Schutz der LIMA durch Einbau eines Längsreglers?!

Diskutiere Schutz der LIMA durch Einbau eines Längsreglers?! im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Naja es ist GS-Forum.EU und nicht .de Benutze doch den Google Übersetzer wenn es dir nicht passt, immerhin bin ich um alle Teilnehmer in diesem...
Armageddon

Armageddon

Dabei seit
13.01.2016
Beiträge
268
Modell
F700GS
Naja es ist GS-Forum.EU und nicht .de
Benutze doch den Google Übersetzer wenn es dir nicht passt, immerhin bin ich um alle Teilnehmer in diesem Threat dankbar ob Englisch oder nicht.
EU Forum aber mit deutscher Sprache, dabei sollten wir auch bleiben. Gerade wenn es um Fachbegriffe geht weiss nicht jeder was damit anzufangen.
Okanagan antwortet auch auf deutsche Threats, also sollte es für ihn auch nicht so schwer sein einen Übersetzer dazwischen zu schalten.
 
MichelF800

MichelF800

Dabei seit
22.05.2023
Beiträge
310
Ort
Andwil TG (CH)
Modell
BMW F800 GS
Finde Englisch jetzt überhaupt kein Problem, er schreibt vermutlich in Englisch damit das was er schreibt nicht durch den Google Übersetzer verändert wird und allenfalls danach gar kein Sinn mehr ergibt.

Er soll ruhig weiter in Englisch schreiben
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.593
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
nicht durch den Google Übersetzer verändert wird
Möglicherweise verändert der Übersetzer. Das tut er dann aber auch bei den xx Lesern, die ihrerseits den Text dadurch jagen. Die Fremdsprache stört den Lesefluss enorm. Zumindest bei mir. Mir ist lieber, einer übersetzt (lässt übersetzen) als viele. Ist doch völlig ineffizient. Meine Meinung.
 
philipp404

philipp404

Dabei seit
25.01.2024
Beiträge
27
Ort
Moers (NRW)
Modell
F800GS (2008), Honda VT750S
Heute mal nach der Lima geschaut, sieht bei mir nach 73tkm so aus. Ich denke ich werde die vorsichtshalber tauschen, oder was sagt ihr? Ja ich weiss die wird irgendwann wohl wieder draufgehen aber ich bin kein Vielfahrer und habe noch andere Moppeds.

IMG20240323155614.jpg
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.189
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Ich denke ich werde die vorsichtshalber tauschen, oder was sagt ihr? Ja ich weiss die wird irgendwann wohl wieder draufgehen aber ich bin kein Vielfahrer und habe noch andere Moppeds.
Mir ist das Bild von den Beleuchtungsverhältnissen und der Detailwiedergabe der Spulen zu schlecht, als dass ich mir zutrauen würde, den Zustand zu beurteilen. Der Kilometerleistung nach aber müsste der fällig bis überfällig sein, wenn keine der im Thread vorgeschlagenen Maßnahmen getroffen wurde - nicht umsonst heißt der Thread Schutz der LIMA durch Einbau eines Längsreglers !

Was die Ersatzmotorräder anlangt, gebe ich zu bedenken, dass die mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit nicht zugegen sein werden, wenn der Fehler z. B. auf einer größeren Tour oder Reise zuschlägt.
 
frankw

frankw

Dabei seit
06.05.2010
Beiträge
78
Heute mal nach der Lima geschaut, sieht bei mir nach 73tkm so aus. Ich denke ich werde die vorsichtshalber tauschen, oder was sagt ihr? Ja ich weiss die wird irgendwann wohl wieder draufgehen aber ich bin kein Vielfahrer und habe noch andere Moppeds.

Anhang anzeigen 665558

Sieht von außen erstaunlicherweise gar nicht mal so schlecht aus. Keine sichtbaren Verbrutzelungen.
Bei der Laufleistung würde ich aber auch auf jeden Fall tauschen.
 
M

michimuc

Dabei seit
10.07.2010
Beiträge
63
Servus, nachdem ich auch Besitzer einer 2008er GS bin: Kann einer der Experten denn eine finale Aussage machen welcher Regler der richtige ist? Der Shindengen sh847, richtig? Aber wo gibts den plug+play, ohne Stecker crimpen? Der thread ist leider etwas explodiert...
 
