So schaut das Ganze aus. Ist ein Billig- "Carpurride" das es auf
Amazon, Ebay oder bei Herrn Ali günstig gibt, teilweise unter 100 Euro.
Fest verschraubt, mit Loctite gesichert, muss nicht wie ein Handy immer mitgenommen werden.
Plus: Das Ding ist halt fest verschraubt, fest verkabelt, Dashcam zeichnet automatisch auf. Geht mit Zündung an, ich habe aber einen versteckten "Oder"-Schalter unter der Tankatrappe eingebaut damit ich das Ding starten kann und schon mal die Einstellungen machen oder Route suchen auch wenn das Motorrad aus ist und nicht jedesmal beim Tankstopp die Verbindung zum Handy neu aufgebaut werden muss. Das Thermometer hab ich da auch mit drauf geklemmt, also hab ich immer Kontrolle ob der Schalter an oder aus ist.
Weiteres Plus ist die Lenkerbedienung für Telefonanrufe, Fotos und Videos.
Minus für micht: Kurviger kann nicht mit den Laut- und Leisertasten wie beim Handy gezoomt werden, das geht nur über den Bildschirm.
Kamera vorn - funktioniert sehr gut macht ausreichend scharfe Bilder und ganz nette Videos.
Kamera hinten - nicht ganz so elegant verschraubt. Durch die Vibrationen des Einzylinders verwackeln die Videos bei bestimmten Drehzahlen etwas unschön. Fotos sind ausreichend.
Dashcam-Foto vorn im Dunkeln:
Dashcamfoto hinten: