Sena SRL 2 Ersatzakku

Diskutiere Sena SRL 2 Ersatzakku im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Danke für eure schnellen Rückmeldungen! Ich werde es mal mit der kleineren Batterie ausprobieren. Habt ihr auch Probleme, das es sich aufhängt...
S

Summerrider95

Dabei seit
15.05.2021
Beiträge
3
Danke für eure schnellen Rückmeldungen!
Ich werde es mal mit der kleineren Batterie ausprobieren.

Habt ihr auch Probleme, das es sich aufhängt das Sena?
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.565
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Nö. Haste die neueste Firmware drauf?
Ansonsten: Suchauftrag bei Ebay Kleinanzeigen. Dort werden öfters mal "neue" SRL verkauft
 
ostfriesenbandit

ostfriesenbandit

Dabei seit
06.12.2012
Beiträge
257
Ort
Moormerland
Modell
R 1250 GS Trophy
G

Gast36612

Gast
Hallo Gemeinde,
Hallo ostfrisischer Bandit,

Herrn Bräuer von Akkutauschen.de hatte ich vor Eröffnung dieser Diskusion auch schon angerufen. Ein super hilfsbereiter netter Typ.
Fazit unseres Geprächs war allerdings, dass auch er keinen Zugriff auf den original Sena Akku für das SRL2 hat und ebenso handeln würde wie ich eingangs beschrieben habe (einen größenmäßig passenden Akku einbauen und fertig).

Wer es sich nicht zutraut, den Akku selbst zu bestellen und zu tauschen ist bei Ihm sicherlich in sehr guten Häden.

Ich persönlich wollte mir ersparen das Sena komplet aus dem Helm zu fummeln, zu versenden und nach Rücklauf wieder alles tuti rein zu fummeln.

Schönen Sonntag
Thomas
 
ostfriesenbandit

ostfriesenbandit

Dabei seit
06.12.2012
Beiträge
257
Ort
Moormerland
Modell
R 1250 GS Trophy
Hallo WaldiWilli, danke für die Rückmeldung. Sehe das die Leistungsdaten des Ersatzakkus geringer sind wie wirkt sich dies in der Praxis aus?
 
G

Gast36612

Gast
Hallo Gemeinde,
Hallo ostfrisischer Bandit,

bitte nicht von den aufgedruckten Leistungsdaten der Akkus iritiren lassen.

Den von mir empfohlenen (Ersatz-) Akku habe ich selbst bei meinem SRL2 verbaut, Einschränkungen in der Nutzbarkeit des SRL2 konnte ich nach dem Akkuwechsel nicht feststellen.

Und, selbst wenn das SRL2 mit dem "angeblich leistungsmäßig kleineren" Akku 15 Minuten früher seinen Leistungszenit erreicht, seht ein 10 Euro Aufwand gegen eine Neuanschaffung für an die 300 Euro abzuwägen.

So lange das SRL2 grundsätzlich funktioniert und meine Bedinungen erfüllt, tausche ich wenn erforderlich alle paar Jahre einen Akku (wie beschrieben) bis der Helm sein Verfallsdatum ereicht hat.

LG
Thomas
 
G(Andi)S

G(Andi)S

Dabei seit
05.06.2013
Beiträge
467
Modell
R1250GS Bj.2019
Gibt es evtl die Möglichkeit einen ausdauernden Akku einzubauen? Ich komme am und zu an die Leistungsgrenze und hätte gerne mehr Akku Laufzeit
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.352
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Hallo guten Tag, welchen Akku hast du bestellt, und wo?
Den hier:
3,7V Akku Li-Poly für Sena SMH-10 SMH10 Lifespan - 1ICP52/248P 1S1P - 500mAh

einfach bei ebay eingegeben, fertig.
Hab aber noch nicht probiert, ihn einzubauen. Insofern keine Garantie, dass er auch passt. Aber das ist der Akku für das ?S50?, der hier irgendwo als passend angemerkt wurde.
 
S

Summerrider95

Dabei seit
15.05.2021
Beiträge
3
Moin

ich habe mir von einem Chinesischen Hersteller einen Bauen lassen, der sie jetzt verkauft.

Sobald er angekommen ist und funktioniert gebe Ich euch ein Fazit.
aliexpress.com/item/1005002657261093.html?spm=5261.ProductManageOnline.0.0.45014edfVDZDIs
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.352
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
OK, meiner hat nur 500mAh.
Wenn meiner bei der für morgen geplanten Tour wieder schwächelt, dann wird am Sonntag umgebaut.
 
G

Gast36612

Gast
Hallo Gemeinde,

mein neuer 500 mAh Akku hat auf der letzten 600km solo Tour problemlos mit Musik und Navigation 8 Stunden gehalten. Ich bin also mit meinem Reparaturergebnis zufrieden.

An einem Bikertreff habe ich ein Wenig mit Leuten geplaudert die auch so ein Ding (nicht nur Sena) am Helm pappen haben. Viele haben während der Pause am Treff ein Akkupack an den Helm angeschlossen um nicht nur sich selbst ein wenig aufzuladen, sondern auch die Geräte am Helm. Finde ich persönlich jetzt auch nicht die dümmste Idee, wenn halt der Akku im Gerät nicht eh schon ausgelaugt und noch gut aufnahmefähig ist.

Der größte Stromfresser ist wohl die Kommunikation zwischen den Fahrern in der Gruppe, den bei diesem Klientel war das Nachladen häufiger zu beobachten. Ich selbst konnte hierzu noch keine Erfahrungen sammeln.

LG
Thomas
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.884
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Bei mir ist das Intercom immer im Dauerbetrieb an und bei meinem SRL2 hält der Akku einen ganzen Fahrtag (ca. 10 Std.).
 
