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Mampfel
Themenstarter
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- 22.04.2025
- Beiträge
- 17
Hallo in die Runde,
wie bereits in meinem anderen Thread "angedroht", hier nun das nächste "Elektrorätsel" meines Gebrauchtkaufs.
Ich fahre ne 1150GSA (Einzelzünder) aus 8/2002, sie läuft super und macht mir viel Freude, leider entdecke ich immer wieder "Basteleien" vom Vorbesitzer, die ich schlicht nicht verstehe.
Ich möchte aber gern mein Mopped besser verstehen und hoffe auf Eure Hilfe.
Heute hatte ich die Sitzbank runter und habe im Sicherungskasten (siehe anderen Thread "Stecker") etwas nachgesehen, dabei ist mir aufgefallen, dass im Steckplatz des Codiersteckers eine selbstgebastelte Brücke (evtl. sogar mit nem Poti, hab die Verklebung nicht geöffnet?!) hängt.
Die Pins 4 und 5 sind gebrückt, aber warum? Aus der Liste vom Powerboxer werde ich leider nicht schlau, dafür fehlt mir schlicht das Hintergrundwissen und ganz ehrlich.. ich hab ein bischen Schiss davor aus Unwissenheit ein Steuergerät zu Himmeln oder ähnliche Schäden anzurichten.
Wofür kann diese Brücke sein? Ich weiß sicher, dass mal ein Remus Topf mit Y-Rohr verbaut war (jetzt ist wieder Kat und original Endschalldämpfer verbaut), ist das evtl. ein Überbleibsel aus der Zeit, um irgendwie was mit der Lambdasonde/Gemischaufberreitung ändern zu können?
Mach ich was kaputt, wenn ich die Brücke testweise mal ausstecke und ne Runde drehe?
Würde mich über eure Tips und Hinweise sehr freuen.
Gruß vom Mampfel
wie bereits in meinem anderen Thread "angedroht", hier nun das nächste "Elektrorätsel" meines Gebrauchtkaufs.
Ich fahre ne 1150GSA (Einzelzünder) aus 8/2002, sie läuft super und macht mir viel Freude, leider entdecke ich immer wieder "Basteleien" vom Vorbesitzer, die ich schlicht nicht verstehe.
Ich möchte aber gern mein Mopped besser verstehen und hoffe auf Eure Hilfe.
Heute hatte ich die Sitzbank runter und habe im Sicherungskasten (siehe anderen Thread "Stecker") etwas nachgesehen, dabei ist mir aufgefallen, dass im Steckplatz des Codiersteckers eine selbstgebastelte Brücke (evtl. sogar mit nem Poti, hab die Verklebung nicht geöffnet?!) hängt.
Die Pins 4 und 5 sind gebrückt, aber warum? Aus der Liste vom Powerboxer werde ich leider nicht schlau, dafür fehlt mir schlicht das Hintergrundwissen und ganz ehrlich.. ich hab ein bischen Schiss davor aus Unwissenheit ein Steuergerät zu Himmeln oder ähnliche Schäden anzurichten.
Wofür kann diese Brücke sein? Ich weiß sicher, dass mal ein Remus Topf mit Y-Rohr verbaut war (jetzt ist wieder Kat und original Endschalldämpfer verbaut), ist das evtl. ein Überbleibsel aus der Zeit, um irgendwie was mit der Lambdasonde/Gemischaufberreitung ändern zu können?
Mach ich was kaputt, wenn ich die Brücke testweise mal ausstecke und ne Runde drehe?
Würde mich über eure Tips und Hinweise sehr freuen.
Gruß vom Mampfel
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