Schuberth S2 Sport

Diskutiere Schuberth S2 Sport im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Leute was bin ich genervt von dem Ding. Hab mir den gekauft weil der sehr gut passt und sitzt. Verarbeitung auch gut, aber laute Windgeräusche wie...
Schaf

Schaf

Themenstarter
Leute was bin ich genervt von dem Ding. Hab mir den gekauft weil der sehr gut passt und sitzt. Verarbeitung auch gut, aber laute Windgeräusche wie Sau. Ich halt das nicht mehr aus. Gibt es evtl. jemanden der den auch hat oder hatte und mir eine Empfehlung geben für ein deutlich leiseres Modell?

Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Nur um sicherzugehen: Fährst du ohne Pinlock und ist einer der Befestigungsnippel herausgefallen? Dann wird’s nämlich extrem laut und man weiß nicht, warum ... gibt eigentlich keinen Grund, warum ausgerechnet der S2 Sport deutlich lauter sein sollte als andere Helme.

Gruß
Serpel

Edit: MOTORRAD attestierte dem S2 ohne Sport anno 2012 einen "sehr leisen Innenraum"! Kann also gar nicht sein, dass ausgerechnet der besonders laut sein soll. Da liegt mit Sicherheit ein Defekt vor.

Zuletzt bearbeitet:
Schaf

Schaf

Themenstarter
Hallo, nein alles i.O. Ich habe ihn mir auch gekauft wegen der guten Bewertungen im Netz. Ich dachte schon ich bin bekloppt, dann sah ich aber bei Luise die Bewertungen und wusste, das es nicht an mir liegen kann.
Schuberth Schuberth S2 Sport Integralhelm

Mehr als die Hälfte beklagen die Lautstärke. Ich habe ihn auch auf anderen Bikes getestet, es ändert sich nichts und ich habe auch andere Fahrer mit dem Helm interviewt genau das gleiche Feedback.

Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Die andere Hälfte scheint aber gerade mit der Akustik sehr zufrieden. Liegt das vielleicht an diesem komischen "Akustikkragen", den die einen drin haben und die anderen nicht?

Schuberth Helme sind traditionell auf der leisen Seite - hab selbst den SR2 und bin sehr zufrieden damit (bis auf die Verarbeitungsqualität).

Gruß
Serpel

Schaf

Schaf

Themenstarter
Nein, liegt schön am Hals an, zusätzliche Ohrpads von Schuberth und Windabweiser am Kinn, alle Belüftungen geschlossen. Wenn ich 100-200 km fahre, habe ich das Gefühl ich bin im Kopf benebelt. Liest man auch öfter auf diversen Seiten das der laut ist. Mir gehts auch nur darum ob jemand sagen kann welche Kiepe deutlich leiser ist.

Ich hatte vorher einen RPHA 70 der war nicht mal halb so laut. Aber der ließ sich extrem schwer anziehen, mir tat nach jedem auf-und absetzen die ganze Fresse und die Ohren weh.

Zuletzt bearbeitet:
A

Audmaz

Also der S2 gehörte seiner Zeit, bis 100 km/h, zu den leisesten Sporthelmen. Ich selber habe auch noch einen. Der ist aber kein Vergleich zu meinem C5. Top verarbeitet und doch recht leise. Aber deine Erfahrugen kann ich in keisterweise bestätigen. Ich war mir dem S2 immer sehr zu frieden. Man darf nicht vergessen ,der S2 ist in die Jahre gekommen. Da gibt es heute deutlich leisere Helme. Hätte mir den S2, aufgrund der Entwicklung, heute nicht mehr gekauft, dazu ist der C5 zu gut.

DerNachbar

DerNachbar

Modell
GS 1100 Bj 98, R1200GS Bj 09
ich fahr den und find den eigentlich nur zu laut wenn die Kinnbelüftung offen ist

Schaf

Schaf

Themenstarter
Ja dann weiß ich auch nicht. Mir ist der viel zu laut, weite Touren geht nur mit Ohrstöpseln. Wenn ich die Kinnbelüftung öffne wird es richtig laut. Deshalb hab ich schon alles geschlossen. Wie gesagt hab ich ja den Vergleich zum RPHA 70, der war gut. Na wie auch immer, werde mal den Airoh Commander probieren, der wird sicher nicht leiser sein, aber wenn ich eh mit Ohrstöpsel fahren muss ist es auch egal.

F

FloA

Bei mir mit 180cm und der F800GS mit Standard Windschild war der S2 etwas leiser als der Shoei GT Air 2. Bei diesem sind die Rezensionen und Test ebenfalls zwischen niedrigster Geräuschpegel im Test und laut/nervig. Ich denke da musst du einfach ausprobieren.

T

TomK50

Modell
R1250GS TB '22
Ich bilde mir ein, dass mein 4 J. alter S2 inzwischen sehr laut geworden ist und zwar deutlich lauter als anfangs. Die Polsterung ist nach 50 Tkm im erbärmlichen Zustand, mittlerweile ist die 3. Scheibe drauf, weil sie alle an den Befestigungslöchern fürs Pinlock aufbrechen. Übrigens, die dritte Scheibe ist auch eingerissen, genau an der selben Stelle wie die zwei andere, obwohl ich da selbst nie dran gefummelt habe.
Parallel fahre ich noch den HJC RPHA 11 und behaupte mal, dass die Windgeräusche bei beiden Helmen etwa gleich laut sind.
Ruhig wird erst mit Ohrstöpseln.

