Sertao nach mittlerweile 40.000 km und einer 10 wöchigen Balkanreise

Diskutiere Sertao nach mittlerweile 40.000 km und einer 10 wöchigen Balkanreise im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo an euch alle, wie in dem Threat...
P

Pistenshrek

Themenstarter
Dabei seit
15.05.2013
Beiträge
30
Ort
Hannover
Modell
G650GS Sertao
Hallo an euch alle,

wie in dem Threat http://www.gs-forum.eu/g-650-gs-f-6...ylinder-102/sertao-verbautes-zubehoer-115579/ angekündigt bin ich lebend und wohlauf von meiner Balkanreise zurück und möchte die Sertao mit dem verbauten Zubehör bewerten. Damit möchte ich nur meine ganz subjektive, individuelle Einschätzung des Motorrads wiedergeben. Ich erhebe keinen Anspruch auf Vollständigkeit, technischer Versiertheit etc. etc.... :wink:

Generell ist das Motorrad zum Endurowandern sehr gut geeignet. Es könnte zwar gerne leichter sein (auf einer abschüssigen Schotterpiste zählt jedes Kilo, wenn eine Ziege / Kuh / Schaf oder Mensch in den Weg springt) aber auf der anderen Seite ist die Maschine dafür auch stabil.


  • Die Gabel spricht gut an, selbst bei vielen aufeinanderfolgenden Schlaglöchern habe ich am Ansprechverhalten nichts auszusetzen. Zusammen mit dem 21 Zoll Vorderrad und den von mir eingesetzten Heidenau K60 Scout ergibt sich ein gutes Fahrverhalten auf Schotterpisten. Spurführung, Ansprechverhalten und Federweg halte ich für Endurowandern für ausreichend. Warum im Zubehörhandel härte Gabelfedern propagiert werden, entzieht sich meinem Verständnis. Auf einer Moto Cross Strecke wäre die Sertao aber alleine auf Grund des hohen Gewichts eine mittelmäßige Fehlbesetzung, allerdings macht der Fahrer doch sehr viel aus.
  • Der niedrige Kotflügel vorne ist im Regen (Anfahrt über Großglockner Höhenstraße im Schnee und südlich der Alpen im strömenden Regen) ein Segen und verhindert wenigstens ein wenig die Komplett Dusche vom Vorderradreifen.
  • Der vordere hohe Kotflügel ist meiner Meinung nach für eine erhöhte Windempfindlichkeit verantwortlich. Ein Umbau auf einen Endurokotflügel im Austausch mit dem tiefen Touratech Kotflügel ist eine Überlegung. Damit würde auch die Luftzufuhr zum Kühler verbessert werden.
    Bei höheren Temperaturen läuft der Lüfter auf Dauerbetrieb :hot:!

  • Die von mir verbaute Lenkererhöhung von Wunderlich (25 mm) ist topp. Dadurch gelingt das Fahren im Stehen, wie off-road üblich, sehr viel besser und mit weniger Rückenbeschwerden.
  • Die von Touratech verbaute Navihalterung hat gut gehalten. Ich musste diese nur einmal nachziehen, ansonsten hat das Navi auch auf echten Buckelpisten die Position gehalten.
  • Der von mir eingesetzte Tankrucksack von Touratech (Tankrucksack für BMW F650GS/F650GS Dakar/G650GS/G650GS Sertao/TT39 - Tankrucksäcke - Gepäck - Fahrzeugausstattung | Touratech AG) ist meiner Meinung nach für die Sertao untauglich. Er sitzt nicht fest auf der Tankattrappe, im vorderen Teil lässt er sich nicht genug spannen und schlackert so von rechts nach links, besonders wenn man das gesamte Volumen nutzt, er also entsprechend hoch baut. Nach einem Sturz war dann auch noch die vordere Halterung rechts eingerissen. Ich fixierte den Tankrucksack mit einem Spanngurt an den zum Glück vorhanden vorderen, seitlichen Schellen. Damit saß er fest auf der Tankattrappe. Meine Meinung zu diesem Tankrucksack (Kaufdatum 2013, Touratech kann ja nachgearbeitet haben) ist ganz klar: Finger weg und nicht kaufen!
  • Ich habe eine Sitzbank einer F650GS Baujahr 2006 montiert. Aber selbst bei dieser Sitzbank fängt mein Hintern nach ca. 2 Stunden an zu schmerzen. Die Originalsitzbank kommt wohl als Utensil direkt aus einem SM Club! Hier werde ich auf jeden Fall nacharbeiten müssen und den Sattler meines Vertrauens bemühen.
  • Die Gepäckträgerverbreiterung von Touratech ist gut. Damit hatte meine Gepäckrolle immer genug Auflagefläche und war mit Rok Straps immer sicher verzurrt.
  • Das hintere Federbein arbeitet mit Gepäck und mir besser als mit mir alleine. Ich denke, die Federrate ist als Kompromiss auf 100 oder 110 Kg ausgelegt. Das Ansprechverhalten lässt bei schnell aufeinanderfolgenden Schlägen zu Wünschen übrig. Das Federbein fängt dann an zu springen, da es nicht schnell genug wieder ausfedert. Insgesamt finde ich aber, dass das Federbein ein vernünftiger Kompromiss ist und ich werde es erst bei Defekt austauschen.
  • Der von mir verbaute Hauptständer von Touratech ist nur bedingt tauglich. Er benötigt hohe Kräfte um die Maschine aufzubocken. Mit Gepäck ist es mir ohne Hilfe nicht möglich (ok, mehr Leberwurstbrote...:p). Nach einem Sturz war er so stark verbogen, dass ich diesen demontieren musste, da er am Hinterrad schleifte.
  • Ich fahre mit den Enduristan Monsoon Packtaschen. Diese waren die ganze Reise in Ordnung und Wasser- und Staubdicht. Selbst die Stürze haben diese klaglos und ohne Beschädigung überstanden. Trotzdem denke ich über den Kauf eines Alukoffer Systems nach. In Städten kann man damit seine Klamotten einfacher verstauen. Da die Packtaschen nicht abschließbar sind, geht das damit nicht.
  • Die Heidenau K60 Scout sind wirklich gute Reifen. Ich hatte selbst auf dem Kalksteinasphalt im Balkan kaum Rutscher und auf Schotterstrecken halten die Reifen gut Spur und bieten "fast" immer gute Traktion. Auch auf felsigen Untergründen wie im Teth und Kir Tal in Nordalbanien hatte ich nie Grund über die Reifen zu klagen. Selbst nach den 11.000 km Balkanreise ist der Hinterradreifen noch nicht am Ende. Das ist wohl auch auf die geringen Geschwindigkeiten (max 80-90km/h) zurückzuführen.
  • Ich habe einen verstärkten Kettensatz von DID verbaut (ZVM-X). Dieser macht bisher einen sehr guten Eindruck und hat mittlerweile schon 15.000 km auf dem Buckel, ohne übermäßige Längung oder Abnutzung der Ritzel zu zeigen. Ich bin gespannt, ob er länger hält als der Originalkettensatz (bei mir 25.000 km).
  • Die Stabilität der Sertao ist generell gut. Ich bin mehrmals auf Pisten zu Boden gegangen, allerdings immer bei moderater Geschwindigkeit von 5-15 km. Dabei habe ich nur ein Blinkerglas und einen halben Kupplungshebel eingebüßt. Die Handschützer und Spiegel haben Schrammen durch die Stürze und durch in die Piste ragende Äste erhalten, haben aber ihre Funktion voll erfüllt. Für das Endurowandern bei moderaten Geschwindigkeiten also allemal tauglich. Ich überlege die Anschaffung der Sturzbügel von Wunderlich, da damit ein Aufheben der Maschine unter Umständen leichter wird. Der Motor selber braucht durch seine schmale Bauweise keinen gesonderten Schutz. Hier müsste man schon viel Pech haben, um genau mit dem Motor auf einen herausstehenden Felsen /Stein zu treffen. Allerdings hat man schon Pferde...:o
  • Ich hatte mit der Maschine einen Totalausfall. Kurz vor der serbischen Grenze im bosnischen Nirgendwo gab auf einmal der Motor auf. Es fühlte sich an, als ob er keinen Sprit mehr bekommt. Ich musste 200 km zurück nach Sarajewo geschleppt werden, da dort der nächste BMW Händler war. Der Herr Tomic hat sich dann aber sehr gut und prompt um mein Problem gekümmert. Die Niederlassung führte erst seit diesem Jahr überhaupt Motorräder und dann auch nur die 1200er GS. Mein Modell war nicht vertreten und somit musste die Ersatzteilversorgung aus Deutschland erfolgen. Nach kurzer Diskussion mit dem Mechaniker kamen wir zum Schluss, dass wohl die Benzinpumpe ihren Geist aufgegeben hat! :mad: Das Ersatzteil braucht 7-10 Tage aus Deutschland, der Einbau ist in 0,5 Stunden erledigt. Somit musste ich mir einen Mietwagen nehmen und habe für die nächsten 12 Tage Montenegro mit einem Scoda Fabia erkundet. Kein Vergleich zur Sertao! ;) Danach zurück nach Sarajewo und siehe da, das Muli lief wieder!! Bei einem normalen 3 Wochen Urlaub, wäre dieser aber komplett im Ars... gewesen!:devil:
    Ich habe eine Anfrage an BMW auf Übernahme der Ersatzteilbeschaffungs- und Einbaukosten im Rahmen von Kulanz gestellt. Mal sehen, ob mir die ca. 300 € ersetzt werden. Insgesamt hat mich der Ausfall mit anteiligen Abschleppkosten, Hotelübernachtungen, Ersatzteil- und anteiligen Mietwagenkosten 800 € gekostet.
  • Gegen Ende der Reise im südlichen Albanien wollte die Maschine morgens bei kühlen 25° einfach nicht anspringen. Der Anlasser zog durch, aber starten wollte sie nicht. :confused: Ich habe dann eine ziemlich trockene Batterie im Verdacht gehabt, diese aufgefüllt und geladen und siehe da, sie sprang sofort an. Ich denke die Spannung war für die Elektronik nicht mehr ausreichend. Hier hätte ich bei der voran gegangenen Inspektion die Batterie überprüfen sollen. Allerdings war es die ganze Reise über > 30°, daher kann ich nicht ausschließen, dass alles einfach verdunstet ist.

