Second Life Kit anstatt BKV

Diskutiere Second Life Kit anstatt BKV im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo. Hat jemand von euch das Second Life Kit der Firma RH Electronics anstelle des Original BKV verbaut und wer hat positive oder negative...
GS Hajo

GS Hajo

Themenstarter
Dabei seit
06.12.2012
Beiträge
102
Modell
1150 Adventure
Hallo.
Hat jemand von euch das Second Life Kit der Firma RH Electronics anstelle des Original BKV verbaut und wer hat positive oder negative Erfahrungen damit gemacht ?

Gruß Hajö
 
GS Hajo

GS Hajo

Themenstarter
Dabei seit
06.12.2012
Beiträge
102
Modell
1150 Adventure
Ich weiß : negativ -kein ABS mehr !!
 
G

Gast20919

Gast
Schwachsinn !!!

Modul ausbauen , und die Gummileitungen durch Stahlflexleitungen ersetzen ,keine 200 € wenn man s selbst kann und man hat anständige Bremsen .
 
GS Hajo

GS Hajo

Themenstarter
Dabei seit
06.12.2012
Beiträge
102
Modell
1150 Adventure
So einfach ist es wohl nicht. Bei meiner 1150 Adventure werden sowohl Brems- als auch Rücklicht über das BKV Modul geregelt.
 
D

Doug Piranha

Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
1.484
Modell
R 1150 GS (DZ, I-ABS)
Und warum jetzt schon der dritte Thread in dieser Angelegenheit?
Dir muß es ja langweilig sein...
 
S

silverfox

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.518
Ort
Warmbronn
Modell
1150GS
Hallo,

ich finde das Second Life Kit überteuert.
Wenn der BKV draussen ist, kannst Du Ihn auch gleichreparieren lassen.
Bei der Reparatur werden die völlig unterdimensionierten Drucksensoren gegen ordentliches
Material getauscht (lt. RH-Homepage), so daß aus dieser Ecke zukünftig kein Ungemach mehr
Kommen dürfte (Konjunktiv).

Brems- und Rücklicht kannst Du durch klassische Elektrik (Strippenziehen) zum Laufen bekommen.

Gruß
Christian
 
D

Doug Piranha

Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
1.484
Modell
R 1150 GS (DZ, I-ABS)
Hallo,

ich finde das Second Life Kit überteuert.
Wenn der BKV draussen ist, kannst Du Ihn auch gleichreparieren lassen.
(…)
Gruß
Christian
Der Witz an dieser ganzen Geschichte ist ja, daß der BKV des dreifachen Themenstarters gar nicht kaputt ist!
 
GS Hajo

GS Hajo

Themenstarter
Dabei seit
06.12.2012
Beiträge
102
Modell
1150 Adventure
Hallo Dough Piranha.
Ich dachte immer , dies sei ein Forum wo man ganz einfach mal eine Frage stellen darf doch anscheinend wird man hier nur über seine Unwissenheit nur blöd angemacht .
Da werd ich wohl mal meine Fragen hier nicht mehr stellen wenn hier nur GS Profis am schreiben sind.
 
D

Doug Piranha

Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
1.484
Modell
R 1150 GS (DZ, I-ABS)
Ja aber….!
Wenn man alle deine Beiträge der letzten gut zwei Monate gelesen hat, wird schnell klar: Du und eine 1150er Adventure..., das passt einfach nicht zusammen. Zu hoch, zu unhandlich, falscher Auspuff, falsche Bremse, in Frage gestellte Kabel, Bremsleitungen, das ganze Motorrad zu alt... bestimmt habe ich noch einiges vergessen aufzuzählen. Ich rate dringend zu einem Verkauf und zur Anschaffung eines anderen Motorrads.
 
G

Gast20919

Gast
Du darfst oder solltest nicht vergessen :

Einbau ca 50-100 € Tüv abnahme und Eintrag ca. 100 €
 
Phönix

Phönix

Dabei seit
07.03.2011
Beiträge
425
Ort
Weißwasser,Oberlausitz
Modell
R 1150 GSA, R1250 GSA, R61 Bj.39
Ich kann auch nicht verstehen weshalb RH solch halblegales Teil verkauft, damit haben die ja keine Reparaturen mehr.
Ich für mich würd reparieren.
Nochmal zu den Sensoren - Ich hab einmal den Drucktest mit dem GS 911 gemacht -kein Wunder das die Sensoren bei regelmäßiger Wartung beim Freundlichen den Geist aufgeben. Sicher kann im Fahrbetrieb eine ähnliche Situation auftreten aber die Belastung beim Test ist schon heftig. Normaler Bremstest bis in den Regelbereich reicht -zumindest für mich.
 
