Sensorringe Blech und Alugussteil??

Diskutiere Sensorringe Blech und Alugussteil?? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich möchte mir einen zweiten felgensatz für meine 1150er Adventure kaufen. Dieser Satz hat Sensorringe aus Blech. Meine Adventure hat Ringe aus...
Stefan-

Stefan-

Themenstarter
Dabei seit
06.02.2021
Beiträge
20
Ort
Jülich
Modell
G650 XChallenge , R80 G/S, R1150GS Adventure
Ich möchte mir einen zweiten felgensatz für meine 1150er Adventure kaufen.
Dieser Satz hat Sensorringe aus Blech.
Meine Adventure hat Ringe aus Aluguss

Passr das???
 
D

Doug Piranha

Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
1.484
Modell
R 1150 GS (DZ, I-ABS)
Nein. Blechringe sind für das (Teil-) Integral-ABS, die Ringe aus Aluguss gehören zur Adventure des ersten Modelljahres, die noch das alte ABS 2 hatte.
 
janus

janus

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
559
Modell
R 1100 GS in schwarz
Der (Alu-) ABS-Ring meiner GS ist magnetisch. Oder habe ich das mit einem Al-Magneten geprüft?

janus
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.325
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Meines Wissens funktioniert ABS2 auch mit den Blechringen.
Wird öfter bei 17"-Umbauten so verbaut.
 
S

silverfox

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.516
Ort
Warmbronn
Modell
1150GS
Hallo Stefan,

ich habe eine 1150 mit ABS II und einem originalen Felgensatz mit Gussringen.
Ich habe einen 2. Felgensatz mit den Blechringen - funktioniert einwandfrei,
wenn der Abstand des ABS-Sensors korrekt eingestellt ist.

Gruß
Christian
 
Stefan-

Stefan-

Themenstarter
Dabei seit
06.02.2021
Beiträge
20
Ort
Jülich
Modell
G650 XChallenge , R80 G/S, R1150GS Adventure
Der (Alu-) ABS-Ring meiner GS ist magnetisch. Oder habe ich das mit einem Al-Magneten geprüft?

janus
Ich denke, das die Ringe dann aus Stahl sind, Du solltest wissen, das es keine AL- Magneten gibt.
Hast wieder was gelernt.
 
janus

janus

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
559
Modell
R 1100 GS in schwarz
Ich denke, das die Ringe dann aus Stahl sind, Du solltest wissen, das es keine AL- Magneten gibt.
Hast wieder was gelernt.
ja, sowas! Wurde auch echt Zeit. Nun weiß ich es. Es gibt keine AL - Magnete. Aber vielleicht doch Al - Magnete?

janus
 
wernerju

wernerju

Dabei seit
11.04.2019
Beiträge
479
Ort
Landkreis Lörrach
Modell
R 1100 GS 1994
Braucht jemand die Gussringe?
Mein zweiter Felgensatz hat die noch dran. Da meine 1100 GS aber nix mit ABS am Hut hat, kann ich die gerne an jemanden mir ABS abgeben.
Einfach PN
Grüße Jürgen
 
Stefan-

Stefan-

Themenstarter
Dabei seit
06.02.2021
Beiträge
20
Ort
Jülich
Modell
G650 XChallenge , R80 G/S, R1150GS Adventure
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.006
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Hallo Stefan,
wenn der Rädersatz, den Du im Auge hast, die Blechringe hat, paßt das auch beim ABS II, wie schon einige vor mir geschrieben haben.

Die Blechkringel passen an jede Nabe, die Gußkringel nur an die mit den 5 Angüssen speziell dafür.

Grüße vom elfer-schwob
 
Thema:

Sensorringe Blech und Alugussteil??

Sensorringe Blech und Alugussteil?? - Ähnliche Themen

  • G 450 X, G 650 ABS Sensorring rostet

    ABS Sensorring rostet: Moin, mein ABS Sensorring hat Rost. Ich habe den Rost mit einer Stahldrahtbürste entfernt aber was wäre der richtige Weg es dauerhaft zu...
  • Sensorring ABS

    Sensorring ABS: Hallo würde gerne den Sensorring des ABS schwarz passend zur Felge lackieren. Reagiert dann das ABS dadurch fehlerhaft ? Ist dies überhaupt TüV...
  • [SOLVED] GS1150 Integral: Kann Sensorring getauscht werden, von ABS zu ABS integral

    [SOLVED] GS1150 Integral: Kann Sensorring getauscht werden, von ABS zu ABS integral: Moi zusammen, im letzten Jahr hat es mein Hinterrad zerlegt. Ein Einschlag auf einer "Landstrasse" in Spanien hat dafür gesorgt, das ca 10...
  • Erledigt R12 ABS-Sensorring

    R12 ABS-Sensorring: Ich bin auf der Suche nach einem R12 Sensorring für das Vorderrad mit 48er Teilung. (z.B. Teilenummer 34527680476) Wenn ihr so was habt, genre...
  • Erledigt GS LC ABS Sensorring, Bremsscheiben vorn

    GS LC ABS Sensorring, Bremsscheiben vorn: Hallo, ich suche einen ABS Sensorring und 2 Bremsscheiben vorn für meine LC aus 2014. Kontakt auch gern über Mail, ag357@t-online.de oder via...
  • GS LC ABS Sensorring, Bremsscheiben vorn - Ähnliche Themen

  • G 450 X, G 650 ABS Sensorring rostet

    ABS Sensorring rostet: Moin, mein ABS Sensorring hat Rost. Ich habe den Rost mit einer Stahldrahtbürste entfernt aber was wäre der richtige Weg es dauerhaft zu...
  • Sensorring ABS

    Sensorring ABS: Hallo würde gerne den Sensorring des ABS schwarz passend zur Felge lackieren. Reagiert dann das ABS dadurch fehlerhaft ? Ist dies überhaupt TüV...
  • [SOLVED] GS1150 Integral: Kann Sensorring getauscht werden, von ABS zu ABS integral

    [SOLVED] GS1150 Integral: Kann Sensorring getauscht werden, von ABS zu ABS integral: Moi zusammen, im letzten Jahr hat es mein Hinterrad zerlegt. Ein Einschlag auf einer "Landstrasse" in Spanien hat dafür gesorgt, das ca 10...
  • Erledigt R12 ABS-Sensorring

    R12 ABS-Sensorring: Ich bin auf der Suche nach einem R12 Sensorring für das Vorderrad mit 48er Teilung. (z.B. Teilenummer 34527680476) Wenn ihr so was habt, genre...
  • Erledigt GS LC ABS Sensorring, Bremsscheiben vorn

    GS LC ABS Sensorring, Bremsscheiben vorn: Hallo, ich suche einen ABS Sensorring und 2 Bremsscheiben vorn für meine LC aus 2014. Kontakt auch gern über Mail, ag357@t-online.de oder via...
  • Oben