Schuberth SC2 mit Sena 20evo intercom

Diskutiere Schuberth SC2 mit Sena 20evo intercom im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Kann man die o.g. Systeme als intercom koppeln. Wir haben zwei 20sEvo in der Familie, die laufen prima zusammen aber mit dem SC2, welches ja auch...
Wabo

Wabo

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2022
Beiträge
115
Kann man die o.g. Systeme als intercom koppeln. Wir haben zwei 20sEvo in der Familie, die laufen prima zusammen aber mit dem SC2, welches ja auch Sena sein soll, haben wir es noch nicht geschafft.
Gibt es dafür eine Lösung oder ist das inkompatibel?
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.744
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Sollte eigentlich kompatibel sein.. Nun kennt das SC2 ja sowohl Mesh als auch die klassische Bluetooth Interkom.
Hast du evtl bisher versucht, die Systeme über Mesh zu verbinden? Das wird nicht gehen.
Das SC2 "ist" im Prinzip das Sena 50R.
 
Wabo

Wabo

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2022
Beiträge
115
Hat nun geklappt, nochmal beide Anleitungen rausgeholt und buchstabengenau nach Anleitung gekoppelt. Es ist wie so oft. Wer lesen kann ist klar im Vorteil :) Vorher haben wir immer mit einem Tastendruck zuviel probiert...
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.902
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Hast du via Bluetoothintercom oder via Mesh gepairt?

Gruß - Pendeline
 
Matthias.R

Matthias.R

Dabei seit
30.03.2021
Beiträge
75
Ort
Dortmund
Modell
R 1300 GS
Kann man die o.g. Systeme als intercom koppeln. Wir haben zwei 20sEvo in der Familie, die laufen prima zusammen aber mit dem SC2, welches ja auch Sena sein soll, haben wir es noch nicht geschafft.
Gibt es dafür eine Lösung oder ist das inkompatibel?
Geht.Habe auch das SC2 und das 20er.Ist kein Problem.Mach das ganz einfach über die App der Systeme und scanne den QR-Code.So habe ich es gemacht.Funktioniert
 
Makkaroniauflauf

Makkaroniauflauf

Dabei seit
27.06.2023
Beiträge
7
Ort
Bielefeld
Modell
BMW F 750 GS
Hat nun geklappt, nochmal beide Anleitungen rausgeholt und buchstabengenau nach Anleitung gekoppelt. Es ist wie so oft. Wer lesen kann ist klar im Vorteil :) Vorher haben wir immer mit einem Tastendruck zuviel probiert...
Funktioniert eine Dreiwege-Konferenz in akzeptabler Qualität? Wir planen die gleiche Konstellation.
 
Wabo

Wabo

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2022
Beiträge
115
Bisher habe ich es noch nicht geschafft gleichzeitig das Motorrad und einen Beifahrerhelm(20EVO) zu koppeln.
Die Anleitung ist dermaßen kompliziert, das ich bisher darauf verzichtet habe noch mehr Zeit damit zu verlieren, da ich zu über 95% eh allein unterwegs bin.
Die Verbindung als Fahrerhelm mit allen Funktionen inkl. Musik und Telefon ist aber stabil und funktioniert.
Die Tonqualität ist den Vorgängermodellen weit überlegen.
 
Makkaroniauflauf

Makkaroniauflauf

Dabei seit
27.06.2023
Beiträge
7
Ort
Bielefeld
Modell
BMW F 750 GS
Bisher habe ich es noch nicht geschafft gleichzeitig das Motorrad und einen Beifahrerhelm(20EVO) zu koppeln.
So wie ich das verstehe wird das auch nicht funktionieren, da das SC2 "nur" eine BT-Verbindung aufbauen kann, und die wird bereits für die Verbindung zum TFT verwendet. Mit der zweiten Mesh-Verbindung des SC2 ist das 20 Evo nicht kompatibel.

Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Ich lerne gerne dazu.
 
Wabo

Wabo

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2022
Beiträge
115
Was geht ist direkte Verbindung der beiden Helme, dann ist aber die Verbindung zum Motorrad weg. Ggf gibts eine Lösung im Handbuch, selbiges ist mir allerdings ein Buch mit 7 Siegeln.
 
Thema:

Schuberth SC2 mit Sena 20evo intercom

Schuberth SC2 mit Sena 20evo intercom - Ähnliche Themen

  • Schuberth SC2 Sprache nach Firmware Update

    Schuberth SC2 Sprache nach Firmware Update: Hallo, Ich habe heute bei meinem C5 die Firmware des SC2 Upgedatet. Seit dort kommen alle Ansagen nur noch in Englisch. Egal was ich am Schuberth...
  • Schuberth/Sena SC2

    Schuberth/Sena SC2: Hallo, unter welchem Verbindungspunkt wird das SC2 als Fahrerhelm verbunden? 2. Handy? Medien? Gruß
  • Schuberth SC2 - TFT

    Schuberth SC2 - TFT: Hallo, unter welchem Verbindungspunkt des Schuberth Komsystem soll ich den Helm mit der BMW verbinden?
  • Schuberth SC2 und CRN, Musik für Sozia zu laut

    Schuberth SC2 und CRN, Musik für Sozia zu laut: Hallo, ich habe eine 1250er ADV mit CRN, meine Frau und ich jeweils das Schuberth SC2, welches mit dem CRN verbunden ist. Die Musik kommt übers...
  • Schuberth SC2 und Fragen über Fragen

    Schuberth SC2 und Fragen über Fragen: Habe für die neue Saison meiner Frau und mir jeweils den Schuberth C5 mit dem SC2 gegönnt, davor hatten wir beide das Sena 20s Evo. Verbunden ist...
  • Schuberth SC2 und Fragen über Fragen - Ähnliche Themen

  • Schuberth SC2 Sprache nach Firmware Update

    Schuberth SC2 Sprache nach Firmware Update: Hallo, Ich habe heute bei meinem C5 die Firmware des SC2 Upgedatet. Seit dort kommen alle Ansagen nur noch in Englisch. Egal was ich am Schuberth...
  • Schuberth/Sena SC2

    Schuberth/Sena SC2: Hallo, unter welchem Verbindungspunkt wird das SC2 als Fahrerhelm verbunden? 2. Handy? Medien? Gruß
  • Schuberth SC2 - TFT

    Schuberth SC2 - TFT: Hallo, unter welchem Verbindungspunkt des Schuberth Komsystem soll ich den Helm mit der BMW verbinden?
  • Schuberth SC2 und CRN, Musik für Sozia zu laut

    Schuberth SC2 und CRN, Musik für Sozia zu laut: Hallo, ich habe eine 1250er ADV mit CRN, meine Frau und ich jeweils das Schuberth SC2, welches mit dem CRN verbunden ist. Die Musik kommt übers...
  • Schuberth SC2 und Fragen über Fragen

    Schuberth SC2 und Fragen über Fragen: Habe für die neue Saison meiner Frau und mir jeweils den Schuberth C5 mit dem SC2 gegönnt, davor hatten wir beide das Sena 20s Evo. Verbunden ist...
  • Oben