Schuberth SC1 reverse engineering

Diskutiere Schuberth SC1 reverse engineering im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich habe 2x8 pins genommen da zum einem der Stecker stabiler in der Buchse im Helm steckt und zum Anderen das anlöten der Kabel mit Zugentlastung...
W

WeitWeg

Dabei seit
04.08.2020
Beiträge
7
Ich habe 2x8 pins genommen da zum einem der Stecker stabiler in der Buchse im Helm steckt und zum Anderen das anlöten der Kabel mit Zugentlastung mittels einer kleinen Lochrasterplatine solide gemacht werden kann (Zum Schluss noch mit Heissklebepistole "versiegelt"). Eine 2te Zugentlastung ist dann am Verschlussdeckel mit einem kleinen Ausschnitt um das Kabel mit dem Klinkenstecker durchzuführen.

Generell verwende ich an allen Helmen immer 4-polige Klinkenstecker, da einige Bluetooth Sprecheinheiten die dazugehörige Buchse haben und viele Handys eine kompatible Klinkenbuchse (mit einem Klinkenbuchsenverlängerungskabel lässt sich damit einfach ein Handy direkt verbinden).
Ich habe auch viele Headsets in andere Helme neben dem Schubert eingebaut - immer mit 4 poligem Klinkenstecker.

Derzeit verwende ich ein Fodsports das einen USB C Stecker hat, der leider nicht nach USB C Norm belegt ist (es gibt Adapterkabel von USB C auf Klinke 4-polig - aber geht nur wenn nach Norm belegt ist!) - daher habe ich mir Adapterkabel von Fodsports USB C auf 4 polige Klinkenbuchse gemacht (siehe Bilder).

Nochmal zurück zum Stecker:
Die beste Lösung wäre eine Platine mit direkt Goldkontakten und Lötaugen für das Kabel des Klinkensteckers. Ich hatte das mal vor zu machen, aber bisher hatte ich in meinem Freundeskreis nur 3 Schuberth Helme - da lohnt sich der Aufwand nicht.
 
BUDTlee

BUDTlee

Dabei seit
10.02.2010
Beiträge
615
Modell
R1200GS LC 2015
@WeitWeg
Danke für die Bilder... Dass macht einiges deutlich...👍🏻
 
Thema:

Schuberth SC1 reverse engineering

Schuberth SC1 reverse engineering - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung SCHUBERTH C4 Klapphelm mit SC1

    SCHUBERTH C4 Klapphelm mit SC1: Ich verkaufe einen SCHUBERTH C4 Helm in der Größe 60/61 XL. Der Helm ist in einem sehr guten Zustand. Das Innenfutter wurde komplett gewaschen...
  • BMW CRN mit Schuberth SC1 Adv nutzen, Lautstärke mit Drehrad regeln, Connected Ride Navigator / Nav VII

    BMW CRN mit Schuberth SC1 Adv nutzen, Lautstärke mit Drehrad regeln, Connected Ride Navigator / Nav VII: Hallo, Ich verfolge sehr interessiert den CRN thread (BMW Connected Ride Navigator ( NVII )) sowie alles um das Thema ConnectedRide (CRA, Cradle...
  • Erledigt Verkauft: Schuberth SC1 Advance Kommunikationssystem

    Verkauft: Schuberth SC1 Advance Kommunikationssystem: Biete ein gebrauchtes (voll funktionsfähiges) Kommunikationssystem SC1 Advance für Schuberth-Helme an. Das System wurde für SCHUBERTH C4 Pro...
  • Erledigt Schuberth C4 Pro Klapphelm Magnitudo Black mit SC1 Advanced

    Schuberth C4 Pro Klapphelm Magnitudo Black mit SC1 Advanced: Hallo BikerZ. Biete kaum benutzten Schuberth Helm Grösse 63 einschließlich Kommunikationsmodul SC 1 Advanced an: Preis: 295,- € zzgl. Versand...
  • Navigator 6 iPhone und Schuberth SC1

    Navigator 6 iPhone und Schuberth SC1: Hallo zusammen, kann es sein, dass das nicht geht ? Ich kann das Phone als Telefon an den Navigator 6 koppeln und den Helm als Headset. Auch der...
  • Navigator 6 iPhone und Schuberth SC1 - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung SCHUBERTH C4 Klapphelm mit SC1

    SCHUBERTH C4 Klapphelm mit SC1: Ich verkaufe einen SCHUBERTH C4 Helm in der Größe 60/61 XL. Der Helm ist in einem sehr guten Zustand. Das Innenfutter wurde komplett gewaschen...
  • BMW CRN mit Schuberth SC1 Adv nutzen, Lautstärke mit Drehrad regeln, Connected Ride Navigator / Nav VII

    BMW CRN mit Schuberth SC1 Adv nutzen, Lautstärke mit Drehrad regeln, Connected Ride Navigator / Nav VII: Hallo, Ich verfolge sehr interessiert den CRN thread (BMW Connected Ride Navigator ( NVII )) sowie alles um das Thema ConnectedRide (CRA, Cradle...
  • Erledigt Verkauft: Schuberth SC1 Advance Kommunikationssystem

    Verkauft: Schuberth SC1 Advance Kommunikationssystem: Biete ein gebrauchtes (voll funktionsfähiges) Kommunikationssystem SC1 Advance für Schuberth-Helme an. Das System wurde für SCHUBERTH C4 Pro...
  • Erledigt Schuberth C4 Pro Klapphelm Magnitudo Black mit SC1 Advanced

    Schuberth C4 Pro Klapphelm Magnitudo Black mit SC1 Advanced: Hallo BikerZ. Biete kaum benutzten Schuberth Helm Grösse 63 einschließlich Kommunikationsmodul SC 1 Advanced an: Preis: 295,- € zzgl. Versand...
  • Navigator 6 iPhone und Schuberth SC1

    Navigator 6 iPhone und Schuberth SC1: Hallo zusammen, kann es sein, dass das nicht geht ? Ich kann das Phone als Telefon an den Navigator 6 koppeln und den Helm als Headset. Auch der...
  • Oben