Truckie

Truckie

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
3.101
Modell
R1150GS
Ich kann auch nicht verstehen weshalb RH solch halblegales Teil verkauft, damit haben die ja keine Reparaturen mehr.
Ich für mich würd reparieren.
Nochmal zu den Sensoren - Ich hab einmal den Drucktest mit dem GS 911 gemacht -kein Wunder das die Sensoren bei regelmäßiger Wartung beim Freundlichen den Geist aufgeben. Sicher kann im Fahrbetrieb eine ähnliche Situation auftreten aber die Belastung beim Test ist schon heftig. Normaler Bremstest bis in den Regelbereich reicht -zumindest für mich.
Moin Phönix

ist ja Interessant. Gibt's da irgendwelche Zahlen bzw Drücke?

Grüße Volker
 
Phönix

Phönix

Dabei seit
07.03.2011
Beiträge
425
Ort
Weißwasser,Oberlausitz
Modell
R 1150 GSA, R1250 GSA, R61 Bj.39
Moin
Ist schon eine Weile her, seitdem mach ich´s ja nicht mehr diesen Druckverlusttest. Dabei wird ein Testprogramm gestartet bei dem mit einer Balkenanzeige auf dem Rechner ein Druck erzeugt wird und glaub 30 sek gehalten werden muss. Vorn ist es so das der Handhebel bis zum Griffgummi gezogen wird trotz Stahlflex (org.ADV) -da brauchst Schraubstockpfoten. beim hinteren Bremskreis verbiegts fast den Hebel. Ich dächte da war was von korrekter Druck zwischen 150 - 180 bar muss ich nochmal nachlesen.
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.046
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
hi phönix,
wenn deine theorie stimmt, dann wär ein regelmäßig selbst gewartetes i-abs-system im endeffekt „besser“, als ein regelmäßig vom freundlichen malträtiertes und im heft gestempeltes.
interessant! und nicht mal so ganz aus der luft gegriffen.

berichten können hierzu aber nur i-abs-geschädigte. und allem anschein nach existieren die hier so gut wie nicht...

wie gut, daß meine kühe „nur“ abs-II kennen.

grüße vom elfer-schwob
 
Phönix

Phönix

Dabei seit
07.03.2011
Beiträge
425
Ort
Weißwasser,Oberlausitz
Modell
R 1150 GSA, R1250 GSA, R61 Bj.39
Ja das ist wie Kaffeesatz lesen. Die Problematik mit dem ABS zieht sich durch alle Baureihen selbst bis zur neuen LC immer wieder Ärger mit Ausfällen. ABS II Kolbenfehler, I-ABS Drucksensoren, Integgral ABS 1200er Motor-Schleifkohlen, LC ABS zieht Luft.
Verstehen kann ich den ein oder anderen der den ABS Block rausschmeissen will.
Ein guter Mechanikus beim Freundlichen gab mir den Rat wenigstens alle 2 Jahre BF zu wechseln und ab und an mal in den Regelbereich zu bremsen dann hält das, und der Wechsel ist kein Hexenwerk, den Rechner brauchen nur die Jungen da die zu blö. sind ordentlich zu entlüften.
 
Phönix

Phönix

Dabei seit
07.03.2011
Beiträge
425
Ort
Weißwasser,Oberlausitz
Modell
R 1150 GSA, R1250 GSA, R61 Bj.39
Ohhh bei den Werten hab ich mich verhauen.
Es sollen im Steuer und Radkreis zwischen 17 und 30 bar erreicht werden. Dabei sollten die Werte zwischen Steuer u. Rad-Kreis möglichst gleich sein sonst gibts ne Fehlermeldung. In meinem Falle wars ein falsch eingestellter Fussbremsschalter.-Druck im Steuerkreis zu hoch.
 
