Seitenständer

Diskutiere Seitenständer im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo. weiss jemand welchen Seitenständer man an eine GS ohne die Sturzbügel montieren kann? der von der basic oder der mystic geht wohl!? bekommt...
madhoney77

madhoney77

Themenstarter
Dabei seit
09.05.2008
Beiträge
132
Hallo. weiss jemand welchen Seitenständer man an eine GS ohne die Sturzbügel montieren kann? der von der basic oder der mystic geht wohl!? bekommt man aber irgendwie nicht!
 
Gaucho

Gaucho

Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
264
Ort
bei Osnabrück
Modell
R1200 GS mit Kalich-Schwenker, R80GS Basic
Moin,
es geht nur der von der Mystic.
Gibts original beim :) für gutes Geld ;)
 
G

G-B

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.506
Moin,
es geht nur der von der Mystic.
Gibts original beim :) für gutes Geld ;)
Sehe ich nicht so!

Der von der Mystic sollte eigentlich NICHT funktionieren. Der ist nämlich kürze (GS zu Mystic; fällt dir was auf?).:rolleyes:
Der von der Basic müsste passen.
So weit ich weis gibt (oder gab) es auch andere Lösungen von anderen Herstellern. Weis ich aber leider nichts genaues.

Gruss

Gerhard
 
GSfrie

GSfrie

Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
1.098
Ort
Mittleres Taubertal
Modell
R 100 GS Bj.'88
Sehe ich nicht so!

Der von der Mystic sollte eigentlich NICHT funktionieren. Der ist nämlich kürze (GS zu Mystic; fällt dir was auf?).:rolleyes:
Der von der Basic müsste passen.
So weit ich weis gibt (oder gab) es auch andere Lösungen von anderen Herstellern. Weis ich aber leider nichts genaues.

Gruss

Gerhard
Ähm, war das nicht so bei der Basic, dass es die nur mit Hauptständer gab? Also entweder mit Sturzbügel und Seitenständer oder eben ohne beides?!
 
G

G-B

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.506
Ähm, war das nicht so bei der Basic, dass es die nur mit Hauptständer gab? Also entweder mit Sturzbügel und Seitenständer oder eben ohne beides?!
Erwischt. Ich dachte die hätte beides!:D

Na ja auf alle Fälle ist die Mystic niedriger und damit wirds einfach mit einer Adaption nicht klappen.

Gruss

Gerhard
 
madhoney77

madhoney77

Themenstarter
Dabei seit
09.05.2008
Beiträge
132
...

probieren geht immer über studieren!!!

es gibt leute die behaupten dass die seitenständer von basic und von mystic passen!

mfg
 
Gaucho

Gaucho

Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
264
Ort
bei Osnabrück
Modell
R1200 GS mit Kalich-Schwenker, R80GS Basic
Moin,

schon interessant wie hier die Spekulationen ins Kraut schießen :eek:

Die Ausgangsfrage war doch "weiss jemand welchen Seitenständer man an eine GS ohne die Sturzbügel montieren kann?"

Die Basic hat den Seitenständer auch am Sturzbügel, wenn man denn einen Sturzbügel geordert hat.
Hier das Originalbild der Basic ohne Sturzbügel und ohne Seitenständer.
http://www.7-forum.com/news/2005/bmw_gs/bmw_r_80_gs_basic_p0010767-b.jpg

Und hier das einer Mystic.
Hier sitzt der Seitenständer an der Motoraufnahme.
http://www.bmwarchiv.de/images/949-91-bmw-r-100-r-mystic-res-728.jpg

Der Seitenständer der Mystic funktioniert auch für die GS-Modelle bei geringfügig anderem Neigungswinkel.
 