Die Sertao ist trotz der Ausfälle für mich eine sehr gute Reiseenduro! Damit kann man auch wirklich schlechte Passagen gut meistern, richtige Bereifung vorausgesetzt. Der Motor zieht ab Standgas durch und läuft auch bei etwas mehr als Schrittgeschwindigkeit ohne Kupplungseinsatz rund. Für mich daher viel besser geeignet als die "dicken" 1200 Gs oder ähnliches (ich habe übrigens auf keiner Piste eine 12er GS gesehen :p) Die Schwachstellen, wie z.B. die Sitzbank, werde ich nach und nach beheben und mir damit mein individuelles Moped "stricken". Die geringere Autobahn Performance in Bezug auf die "dicken" Reiseenduros nehme ich dabei in Kauf. Gewichtserleichterung durch eine leichtere Auspuffanlage und vielleicht ein Umbau auf andere Räder/Felgen ist auch eine Überlegung wert. Das Problem der Benzinpumpe ist anscheinend bei allen 650er und 800er Zweizylinder vorhanden. Ich hoffe, dass durch die neue Pumpe dieses Problem endgültig behoben ist.

Einen Reisebericht werde ich noch erstellen, sobald ich die Zeit dazu finde. Dann stelle ich hier einen Link rein. Hier noch ein Bild des Mulis kurz vor Pale:
(429) auf dem Weg nach Pale.jpg

Bis dahin munter bleiben und einfach weiter fahren!
Pistenshrek
 
GS Endurist

GS Endurist

Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
987
Ort
15831 Mahlow
Modell
650 Dakar '02 mit ABS
Danke für deinen Bericht und Feedback.
 
O

Offroadfan_John

Dabei seit
13.03.2015
Beiträge
25
Ort
Berlin/ Brandenburg
Modell
Gs 650 Sertáo Bj. 2012
Hey Pale sag mal sind deine vorderen Blinker eigentlich gebrochen? also ohne Fremdeinwirkung?
Das ist mir Selbst auf der Autobahn passiert und hab es auch schon vermehrt gelesen.

Danke für den Bericht..meine hat jetzt fast 30 tkm.. und sie Läuft sehr Heiß..muss da mal den Kühler überprüfen ..bzw. ehr den Motor glaub der bringt nicht mehr die Leistung die er sollte.

Grüße und Danke
John
 
P

Pistenshrek

Themenstarter
Dabei seit
15.05.2013
Beiträge
30
Ort
Hannover
Modell
G650GS Sertao
Hey,

bei mir sind die Blinker in Ordnung, nur der vorne links ist nach einem Sturz gebrochen, sitzt aber noch ordentlich!
Man kann ja bekanntlich unterschiedlicher Meinung über eine Autobahn Maut sein, die Sertao hat aber wohl nichts dafür übrig. Ich habe die Vigentte aus Slowenien auf den vorderen Kotflügel geklebt. Beim Entfernen ging doch gleich die Folie mit ab. Wusste garnicht, dass die gesamte Maschine foliert ist!!!

Munter bleiben
Pistenshrek
 
P

Pistenshrek

Themenstarter
Dabei seit
15.05.2013
Beiträge
30
Ort
Hannover
Modell
G650GS Sertao
Hallo zusammen,

hier noch ein Nachtrag zu meinem Kulanzantrag bei BMW. Dieser wurde mit der Begründung zurückgewiesen, dass ich nicht alle Inspektionen bei einem BMW Händler gemacht habe.
Das enttäuscht mich nur mittelmäßig. Die eigentliche Enttäuschung ist der Ausfall der Benzinpumpe nach 2 Jahren und 2 Monaten! Hier zeigt sich wieder, dass BMW kein wirklicher Premiumhersteller ist, sondern auch hier die Controller die Herrschaft des Deckungsbeitrages errungen haben!:confused:
Ich erwähne nur den Rückruf von tausenden Kardanmaschinen...
Ich finde, für die gebotene Qualität sind die Maschinen zu teuer, allerdings bestätigt mich der Markt da nicht!:confused:
Aber egal, erstmal brauche ich meine Sertao auf, dann fällt die Entscheidung für eine neue Maschine, wohl eher keine BMW mehr.

PS: Meine vorherige TDM 900, Bj 2005 hatte nach 80.000 km genau 2 Scheinwerferbirnen als Ersatz benötigt!

Munter bleiben
Pistenshrek
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.706
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Hallo Pistenshrek

Fahr mal ne Triumph Tiger 800 XCx zur Probe.
Hab ich diese Woche mal nen Nachmittag gemacht, ein geiles Teil.
Klar, ich "verbrauch" meine G650GS jetzt auch erstmal, aber danach ... ?
In 2 - 3 Jahren gibts die Tiger auch günstig als Gebrauchte, dann schlage ich zu.
BMW F800GS kommt mir nicht ins Haus, der Paralleltwin ist eine Zumutung!
 
P

Pistenshrek

Themenstarter
Dabei seit
15.05.2013
Beiträge
30
Ort
Hannover
Modell
G650GS Sertao
Hi mmo-bassmann,

ich finde die 800er garnicht so schlecht, allerdings viel weniger emotional als unser Einzylinder! Ich habe mir erstmal den Remus Endtopf, die Sturzbügel und klappbare Schalt- und Bremshebel bestellt. Hoffe ja, das meine Sertao noch mindestens 60 Tkm macht, dann vielleicht noch eine Motorrevision und dann mal abwarten... :rolleyes:
Die Sertao ist für mich ein klasse Moped, hatte lange nicht mehr soviel Spaß am fahren, vor allem auf Schotterstrecken macht sie Laune!
Die Tiger ist auf jeden Fall eine Betrachtung wert, allerdings schiele ich auch schon Richtung Africa Twin oder die neuen 2-Zylinder Triumphs. Ist alles so schön bunt hier auf dem Markt!:D

Beste Grüße aus Hannover
Pistenshrek
 
HenryBaker

HenryBaker

Dabei seit
27.10.2015
Beiträge
50
Modell
G 650 Xchallenge / R 1200 GS
Hi,
bin die 800er zwei Tage lang in Hechlingen gefahren und war sehr begeistert. Wäre für mich definitiv, neben XChallenge, ein eventueller Ersatz für meine Sertao. Allerdings reichen mir die 50 PS nach wie vor aus, mir hat eher das "erwachsenere" Gesamtpaket gefallen. Der Motor allein wär für mich kein Grund zu wechseln. Und im serienmässigen Zustand finde ich die 650er noch weniger emotional als die 800er.

Werde meine Sertao aber auch noch lange fahren.