scottie

scottie

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
211
Ort
nahe der Schwarzwaldhochstrasse
Modell
GS 1200
Jupp, für mich war der BKV einfach eine Katastrophe, schlecht dosierbar ("an" oder "aus") und vor allem im Soziusbetrieb total nervig. Habe den ganzen Raffel ausgetauscht gegen SecondLife- und muss sagen: FÜR MICH die richtige Maßnahme! Bremse lässt sich - wieder - wunderbar dosieren, feinfühlig wie eh und je bei meiner Ehemaligen (GS 1100), und die Verzögerungsdynamik ist je nach Handkraft knackig, wie man es kennt. Einzig die Entlüftung hat etwas gedauert, mit anderen Ventilen (Stahlbus) dann aber auch kein Problem.
ABS fehlt natürlich, einziger Wehrmutstropfen...
 
A

AndreasH

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
1.203
ähm ?? wiesso dann nicht gleich das I-ABS komplett ausbauen und beim TÜV vorfahren?

Dann hat man mächtig Eus gespart und ist wenigstens wirklich legal unterwegs?!
 
Gerlinde

Gerlinde

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.774
Früher war doch wohl alles besser.
 
Thema:

Second Life Kit anstatt BKV

Second Life Kit anstatt BKV - Ähnliche Themen

  • Umrüstung auf SECOND LIFE KIT von RH Electronics

    Umrüstung auf SECOND LIFE KIT von RH Electronics: Hallo Wer von Euch hat seine BMW R1200 GS schon mal auch das Second Life Kit von RH Electronics umgerüstet und kann mir was darüber sagen? Wie war...
  • Life stinks (Teil6)

    Life stinks (Teil6): TEIL 1 Life stinks.... TEIL 2 Kunde am Telefon oder Life stinks (Teil 2) TEIL 3 Kranke Kassen oder Life stinks (Teil 3) TEIL 4 Life stinks Teil 4...
  • ABS Probleme ... RH-Electronics : Reparatur oder Second-Life-Kit ?

    ABS Probleme ... RH-Electronics : Reparatur oder Second-Life-Kit ?: Ja ich weiß, ABS zum gefühlt 100-tausend Mal ... Ich habe hier viel gesucht, aber nichts was ich gefunden habe beantwortet meine Frage. Meine...
  • Erledigt TomTom Rider 2, Second Edition

    TomTom Rider 2, Second Edition: Hallo biete hier meinen Rider 2 mit einer 8GB SD Karte an. Mit Scala Rider Headset, kpl. Ram Mount Halterung für den Lenker, Aktive Halterung und...
  • 1.11.09 erste "Second Saison" Tour

    1.11.09 erste "Second Saison" Tour: Moin, am Sonntag soll es ja noch einmal ganz nett werden. Wir wollen das Wetter noch mal nutzen und eine Tour fahren. Aufgrund der...
  • 1.11.09 erste "Second Saison" Tour - Ähnliche Themen

  • Umrüstung auf SECOND LIFE KIT von RH Electronics

    Umrüstung auf SECOND LIFE KIT von RH Electronics: Hallo Wer von Euch hat seine BMW R1200 GS schon mal auch das Second Life Kit von RH Electronics umgerüstet und kann mir was darüber sagen? Wie war...
  • Life stinks (Teil6)

    Life stinks (Teil6): TEIL 1 Life stinks.... TEIL 2 Kunde am Telefon oder Life stinks (Teil 2) TEIL 3 Kranke Kassen oder Life stinks (Teil 3) TEIL 4 Life stinks Teil 4...
  • ABS Probleme ... RH-Electronics : Reparatur oder Second-Life-Kit ?

    ABS Probleme ... RH-Electronics : Reparatur oder Second-Life-Kit ?: Ja ich weiß, ABS zum gefühlt 100-tausend Mal ... Ich habe hier viel gesucht, aber nichts was ich gefunden habe beantwortet meine Frage. Meine...
  • Erledigt TomTom Rider 2, Second Edition

    TomTom Rider 2, Second Edition: Hallo biete hier meinen Rider 2 mit einer 8GB SD Karte an. Mit Scala Rider Headset, kpl. Ram Mount Halterung für den Lenker, Aktive Halterung und...
  • 1.11.09 erste "Second Saison" Tour

    1.11.09 erste "Second Saison" Tour: Moin, am Sonntag soll es ja noch einmal ganz nett werden. Wir wollen das Wetter noch mal nutzen und eine Tour fahren. Aufgrund der...
  • Oben