GSfrie

GSfrie

Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
1.098
Ort
Mittleres Taubertal
Modell
R 100 GS Bj.'88
Hallo Ulf,

jetzt warst Du etwas schneller, die gleichen Bilder hatte ich jetzt auch gefunden :D.
Ist es aber laut den Bildern bei der Mystic nicht so, dass der Ständer an eine extra Aufnahme befestigt ist, die an der Basic nicht vorhanden ist ? Vielleicht sehe ich das ja auch nur net so recht.

Schönen Abend noch.
 
SWT-SPORTS

SWT-SPORTS

Dabei seit
29.09.2008
Beiträge
1.068
Ort
Üchtelhausen bei Schweinfurt
Modell
BMW R 100 GS PD und BMW R 80 GS Light + Hardenduro
Hallo Jungs,

ich kann für 185,- € einen Seitenständer für die GS Modelle besorgen. Er ist auf jeden Fall lang genug und rostet nicht so wie der OriginalMystic vor sich hin.
Gruß Manuel
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
madhoney77

madhoney77

Themenstarter
Dabei seit
09.05.2008
Beiträge
132
swt

hallo swt. ist das der den man auch bei israel und den anderen üblichen verdächtigen beziehen kann?
da kosten die immerhin 199euro.
bist also echt günstiger :-)

hast du einen für unter 100 euro? kann von mmir aus auch gebraucht und angerostet sein!

mfg ralf
 
SWT-SPORTS

SWT-SPORTS

Dabei seit
29.09.2008
Beiträge
1.068
Ort
Üchtelhausen bei Schweinfurt
Modell
BMW R 100 GS PD und BMW R 80 GS Light + Hardenduro
Hallo Madhoeny,

Edelstahl rostet nicht!!!
Ich kann nicht sagen wo meine Kollegen ihre Produkte beziehen oder wer diese herstellt. Der Ständer ist auf jeden Fall eine ziemliche Replica des originalen BMW-Ständers, wobei er in der Länge an die GS angepasst ist. Der Ständer rostet nicht vor sich hin, was ein sehr großer Vorteil ist.
Ich habe noch einen gebrauchten Mystic-Seitenständer auf Lager, doch leider muss ich dafür auch schon 150,- € verlangen. Die Ständer sind sehr gesucht.

Gruß Manuel
 

Anhänge

Volker II

Volker II

Dabei seit
16.11.2008
Beiträge
27
Ort
Münster
Modell
R80GS (HPN-modifiziert)
Mit der Nachfrage liegt er richtig ...

... habe auch mal gesucht und beim :) um die Ecke schon beim Preis für den Halteklapperatismus für die Mystic echt gestaunt. Die wollten nur dafür um die 100 Teuro aufrufen. Da hast du noch nicht mal die Stütze selber oder die Federn und den Klimbim. Deshalb haben auch nur wenige Mysticfahrer das Ding bestellt oder würden es wieder an die Sonne legen.

Gruß
Volker II
 
madhoney77

madhoney77

Themenstarter
Dabei seit
09.05.2008
Beiträge
132
mystic seitenständer gefunden!

ja allerdings ist soein ständer ziemlich teuer, auch gebraucht!

ich hab mehr oder weniger glück gehabt einen ständer komplett für 100 euro zu bekommen!
man kann jedoch auch den seitenständer von der 1100 und 1150 er benutzen. es muss nur etwas an der halterung angepasst werden.
auch andere lösungen sind möglich.

siehe hier:
http://www.2-ventiler.de/board/thread.php?threadid=4460&hilight=seitenst%E4nder+edelstahl
 
B

Botpower

Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
35
Selber bauen

Hallo,

ich habe das Ding selber gebaut.
Als Basis verwendet man einen gebrauchten Seitenständer von der 11x0 GS.
den gibts inkl. Grundplatte für kleines Geld in der Bucht.
Dann ein bisserl flexen und schweißen, und fertig ist die Lösung a'la Basic/Mystik :-)
Funktioniert bei meiner 100GS hervorragend.

