GS-Neuling schrieb:
Hier würde es nicht auffallen, das der Ständer länger ist, denke ich
Ps: Habe mir sonne mühe gemacht
Das glaube ich wohl, aber sicher nur mit der Zeichnung! In der Realität wird ein derart verlängerter Seitenständer das Einklappen des Hauptständers verhindern.
An meiner R 1150 GS/ADV habe ich eine ähnliche Auflagenverbreiterung und -erhöhung wie Lucy realisiert. Hier waren maximal 5 oder 6 mm möglich, da sonst der Hauptständer nicht mehr dran vorbei gekommen wäre. Außerdem geht dann auch noch der Vorschalldämpfer im Weg um.
Für Urlaubsfahrten mit viel Gepäck habe ich ein Brettchen (12 x 100 x 100 mm) zurecht gesägt und mit einer Schnur versehen. Das kann ich bei Bedarf runter werfen und unter den Ständer schieben. Die Schnur wickel ich dann ein, zwei mal um den linken Spiegel. Vor dem Wegfahren angel ich das Brettchen mit der Schnur dann wieder hoch und verstaue es.
Der Eine oder Andere mag das spießig oder affig finden. Belächelt worden ist der ganze Vorgang (im ersten Moment) natürlich auch schon. Aber auf dem Seitenständer steht die Fuhre einfach wesentlich sicherer und ich spare mir die Wuchterei auf den Hauptständer.