Schweineeimer Made by BMW

Diskutiere Schweineeimer Made by BMW im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; ...weil man damit 1000 km am Stück fahren kann ohne tot herunterzufallen Trotzdem darf es nicht sein das sich ein Getriebe bei 75.000 mit...
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Einen wunderschönen ....
Mich wunder die ganze zeit nur eins ....Wenn das Ding so ein "Schweineeimer" ist warum verkaufen die Leute die das behaupten die GS nicht für kleines Geld und sind den ganzen Ärger los und ich bekäm für ganz, ganz kleines geld eine 2. oder so ;)
Mein Rat nichts ist kostbarer als Nerven ergo schmeiß weg den Schweineeimer BMW und schreibt vorher wohin ihr ihn entsorgt habt :-)
Schöne Winterpause für die einen und den Anderen eine gute und sichere Fahrt :)
Dirk
...weil man damit 1000 km am Stück fahren kann ohne tot herunterzufallen

Trotzdem darf es nicht sein das sich ein Getriebe bei 75.000 mit Lagerschaden verabschiedet

oder das Zündschloß einen Totalausfall produziert möglichst noch auf der Autobahn in einem Baustellenbereich

oder der Valeo-Anlasser bei dem die Magneten einfach abfallen

beim 2-Ventiler kannste die Uhr danach stellen wann die Nadellager von der Kardanwelle fertig sind.
Egal ob 50/5 75/7 R1100GS od 1200
Qualität ist ein Fremdwort für BMW - Sie haben es noch nie gekonnt und werden aus Schaden nicht klug und werden es nie können.

Ich hab noch nie einen so wilden Ventiltrieb wie bei der 1100er gesehen ...
will meinen konstruktiv darf sich da wohl jeder austoben frei nach der Devise ... dem Inschinör ist nx zu schwör ...

Wenn die Rendite nicht stimmt, werden eben die Zulieferer knallhart darum gebeten doch mal an den Preisen etwas zu feilen bis sie die Teile fast zum Selbstkostenpreis abliefern nur um den Abnehmer nicht zu verlieren, es geht ja auch um Arbeitsplätze

Ich werde weiterhin aus oben genanntem Grund meine Dicke fahren und die Schwachstellen die sich Konstruktiv ändern lassen verbessern und feddich
 
Zuletzt bearbeitet:
troed

troed

Dabei seit
19.06.2010
Beiträge
253
Ort
St.Margarethen/Burgenland/Österreich
Modell
BMW R1200GS Adventure LC 2014
Guten Morgen

Ja was soll man dazu sagen .

Ich habe selber bei BMW in der Werkstatt gearbeitet

und habe solche " Schäden " schon oft gesehen

Ich fahre selber seit 2004 eine GS und fahre auch sehr viel im Winter

und auch wenn Salz auf der Piste ist

Ich sage nur das ist alles eine frage der Pflege

Da kannst du dir ne neue GS aus dem Laden holen und 10 km über

Salzstrassen fahren und stellst sie 3 wochen hin ohne was zu machen sieht die genau so aus und ein Japaner will ich mir erst garnicht vorstellen .

Wenn ich im Winter bei Salz und schlechtem Wetter fahren will muss ich mein Bike schon darauf vorbereiten und oder nach der Fahrt saubermachen

Ich Pflege an meiner GS alles mit WD 40 und Silikonspray von Würth

Nicht nur Gummiteile sondern alles ausser die Bremsscheiben

Und nach eine Fahrt im Salz muss man das Bike waschen

Und dann Trocknen und neu mit Silikonspray einspühen

Aber wer sich die mühe nicht machen will der muss mit solchen " Schäden " leben

Meine erste GS 04 habe ich in diesen Jahr vekauft nach 5 Jahren und 60TKM sah das ding aus wie aus dem Laden und habe noch 8500 Euro bekommen :D

Es gibt auch menschen die den Wert eines Motorrades nicht schätzen und es auch dementsprechen behandeln " habe ich oftgenug in der Werkstatt gesehen "

Das ist wie wenn ich mir ein Auto ohne Unterbodenschutz kaufe und einen Winter damit fahre sieht das auch aus wie Hund !!!!