Grüße aus Freising,
Ferdi
 
Grandy

Grandy

Dabei seit
20.03.2013
Beiträge
554
Ich sehe das ähnlich wie ihr, meine Honda FMX hat 5 Jahre lang keine Mängel gehabt aber die G zickt ab und an mal rum (Startschwierigkeiten/Dekohebel) und noch einige kleinere Wehwechen.
Ihr solltet aber auch noch die Africa Twin im Auge behalten. In ein paar Jahren wird die auch günstig zu kriegen sein [emoji6]
 
Einspur

Einspur

Dabei seit
10.12.2014
Beiträge
99
Ort
Kassel
Modell
2 x Sertao
Hey Pale sag mal sind deine vorderen Blinker eigentlich gebrochen? also ohne Fremdeinwirkung?
Das ist mir Selbst auf der Autobahn passiert und hab es auch schon vermehrt gelesen.


Grüße und Danke
John
Ja, bei meinem Weible und meiner der selbe Blinker vorne rechts - ohne Fremdeinwirkung. Bei der einen hing er morgens lustlos herunter und bei der anderen Während der Fahrt abgefallen und hing dann noch am Kabel.
 
MiraculixSertao

MiraculixSertao

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.094
Ort
Südburgenland, Österreich
Modell
F 800 GS, R 1150 GS
Hallo Pistenshrek !

Danke für Deinen ausführlichen Bericht !

Ich hab die Sertao 7/2012 nun seit 3 Jahren und wollte sie als Schottermoped neben meiner guten alten 1150 GS, die mich auf den 130.000 km noch nie im Stich gelassen hat.

Hatte schöne Erlebnisse mit der Sertao auf Atlas - und Wüstenpisten in Marokko, auf herrlichen Schotterstrecken wie der Teth Runde in Albanien, auf Kreta etc, ... solange sie geht, gibt's außer bei böigem Seitenwind kein Problem.

Meine Erfahrungen mit der Zuverlässigkeit sind grottenschlecht, ein Totalausfall voriges Jahr in der Sierra Nevada in Spanien und einer mit dem selben Schaden in Griechenland, beide Male drehte das Tellerrad auf der Kupplungshauptwelle durch. Jeweils Heimflug und Heimtransport mit ADAC & Öamtc. Sonst hatte sie die üblichen Garantie Reparaturen mit Dekompressorhebel ( springt warm nicht an ) und undichtem Kupplungsgehäuse. Aktuell ists wieder das nicht anspringen wollen im warmen Zustand. BMW Qualität war einmal, ein gutes Beispiel ist meine 1150er. Die Sertao ist nett auch auf groben Pisten zu fahren, aber ich möchte ein zuverlässiges Bike, also werd ich sie tauschen gegen ein adäquates Pendent eines Qualitätsherstellers.

Zu Deinen Sitzproblemen: Die Original Strafbank hab ich nach ein paar hundert km durch die Touratech Komfortsitzbank getauscht,... da sind auch 750 km am Stück relaxed drin.

LG Günther
 
F

Fenec

Dabei seit
02.10.2014
Beiträge
111
Hallo, den Dekohebel musste ich auch schon wechseln, glaube jedoch das die Sertao, bzw G650GS im Kern einwandfrei sind.
An deiner Maschine kommt es mir wie ein Zusammentreffen unglücklichster Umstände vor.
Wenn ich mich recht erinnere, drehte zuerst die Getriebeausgangswelle im Ritzel durch, es war ein Zubehörritzel?
Was ist wenn die Verzahnung des Ritzels zu viel Spiel hatte?
Dann wurde auf Kulanz instandgesetzt, von einem Unternehmen mit wirtschaftlichen Problemen.
Was ist, wenn die Reparatur "günstig" durchgeführt wurde, da das Geld dringend anderweitig benötigt wurde?
Das würde das zweite Auftreten des Schadens verständlicher machen.
Denn zweimal der gleiche Materialfehler während die anderen Maschinen halten? Im Netz nichts ähnliches gesehen.
Das derzeitige Warmstartproblem könnte zuviel Spiel des Auslassventiles sein, auf das der Dekohebel wirkt.
Allerdings muss ich zugeben, das meine erst 6tkm auf Uhr hat und nur Strasse und daher wesentlich geringer belastet wurde.
Wenn derzeit eine neue Ausgangswelle drin ist und darauf ein Ritzel von Bmw, sollte es nun halten.
Dabei würde ich mich nicht auf die Aussage einer Werkstatt verlassen, sondern selber prüfen.
Die Verzahnung ist gegenüber den Japanern sehr fein, ist die dann anfälliger gegen grössere Fertigungstoleranzen?
Hat die Einzylinder F die gleiche Verzahnung, da hälts doch auch?
Ich drück die Daumen, das sie nun hält, Gruß Ulf
 
da.Herbert

da.Herbert

Dabei seit
21.02.2017
Beiträge
19
Ort
Modell
F650GS
Hallo Pistenshrek,

mit Spannung lese ich deine ganze Berichte, echt klasse was du uns da an Infos da lässt.
Ich selbst besitze eine alte F650 GS und überlege mir statt den Koffen die Enduristan Taschen anzuschaffen. Denkst du das die Taschen auch so gut auf die alte GS passen wie an deine Sertao? Sind die Enduristan "Abstand-Halter" zwingend notwendig?