P

pitagoras

Dabei seit
14.03.2017
Beiträge
224
Vielleicht sollte man die Erkenntnisse dieses Threads mal zusammenfassen und als Thema für sich anpinnen. Die 31 Seiten sind ja mehr ein Prozess :coo8ol:
 
qlutz

qlutz

Dabei seit
01.07.2011
Beiträge
149
Ort
Hamburg Bergedorf
Modell
BMW R1250 GS Rallye + BMW F650GS-Twin
Moin,
Ich frage mal doof (bitte nicht Steinigen), bietet BMW nicht ab ~2012, eine verbesserte Regler Version an, die man verbauen könnte?

Gruß
Lutz
 
Okanagan

Okanagan

Dabei seit
28.03.2022
Beiträge
91
Moin,
Ich frage mal doof (bitte nicht Steinigen), bietet BMW nicht ab ~2012, eine verbesserte Regler Version an, die man verbauen könnte?

Gruß
Lutz
No it does not. What BMW changed was the flywheel. The new flywheel has additional holes for ventilation to improve stator cooling. The new flywheel is bundled with a new stator. You cannot buy either part individually. There was no change made to the regulator.
 
P

pitagoras

Dabei seit
14.03.2017
Beiträge
224
Gute Idee, aber wer ist
Vielleicht Du ?
Wieso dachte ich mir schon, dass das kommt :baby:

Ich muss aber gestehen, dass ich selbst nicht mehr richtig im Thema bin. Hatte zwar mal alles gelesen, aber für mich dann entschieden das Thema auszusitzen. Und inzwischen hab ich die GS nicht mehr ...
 
Thema:

Schutz der LIMA durch Einbau eines Längsreglers?!

Schutz der LIMA durch Einbau eines Längsreglers?! - Ähnliche Themen

  • Wie gut schützen Protektoren

    Wie gut schützen Protektoren: Interessantes Video
  • Suche Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV)

    Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV): Wie oben beschrieben suche ich Handguards für F 800 GSA der Marke Hepco Becker , oder baugleich. Bevor ich neu kaufe, frage ich mal lieber hier...
  • Montage Touratech Schutz für Drosselklappenpoti

    Montage Touratech Schutz für Drosselklappenpoti: Hallo Gemeinde, Ich habe mir einen Schutz bei Touratech bestellt für meine K25 2009 MÜ. In der Montageanleitung steht einfach beschrieben wie der...
  • Erledigt Scheinwerferabdeckung /-schutz R1300GS neu

    Scheinwerferabdeckung /-schutz R1300GS neu: Wurde von mir bestellt, gefällt mir aber nicht. War am Motorrad, das am 28.02.24 geliefert wurde, angebracht, wurde aber nicht gefahren und sofort...
  • Wie richtig Rost entfernen und dauerhaft schützen?

    Wie richtig Rost entfernen und dauerhaft schützen?: Hallo, wir sind kurz davor einen Transporter zum Transportieren der Motorräder zu kaufen. Das Fahrzeug das wir kaufen wollen hat einige Stellen...
  • Wie richtig Rost entfernen und dauerhaft schützen? - Ähnliche Themen

  • Wie gut schützen Protektoren

    Wie gut schützen Protektoren: Interessantes Video
  • Suche Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV)

    Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV): Wie oben beschrieben suche ich Handguards für F 800 GSA der Marke Hepco Becker , oder baugleich. Bevor ich neu kaufe, frage ich mal lieber hier...
  • Montage Touratech Schutz für Drosselklappenpoti

    Montage Touratech Schutz für Drosselklappenpoti: Hallo Gemeinde, Ich habe mir einen Schutz bei Touratech bestellt für meine K25 2009 MÜ. In der Montageanleitung steht einfach beschrieben wie der...
  • Erledigt Scheinwerferabdeckung /-schutz R1300GS neu

    Scheinwerferabdeckung /-schutz R1300GS neu: Wurde von mir bestellt, gefällt mir aber nicht. War am Motorrad, das am 28.02.24 geliefert wurde, angebracht, wurde aber nicht gefahren und sofort...
  • Wie richtig Rost entfernen und dauerhaft schützen?

    Wie richtig Rost entfernen und dauerhaft schützen?: Hallo, wir sind kurz davor einen Transporter zum Transportieren der Motorräder zu kaufen. Das Fahrzeug das wir kaufen wollen hat einige Stellen...
  • Oben