Helm ist in Wunschfarbe angekommen. Passform perfekt für mich. Ich möchte nun mein vorhandenes Sena 10C EVO im Schuberth S3 einbauen. Hat das...
  • In Schuberth S3 das Sena 10C EVO einbauen anstelle vom Schuberth SC-2 - Ähnliche Themen

  • Schuberth SC2 und Fragen über Fragen

    Schuberth SC2 und Fragen über Fragen: Habe für die neue Saison meiner Frau und mir jeweils den Schuberth C5 mit dem SC2 gegönnt, davor hatten wir beide das Sena 20s Evo. Verbunden ist...
  • Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen

    Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen: Kennt jemand den Grund warum es den C4 nicht mehr gibt. Bin mit meinem C4 Carbon eigentlich sehr zufrieden
  • Biete Bekleidung Schuberth C3 Pro XL matt Schwarz inkl Sena SC10UA

    Schuberth C3 Pro XL matt Schwarz inkl Sena SC10UA: Hallo, ich verkaufe meinen C3 Pro da ich auf ein anderes Modell umgestiegen bin. Ich habe den Helm im Sommer 22 gekauft und relativ wenig...
  • Schuberth C4 Pro Nackenbänder gelöst

    Schuberth C4 Pro Nackenbänder gelöst: Hi zusammen, beim Ausbau der Helminnenverkleidung, weil ich Sie vor Saisionstart reinigen wollte, sind bei meinem C4 Pro die Nackenbänder des...
  • In Schuberth S3 das Sena 10C EVO einbauen anstelle vom Schuberth SC-2

    In Schuberth S3 das Sena 10C EVO einbauen anstelle vom Schuberth SC-2: Helm ist in Wunschfarbe angekommen. Passform perfekt für mich. Ich möchte nun mein vorhandenes Sena 10C EVO im Schuberth S3 einbauen. Hat das...
  • Oben