Schuberth SC2 Komm. jetzt mit BMW Multiwheel bedienbar

Diskutiere Schuberth SC2 Komm. jetzt mit BMW Multiwheel bedienbar im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Aktuell hat Schuberth (Sena OEM) ein Firmware-Update für das SC2, das z.B. im C5 und im E2 eingesetzt wird, herausgebracht, wonach man die...
MHY

MHY

Themenstarter
Dabei seit
04.09.2017
Beiträge
473
Ort
Nördlicher Harzrand
Modell
1250 GS mit Stolle, 1250 RS, 1600 GT
Aktuell hat Schuberth (Sena OEM) ein Firmware-Update für das SC2, das z.B. im C5 und im E2 eingesetzt wird, herausgebracht, wonach man die Lautstärke jetzt über das Multiwheel am Lenker steuern kann. Funktioniert ganz hervorragend. Ich echt großer Wurf. Sehr ergonomisch.
 
blackthunder

blackthunder

Dabei seit
12.11.2021
Beiträge
957
Ort
ganz dicht bei HH
Modell
R1250GS
... nur mal so laut gedacht, dass müsste dann mit dem neuen Einbau-Sena (mit Mesh) für den Shoei Neotec II dann doch eigentlich auch gehen, oder? Eigentlich haben die ja die gleiche Firmware wie das SC2, das im Schuberth verbaut wird.

@Hobbyfahrer: hast du da Infos ? Du bist doch da Experte !
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.259
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Eigentlich haben die ja die gleiche Firmware wie das SC2, das im Schuberth verbaut wird.
Aber eben nur "Eigentlich". Selbst das SRL und das SRL-2 haben unterschiedliche Firmware(en), mit denen das nicht funktioniert 🤷‍♂️
 
B

Bonnbiker

Dabei seit
11.02.2020
Beiträge
332
Modell
BMW R 1250 GS
Mir hat Sena per Email mitgeteilt, dass das Update für das SC2 fest geplant ist, und für das SRL2 noch keine Entscheidung getroffen wurde. Der Plan mit dem SC2 wurde nun anscheinend umgesetzt.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.259
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Meine Antwort bezog sich auf das Com System im NeoII
P.S. Das SRL-2 als Einbausystem für den neotech 2 hat kein MESH
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.259
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Wortklauberei. Das SRL Mesh ist neu (kannte ich noch nicht) und kein SRL oder SRL-2.
Aber da auch hier die Lautsprecherkabel nicht gesteckt sind, sondern fest verbaut, wird die Antwort auf die Frage weiterhin: NEIN lauten.

P.S: Ich lese grade, dass die KH Lautsprecher wohl schon verbaut sind?
 
blackthunder

blackthunder

Dabei seit
12.11.2021
Beiträge
957
Ort
ganz dicht bei HH
Modell
R1250GS
Too much negative vibrations, weiss nicht was das immer soll in den Foren dieser Welt … werde ich nie verstehen.

Fakt ist, dass das neue Kommunikationssystem von Sena für den Neotec II ist, incl. Mesh und HK Lautsprecher.

Wenn dann noch die Lautstärke -Regelung über den Multicontroller meiner R1250GS
funktionieren würde, wäre es mir das Geld Wert vom SRL-2 auf das neue Mesh-System
umzurüsten, trotz des wirklich stolzen Preises aber nur dann 🤷‍♂️

Kabel wären mir dabei völlig wurscht 🤷‍♂️
 
H

HPDriver

Dabei seit
21.05.2023
Beiträge
2
Hallo, ich habe das Sena SRL Mesh diese Woche in meinen Shoei Neotec 2 eingebaut und mlt dem TFT und dem Navigator 6 meiner BMW R 1250 GS gekoppelt und kann sagen dass "alles" top funktioniert. Auch die Lautstärke lässt sich jetzt über das BMW-Drehrad einstellen (Das ging mit dem SRL2 nicht).

Radio und Sprachbedienung habe ich jedoch noch nicht ausprobiert, da das für mich nicht wichtig ist. Die Sprachbedienung beim SRL hat doch noch nie richtig funktioniert.
 
Thema:

Schuberth SC2 Komm. jetzt mit BMW Multiwheel bedienbar

Schuberth SC2 Komm. jetzt mit BMW Multiwheel bedienbar - Ähnliche Themen

  • Schuberth SC2 und Fragen über Fragen

    Schuberth SC2 und Fragen über Fragen: Habe für die neue Saison meiner Frau und mir jeweils den Schuberth C5 mit dem SC2 gegönnt, davor hatten wir beide das Sena 20s Evo. Verbunden ist...
  • Erledigt Klapphelm Schuberth C5 inkl. SENA SC2 (Gr.L/59), Eclipse Anthrazite

    Klapphelm Schuberth C5 inkl. SENA SC2 (Gr.L/59), Eclipse Anthrazite: Der Schuberth C5 ist wohl der derzeit beste Klapphelm. das Sena System SC2 ist bereits montiert, dadurch funktioniert der Helm für Navigation...
  • TFT / Schuberth SC2 / Group Mesh bzw. Intercom - Probleme?

    TFT / Schuberth SC2 / Group Mesh bzw. Intercom - Probleme?: Hallo zusammen, vermutlich wurde solch eine Frage schon gestellt aber konnte ich nicht finden. Ausgangssituation ist dass ich eine F850 GS mit...
  • Erledigt Schuberth SC2

    Schuberth SC2: Hallo. Wird gesucht ein Kommunikationssystem SC2 lezte Gen., für mein Helm. Bitte alles anbieten. Gruss und einen guten Rutsch ins Jahr 2024
  • Sena / Schuberth SC2 Sprachsteuerung

    Sena / Schuberth SC2 Sprachsteuerung: Hallo, ich habe gestern mit meinem neuen E2 Helm auch das Sena SC2 System gleich dazu gekauft. Im Prinzip ist das Teil toll, auch wenn ich meinen...
  • Sena / Schuberth SC2 Sprachsteuerung - Ähnliche Themen

  • Schuberth SC2 und Fragen über Fragen

    Schuberth SC2 und Fragen über Fragen: Habe für die neue Saison meiner Frau und mir jeweils den Schuberth C5 mit dem SC2 gegönnt, davor hatten wir beide das Sena 20s Evo. Verbunden ist...
  • Erledigt Klapphelm Schuberth C5 inkl. SENA SC2 (Gr.L/59), Eclipse Anthrazite

    Klapphelm Schuberth C5 inkl. SENA SC2 (Gr.L/59), Eclipse Anthrazite: Der Schuberth C5 ist wohl der derzeit beste Klapphelm. das Sena System SC2 ist bereits montiert, dadurch funktioniert der Helm für Navigation...
  • TFT / Schuberth SC2 / Group Mesh bzw. Intercom - Probleme?

    TFT / Schuberth SC2 / Group Mesh bzw. Intercom - Probleme?: Hallo zusammen, vermutlich wurde solch eine Frage schon gestellt aber konnte ich nicht finden. Ausgangssituation ist dass ich eine F850 GS mit...
  • Erledigt Schuberth SC2

    Schuberth SC2: Hallo. Wird gesucht ein Kommunikationssystem SC2 lezte Gen., für mein Helm. Bitte alles anbieten. Gruss und einen guten Rutsch ins Jahr 2024
  • Sena / Schuberth SC2 Sprachsteuerung

    Sena / Schuberth SC2 Sprachsteuerung: Hallo, ich habe gestern mit meinem neuen E2 Helm auch das Sena SC2 System gleich dazu gekauft. Im Prinzip ist das Teil toll, auch wenn ich meinen...
  • Oben