Peppo88

Peppo88

Dabei seit
02.06.2021
Beiträge
22
Ich betreibe den Helm meiner Frau (Sena SF4) mit meinem Neotec 2 Helm (Sena SRL2).
Mein SRL2 hat nach 2 Std fahrt immer noch vollen Akku (nach Einschalten 4 rote Lichter)
Bei dem SF4 kommt nach ca 2 Std Fahrt die Ansage "Akku leer".
Das kann doch noch sein oder. Laut Internet ist eine Laufzeit von 13 Std versprochen?
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.662
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Beim Ali findet man ja Akkus vom MarkenNamen XT.
Hat denn schon einer von euch versucht über so einen Händler nach dem Akku zu fragen ?

1626706867287.png
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.565
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ist 700 mAh nicht ein bisschen wenig?
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.662
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
War das nicht ein Teil der Vorgabe?
Mir ging es jetzt eher darum an den Hersteller heranzukommen
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.662
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Ich betreibe den Helm meiner Frau (Sena SF4) mit meinem Neotec 2 Helm (Sena SRL2).
Mein SRL2 hat nach 2 Std fahrt immer noch vollen Akku (nach Einschalten 4 rote Lichter)
Bei dem SF4 kommt nach ca 2 Std Fahrt die Ansage "Akku leer".
Das kann doch noch sein oder. Laut Internet ist eine Laufzeit von 13 Std versprochen?
Aber vielleicht kann jemand hier etwas zu sagen. Wann lässt denn die Akku Laufzeit bei Sena nach ?
 
Thema:

Sena SRL 2 Ersatzakku

Sena SRL 2 Ersatzakku - Ähnliche Themen

  • Suche Suche ein Sena SRL 2 für den Shoei Neotec 2

    Suche ein Sena SRL 2 für den Shoei Neotec 2: Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einem Sena SRL 2 für den Neotec 2 Helm Falls jemand eines zum verkaufen hat bitte gerne melden Grüße...
  • Erledigt Sena SRL Mesh Harman Kardon

    Sena SRL Mesh Harman Kardon: Verkaufe eine Kommunikationsanlage Sena SRL Mesh Harman Kardon, zum Einbau passend für Motorradhelm Shoei GT Air 2 und Shoei Neotec 2, Kaufdatum...
  • Erledigt GT Air 2 Panorama TC 10 inkl. Sena SRL Mesh

    GT Air 2 Panorama TC 10 inkl. Sena SRL Mesh: Verkaufe Shoei GT Air 2 Panorama TC 10 in der Größe S inkl. verbauter Sprechanlage Sena SRL Mesh Harman Kardon, Kaufdatum war 05/23, wurde...
  • Erledigt Shoei Neotec 2 Gr. S inkl. Sena SRL Kommunikationsanlage

    Shoei Neotec 2 Gr. S inkl. Sena SRL Kommunikationsanlage: Hallo zusammen Ich biete hier meinen wenig benutzten Shoei Neotec 2 Gr. S 55-56,Farbe Excursion tc6 Motorradhelm mit Sena srl Kommunikationssystem...
  • Biete Bekleidung Shoei Neotec 2 Gr. S mit Sena SRL Kommunikationssystem / Gegensprechanlage

    Shoei Neotec 2 Gr. S mit Sena SRL Kommunikationssystem / Gegensprechanlage: Hallo zusammen Ich biete hier meinen wenig benutzten Shoei Neotec 2 Gr. S 55-56,Farbe Excursion tc6 Motorradhelm mit Sena srl Kommunikationssystem...
  • Shoei Neotec 2 Gr. S mit Sena SRL Kommunikationssystem / Gegensprechanlage - Ähnliche Themen

  • Suche Suche ein Sena SRL 2 für den Shoei Neotec 2

    Suche ein Sena SRL 2 für den Shoei Neotec 2: Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einem Sena SRL 2 für den Neotec 2 Helm Falls jemand eines zum verkaufen hat bitte gerne melden Grüße...
  • Erledigt Sena SRL Mesh Harman Kardon

    Sena SRL Mesh Harman Kardon: Verkaufe eine Kommunikationsanlage Sena SRL Mesh Harman Kardon, zum Einbau passend für Motorradhelm Shoei GT Air 2 und Shoei Neotec 2, Kaufdatum...
  • Erledigt GT Air 2 Panorama TC 10 inkl. Sena SRL Mesh

    GT Air 2 Panorama TC 10 inkl. Sena SRL Mesh: Verkaufe Shoei GT Air 2 Panorama TC 10 in der Größe S inkl. verbauter Sprechanlage Sena SRL Mesh Harman Kardon, Kaufdatum war 05/23, wurde...
  • Erledigt Shoei Neotec 2 Gr. S inkl. Sena SRL Kommunikationsanlage

    Shoei Neotec 2 Gr. S inkl. Sena SRL Kommunikationsanlage: Hallo zusammen Ich biete hier meinen wenig benutzten Shoei Neotec 2 Gr. S 55-56,Farbe Excursion tc6 Motorradhelm mit Sena srl Kommunikationssystem...
  • Biete Bekleidung Shoei Neotec 2 Gr. S mit Sena SRL Kommunikationssystem / Gegensprechanlage

    Shoei Neotec 2 Gr. S mit Sena SRL Kommunikationssystem / Gegensprechanlage: Hallo zusammen Ich biete hier meinen wenig benutzten Shoei Neotec 2 Gr. S 55-56,Farbe Excursion tc6 Motorradhelm mit Sena srl Kommunikationssystem...
  • Oben