Gruß, Botpower
 
madhoney77

madhoney77

Themenstarter
Dabei seit
09.05.2008
Beiträge
132
foto?

hi bot, hast du ein foto dAVON?
 
B

Botpower

Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
35
Guten Morgen mad,

klar hab ich.
Ist ein bisserl unscharf und dreckig (drei Wochen Norwegen :-)).
Aber guckstdu hier...
Ich hoffe das klappt mit dem Bild, ist das erste das ich im Forum einstelle.
Wenn nicht, meld Dich nochmal.

Gruß...
halter.JPG
 

Anhänge

Thema:

Seitenständer

Seitenständer - Ähnliche Themen

  • F 650 twin: Suche Federbein, biete Tieferlegungsfederbein

    F 650 twin: Suche Federbein, biete Tieferlegungsfederbein: Hallo, :bye: Ich habe mir eine F 650 GS twin (BJ. 2012, 21.000 km) zu gelegt und bin sehr zufrieden. Allerdings hat sie eine Tieferlegung ab...
  • Belastbarkeit Seitenständer

    Belastbarkeit Seitenständer: Hallo miteinander, da ich auf FB gerade einen Post beantwortet habe, auf denen ein alter Biker mittels eines Falthockers auf sein...
  • Suche F800GS 2008 Seitenständer

    F800GS 2008 Seitenständer: Guten Morgen, ich suche einen Seitenständer für eine F800GS in normaler Länge. Bei mir ist ein Ständer für die Tieferlegung montiert, ca. 2cm...
  • Biete Sonstiges Verbreiterung Seitenständer

    Verbreiterung Seitenständer: Hallo. Verkaufe hier eine orginale Seitenständer Verbreitung von Triumph für XC/XE 1200 Scrambler. Neu 80 Incl.Versand 45€ Da Privatverkauf...
  • Ausschalter, Seitenständer, Not-Aus: Vorteile oder Risiken und Nebenwirkungen?

    Ausschalter, Seitenständer, Not-Aus: Vorteile oder Risiken und Nebenwirkungen?: Hier geht es um das Thema "Was bewirkt Not-Aus", bzw. was richte ich an, wenn ich die GS mit dem Seitenständer ausschalte oder warum sollte ich...
  • Ausschalter, Seitenständer, Not-Aus: Vorteile oder Risiken und Nebenwirkungen? - Ähnliche Themen

  • F 650 twin: Suche Federbein, biete Tieferlegungsfederbein

    F 650 twin: Suche Federbein, biete Tieferlegungsfederbein: Hallo, :bye: Ich habe mir eine F 650 GS twin (BJ. 2012, 21.000 km) zu gelegt und bin sehr zufrieden. Allerdings hat sie eine Tieferlegung ab...
  • Belastbarkeit Seitenständer

    Belastbarkeit Seitenständer: Hallo miteinander, da ich auf FB gerade einen Post beantwortet habe, auf denen ein alter Biker mittels eines Falthockers auf sein...
  • Suche F800GS 2008 Seitenständer

    F800GS 2008 Seitenständer: Guten Morgen, ich suche einen Seitenständer für eine F800GS in normaler Länge. Bei mir ist ein Ständer für die Tieferlegung montiert, ca. 2cm...
  • Biete Sonstiges Verbreiterung Seitenständer

    Verbreiterung Seitenständer: Hallo. Verkaufe hier eine orginale Seitenständer Verbreitung von Triumph für XC/XE 1200 Scrambler. Neu 80 Incl.Versand 45€ Da Privatverkauf...
  • Ausschalter, Seitenständer, Not-Aus: Vorteile oder Risiken und Nebenwirkungen?

    Ausschalter, Seitenständer, Not-Aus: Vorteile oder Risiken und Nebenwirkungen?: Hier geht es um das Thema "Was bewirkt Not-Aus", bzw. was richte ich an, wenn ich die GS mit dem Seitenständer ausschalte oder warum sollte ich...
  • Oben