Na ja was mich aber an BMW auch ankotz das wegen weniger Cent günstiger zb Lager ( fast alle ) aus Polland /polen kommen und ne miese Qualität haben

Aber sonst bin sehr zufrieden

Ich könnte jetzt hier noch stunden weiterschreiben über Fertigung im Ausland (China ) was ich da gesehen habe kann man kaum glauben was da abgeht

Grüße Markus
Bin ein "blutiger" BMW-Laie, zwar seit 30 Jahren auf Mo´s unterwegs ("Reiskocher"), NIE ganz ohne Probleme und habe jetzt meine Varadero gegen ein ADV 2010 eingetauscht. Ich bin zwar nicht arm, aber der Preis ist trotz Superangebot und Inzahlungnahme der Varadero im obersten EUROTAX-Listenbereich eine "Jetzt-muss-ich-aber-erst-mal-Schlucken-Partie" gewesen. Aber ich wollte sie haben, unbedingt.

Daher meine Frage an Markus als BMW-Profi: da ich mich in keinem Fall noch einmal in diesem Thread melden möchte (wegen Mängeln):

WAS GENAU sprühst Du alles mit Silikonspray ein und wie lange muss es einwirken damit dann nicht Staub so stark kleben belibt, dass das ganze Mo zwar geschützt aber verklebt und versifft aussieht ?

Danke im Voraus !
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Silikonöl: Alle Gummiteile und schwarzes Plastik.
WD40 oder ähnliches: Alle bewegliche Teile, gerne auch Schrauben etc., vor allem nach dem waschen, man sieht schön wie das Wasser weggedrückt wird, blanke Metallteile mit einem WD40-feuchten Lappen abreiben. Im Winter gerne das überschüssige WD40 stehen lassen, also nicht wegwischen.
 
troed

troed

Dabei seit
19.06.2010
Beiträge
253
Ort
St.Margarethen/Burgenland/Österreich
Modell
BMW R1200GS Adventure LC 2014
DANKE FÜR DIE PROMPTE ANTWORT !!!!!! Werde den Rat beherzigen :D:D

(......... und bin froh, dass es dieses Forum gibt und eigentlich alle Mitglieder - bis auf kleine Animositäten und "Heckeleien", die es überall gibt - zutiefst professionell diskutieren. Danke. Ich hoffe dass ich in ferner Zukunft ebenfalls Sinnvolles beitragen kann.)
 
L

LGW

Gast
Und an Stellen, wo Wasser "stehen" kann. Keine Ahnung ob's bei der 12er sowas gibt, aber bei meiner Dakar steht Wasser zur Not Monatelang in den Rahmenvertiefungen für die Verschraubung - da gammelts dann natürlich.
 
K

Kioto

Gast
Hallo zusammen
Gibt es schon Erfahrungen mit der Qualität der 2010 Modelle? Denke bei einer 30Jahre Edition müssten sie ja auf Qualität achten!!!
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Denke bei einer 30Jahre Edition müssten sie ja auf Qualität achten!!!
Und bei den anderen nicht? :eek::rolleyes:

Die Jubiläumsmodelle werden genauso gut oder schlecht sein wie alle anderen auch.

Grüße
Steffen
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.720
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Genau. Das ist dem Arbeiter am Band nämlich völlig egal, ob er gerade eine Sonderserie oder eine normale GS montiert. Man kann nur hoffen, das er am Abend vor Montage des eigenen Bikes nicht zu lange gefeiert hat. :D

CU
Jonni
 
Rex

Rex

Dabei seit
21.01.2010
Beiträge
496
Ort
Velbert
Modell
GS 1200 Gelb
Hallo zusammen
Gibt es schon Erfahrungen mit der Qualität der 2010 Modelle? Denke bei einer 30Jahre Edition müssten sie ja auf Qualität achten!!!

ADV Modell 2010
Tja,was soll ich sagen......sie springt störrungsfrei an.....das Esa funzt wenn man es richtig bedient....sie bremst....sie schaltet ohne Geräusche...kein Rost (was auch ein Lachschlager wäre)....Tankanzeige klappt auch....Tacho auch also eigentlich keine Probleme......ausser das ich wieder zu oft Moppette fahre:D ist alles OK


ps: der Sprit könnte günstiger sein :eek:
 
troed

troed

Dabei seit
19.06.2010
Beiträge
253
Ort
St.Margarethen/Burgenland/Österreich
Modell
BMW R1200GS Adventure LC 2014
....sie schaltet ohne Geräusche...
Ja, beim Gangeinlegen stehend und beim Raufschalten, beim Runterschalten auf kurvenreicher Strecke kracht´s aber schon mal ab und an ganz ordentlich (oder mach ich da was falsch ? Gibt´s da eine spezifische BMW-Schalttechnik, so mit viel Zwischengas und so ?)
 