Schaf

Schaf

Themenstarter
Ich traue mich zu dem Thema nichts mehr zu schreiben. Meiner hat vielleicht 1500 km gelaufen und ist ohne Ohrstöpsel nicht fahrbar. Hat mit meinem Moped auch nix zu tun, wenn ich im stehen fahre ist er noch lauter. Das einzige was mich nicht bekloppt macht sind die Bewertungen bei Luise wo viele das gleiche empfinden.

T

TomK50

Modell
R1250GS TB '22
Es kann sein, dass die positive Bewertungen von den Fahrern stammen, die selten schneller unterwegs sind als es die StVO zulässt und/oder ganz selten Autobahn fahren. Bis 100kmh ist der S2 mMn leise genug um ihn gut zu bewerten.
Ist nur eine Vermutung, aber uU nicht ganz unrichtig. Als ich vor 4 Jahren noch den 125ccm-Roller gefahren bin, und somit selten über 100kmh gekommen bin, fand ich den S2 absolut unproblematisch.

A

Audmaz

Es kann sein, dass die positive Bewertungen von den Fahrern stammen, die selten schneller unterwegs sind als es die StVO zulässt und/oder ganz selten Autobahn fahren. Bis 100kmh ist der S2 mMn leise genug um ihn gut zu bewerten.
Ist nur eine Vermutung, aber uU nicht ganz unrichtig. Als ich vor 4 Jahren noch den 125ccm-Roller gefahren bin, und somit selten über 100kmh gekommen bin, fand ich den S2 absolut unproblematisch.
100KM/H war damals auch das Kriterium. Seinerzeit der leiseste Helm bis 100. Der Helm ist heute aber nicht mehr zeitgemäss und ich frage mich,wie man sich sowas kaufen kann. Billig ist eben nicht immer gut.
Ich war mit dem S2 immer zufrieden.Hatte nie Probleme damit. Polster sind tauschbar, wie der Rest auch. Was will man mehr? Aber eben nicht mehr aktuell. Mein jetziger C5 ist deutlich leiser. Sind ja auch n paar Jahre Entwicklung mehr vorübergeflossen

Thema:

Schuberth S2 Sport

Schuberth S2 Sport - Ähnliche Themen

• Schuberth E1 - Schirm-Arretierungshebel wechseln?

Schuberth E1 - Schirm-Arretierungshebel wechseln?: Wohlan, es begab sich, daß sich an meinem Schuberth E1 der Arretierungshebel für den Schirm verabschiedete. Von Schuberth habe ich auf Anfrage...
  • Suche Schuberth SC 1 oder 1SCA

Schuberth SC 1 oder 1SCA: Ich suche ein Defektes Sc 1 oder Sc 1A. Gruß Michael
  • BMW Race oder Schuberth S2 Sport

BMW Race oder Schuberth S2 Sport: Hallo, ich will weg von den Klapphelmen und es mal mit einem der beiden o.g. Helme probieren. Wer hat Erfahrung -- Lautstärke Preise etc...
  • Erledigt SCHUBERTH S2 Sport Gr. 61

SCHUBERTH S2 Sport Gr. 61: Verkaufe meinen o.g., wenig gefahrenen Helm Np 2016 449,-€ VB 200,-€ Gruß Thomas
  • Erledigt Schuberth S2 Sport Gr. 60/61 mit SRC

Schuberth S2 Sport Gr. 60/61 mit SRC: Biete hier meinen o.g. Helm zum Verkauf an. Wenig gefahren, hat ein paar ganz kleine Macken. SRC System wurde von Schuberth ausgetauscht und ist...
  • Schuberth S2 Sport Gr. 60/61 mit SRC - Ähnliche Themen

• Schuberth E1 - Schirm-Arretierungshebel wechseln?

Schuberth E1 - Schirm-Arretierungshebel wechseln?: Wohlan, es begab sich, daß sich an meinem Schuberth E1 der Arretierungshebel für den Schirm verabschiedete. Von Schuberth habe ich auf Anfrage...
  • Suche Schuberth SC 1 oder 1SCA

Schuberth SC 1 oder 1SCA: Ich suche ein Defektes Sc 1 oder Sc 1A. Gruß Michael
  • BMW Race oder Schuberth S2 Sport

BMW Race oder Schuberth S2 Sport: Hallo, ich will weg von den Klapphelmen und es mal mit einem der beiden o.g. Helme probieren. Wer hat Erfahrung -- Lautstärke Preise etc...
  • Erledigt SCHUBERTH S2 Sport Gr. 61

SCHUBERTH S2 Sport Gr. 61: Verkaufe meinen o.g., wenig gefahrenen Helm Np 2016 449,-€ VB 200,-€ Gruß Thomas
  • Erledigt Schuberth S2 Sport Gr. 60/61 mit SRC

Schuberth S2 Sport Gr. 60/61 mit SRC: Biete hier meinen o.g. Helm zum Verkauf an. Wenig gefahren, hat ein paar ganz kleine Macken. SRC System wurde von Schuberth ausgetauscht und ist...
  • Oben