Rex

Rex

Dabei seit
21.01.2010
Beiträge
496
Ort
Velbert
Modell
GS 1200 Gelb
Ja, beim Gangeinlegen stehend und beim Raufschalten, beim Runterschalten auf kurvenreicher Strecke kracht´s aber schon mal ab und an ganz ordentlich (oder mach ich da was falsch ? Gibt´s da eine spezifische BMW-Schalttechnik, so mit viel Zwischengas und so ?)
neeeeeeee meine läst sich Butterzart schalten ohne knirz und knarz war ich bisher nur von der VFR 800 meiner Holden so gewohnt:D
 
Rex

Rex

Dabei seit
21.01.2010
Beiträge
496
Ort
Velbert
Modell
GS 1200 Gelb
Hmmmmm, dann werd ich mal an meiner Schalttechnik feilen und schauen ob ich es auch geräuschlos hinbekomme ..........
tja das weiß ich nicht,aber Kuppeln ist schon dabei oder;)weil nur schalten hilft nicht,aber da kann ich dir sagen das du den Gang auch ohne Knarzen reinbekommst wenn die Drehzahl stimmt leichter Druck unter den Hebel und los geht die Reise :rolleyes:rauf geht immer kuppeln wird eh überbewertet:D:D:D:D
 
troed

troed

Dabei seit
19.06.2010
Beiträge
253
Ort
St.Margarethen/Burgenland/Österreich
Modell
BMW R1200GS Adventure LC 2014
Meine linke Hand ist immer sehr aktiv, grosses Indianerehrenwort ;)

Vielleicht liegt es auch nur daran, dass ich zur Zeit laut Einfahrvorschriften (lt. Betriebshandbuch) nur bis max. 5.500 rpm bis 6.000 rpm orgeln darf .........

Werde an meinem persönlichen Schalt-Feintuning arbeiten ........... :D
 
troed

troed

Dabei seit
19.06.2010
Beiträge
253
Ort
St.Margarethen/Burgenland/Österreich
Modell
BMW R1200GS Adventure LC 2014
Okay, jetzt hab ich den Dreh raus: kein Krachen mehr :D. Beim Rollen zur Ampel Gas auf ca. 3500rpm - 4000rpm und Gänge lassen sich ohne Muckser geräuschfrei runterschalten. Nur im Leerlaufrollen krachts von 3 auf 2 und 2 auf 1 ..............
 
L

LGW

Gast
Also wenn meine Schaltung nimmer kracht, isses kaputt. Ist ja auch nur ein Kälbchen... :rolleyes:
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Definitiv ein Punkt. Das MUSS nichts damit zu tun haben, aber wenn der typische Motorradreiniger da reinläuft, und nicht wieder abgespült wird (wie auch - wird ja höchstens leicht verdünnt) - dann ist fast klar, dass vom Grundmaterial (was ist das eigentlich, Alu?) nicht viel übrig bleibt. Hier kommt sicher einiges ungünstig zusammen...
Das nehme ich stark an. (Anmerkung: gemeint ist der Motorradreiniger, der im "Schwamm" sitzen bleibt. Im Motorrad News Test griff die Mehrzahl Alu an).


Am Rande: Hier war doch mal einer der felsenfest behauptet hat, der BMW Umsatz breche seit Ende letzten Jahres wg. schlechter Qualität gewaltig ein. Ich kann den Beitrag nicht mehr finden. Siehe Verkaufsahlen und Marktanteile für das erste halbe Jahr 2010:
clicky

16 % Wachstum in den ersten 6 Monaten gegenüber dem Vorjahr, 5 BMW Modelle belegen Ränge in der Top 10 Liste, über 22 % Marktanteil mit fast 10 % Abstand zum zweiten, Honda. BMW müsste das beinahe unheimlich erscheinen.

Hier wird oft zu viel vermutet und Faktenschnipsel nach eigenen Gusto (und Absichten) passend gebogen.
 
GS Fan

GS Fan

Dabei seit
03.10.2007
Beiträge
257
Ort
München
Modell
1200er Adventure
In irgendeiner Motorradzeitung die mir letzte Woche in die Hände
fiel, stand drin, das das Krachen auch bei den 2010er MÜ auch
nicht vollständig neutralisiert werden konnte. Im Gegensatz zu meiner
07er ist meine Neue leise.

T:)M
 
G

Garrett

Dabei seit
11.08.2008
Beiträge
270
Ort
Zürich
Modell
1200 GS + etwas für die Emotionen !
Es mag sein, dass für viele BMW Fahrer die Zuverlässigkeit ausreichend ist !
( So 50% dreht den Motor ja auch nie höher als 4'000/min, ausser auf der
Autobahn :D ) Bei mir ist es halt so, dass ich in meiner über 35 Jährigen
Motorrad-Laufbahn erst 2x ein Motorrad unterwegs stehen lassen müsste.
Beides mal war es eine BMW ! :mad: Gefahren bin ich aber etwa 80% japanische
Maschinen und die wurden nicht geschont ! Das Konzept der GS ist genial
das ist aber der einzige Grund warum ich wieder eine BMW nebst anderen
Marken fahre !
 
G

gs2005

Gast
Nur mal so zur Pflege.
Ich hatte mal eine Yamaha 1100 Virago gekauft im Oktober und gefahren 1 Monat und dann ab in den selbergabuten Schuppen zum überwintern.

Als ich die im März rausgeholt habe war die komplett verrostet.

Also ein Motorrad was gerade mal ein halbes Jahr alt war verrostet !

Lag aber nicht am Motorrad sondern an meinem Motorradschuppen.

Unten Wiese und komplett zu also keinerlei Belüftung.

Man war halt noch jung und Ahnungslos :o

Mein heutiges Gerätehaus für die Motorräder ist gut belüftet unten gepflastert.

Selbst wenn ich nach einer Regentour da nass reinstelle rostet da nichts mehr selbst an diesem Japanischen Hobel von Frauchen nicht :D

War übrigens mit meinen Fahrrädern das gleiche.

Waschen tu ich übrigens nur mit Spüli.

Frau Kärcher reinigt grob dann Eimer mit Spüli und Schwamm dann nochmals Frau Kärcher und zum trocknen in den Schatten.

Wenn ich ganz viel Langeweile hab gibts noch ne Trockenkur mit altem handtuch.

Also Zauberwort heist "meiner Meinung" nach BELÜFTUNG !
 
Thema:

Schweineeimer Made by BMW

Schweineeimer Made by BMW - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Koffer-Taschen made 4 Bike's

    Koffer-Taschen made 4 Bike's: Moin, habe hier noch innen Taschen fûr die Vario-Koffer. Funktionieren tadellos 50 Euro inclusive Versand
  • Alpinestars Tech10 vented - These Boots are made for .....

    Alpinestars Tech10 vented - These Boots are made for .....: Guten Morgen Gemeinde, ich habe mir die Alpinestars Tech10 vented "geleistet" und wollte euch teilhaben lassen. Der Grund fuer die Anschaffung...
  • „Liguria for mad men“

    „Liguria for mad men“: Wurde das hier schon mal verlinkt? LGKS für schlanke Mopeds und fitte Fahrer… also nix GS 😂
  • Biete R 1200 GS LC Made 4 Bikes Kofferinnentaschen 1200 LC

    Made 4 Bikes Kofferinnentaschen 1200 LC: Biete hier 2 Innentaschen für Vario oder Alukoffer 50,- plus Versand
  • Niederdruckundichtigkeit Made in USA

    Niederdruckundichtigkeit Made in USA: Wie Motorradonline aktuell verkündet muß BMW jetzt offiziell knapp 10000 Motorräder wegen sogenannter Niederdruckundichtigkeit zurückrufen.In...
  • Niederdruckundichtigkeit Made in USA - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Koffer-Taschen made 4 Bike's

    Koffer-Taschen made 4 Bike's: Moin, habe hier noch innen Taschen fûr die Vario-Koffer. Funktionieren tadellos 50 Euro inclusive Versand
  • Alpinestars Tech10 vented - These Boots are made for .....

    Alpinestars Tech10 vented - These Boots are made for .....: Guten Morgen Gemeinde, ich habe mir die Alpinestars Tech10 vented "geleistet" und wollte euch teilhaben lassen. Der Grund fuer die Anschaffung...
  • „Liguria for mad men“

    „Liguria for mad men“: Wurde das hier schon mal verlinkt? LGKS für schlanke Mopeds und fitte Fahrer… also nix GS 😂
  • Biete R 1200 GS LC Made 4 Bikes Kofferinnentaschen 1200 LC

    Made 4 Bikes Kofferinnentaschen 1200 LC: Biete hier 2 Innentaschen für Vario oder Alukoffer 50,- plus Versand
  • Niederdruckundichtigkeit Made in USA

    Niederdruckundichtigkeit Made in USA: Wie Motorradonline aktuell verkündet muß BMW jetzt offiziell knapp 10000 Motorräder wegen sogenannter Niederdruckundichtigkeit zurückrufen.In...
  • Oben