Danke und viele Grüße,
Herbert
 
P

Pistenshrek

Themenstarter
Dabei seit
15.05.2013
Beiträge
30
Ort
Hannover
Modell
G650GS Sertao
Hi,
ich denke, die Packtaschen müssten auch auf der F650gs funktionieren.
Immer erst die Hauptgurte über/unter die Sitzbank und dann den hinteren Gurt am Gepäckträger oder Nummerschildhalter zur anderen Seite festzurren. Erst zum Schluss mit den Rokstraps an den Fußrastenauslegern dann schön fest zurren.
Bei richtiger Verzurrung sind die Abstand Halter wohl nicht notwendig. Zur Sicherheit könnte man noch Hitzeschutzfolie auf die Innensite der Tasche aufbringen. Ich hab eine Südfrankreich und eine Schottlandtour auch ohne Abstand Halter ohne Schäden überstanden.
Wenn es arg rumpelt wird, sind sie aber wohl besser.

Munter bleiben und beste Grüße aus Hannover
Pistenshrek
 
F

Fenec

Dabei seit
02.10.2014
Beiträge
111
Hi, ich habe zwei Ortlieb Taschen á 26l. Damit denen nix Böses geschieht,
habe ich aus einem Rest Aluminium Blitzableiter je Seite einen Bügel erstellt.
Ist recht dezent, leicht und hat bislang die Taschen von ESD und Reifen ferngehalten.

Bügel.jpg
Gruß Ulf
 
da.Herbert

da.Herbert

Dabei seit
21.02.2017
Beiträge
19
Ort
Modell
F650GS
Hallo Pistenshrek,
hallo Fenec,

vielen Dank für eure Infos. Kann man die Packtaschen auch in irgendeiner Weise so verzurren, so dass man die Breite etwas begrenzen kann? Ich habe das Gefühl das beide Taschen, Ortlieb sowie Enduristan, doch etwas Breit bauen?!

Grüße,
Herbert
 
F

Fenec

Dabei seit
02.10.2014
Beiträge
111
Moin Herbert,
Ja, je nach Füllgrad werden die Ortlieb schon etwas kugelig. Hinten ist die Fuhre meist breiter als am Lenker.
Generell lege ich immer noch einen langen Spanngurt quer um alles. Der wird durch den Griff der Tasche gezogen, um die Tasche
herum durch den Bügel über die Sitzbank zur anderen Seite und dort durch den Bügel, um die Tasche durch deren Griff und zurück.
Gefühlt hält das die Taschen möglichst flach dicht am Mopped (hab vor vielen Jahren mal was verloren, da ist zwar nix passiert aber
ich möchte nicht nochmal jemanden gefährden).
Gruß Ulf
 
Thema:

Sertao nach mittlerweile 40.000 km und einer 10 wöchigen Balkanreise

Sertao nach mittlerweile 40.000 km und einer 10 wöchigen Balkanreise - Ähnliche Themen

  • Blinkrelais G650GS Sertao

    Blinkrelais G650GS Sertao: Hallo, kann mir jemand sagen wo das Blinkrelais an der G650 GS Sertao sitzt. Habe leider keine Unterlagen dazu. Es ist das Motorrad meines...
  • Kettenführung am hinteren Ritzel, ähnlich Touratech, für F650 GS, Dakar und Sertao

    Kettenführung am hinteren Ritzel, ähnlich Touratech, für F650 GS, Dakar und Sertao: Weil ich für den eigenen Fuhrpark sowas schon x mal brauchte, habe ich da eine Kleinserie aufgelegt. Mehr und detaillierte Info im f650 Forum...
  • G650GS Sertao - welche Mindestgröße?

    G650GS Sertao - welche Mindestgröße?: Hallo, ich überlege z. Zt. ob ich mir neben der R1200GS eine G650GS als Zweitmotorrad zulege. Motivation ist das aus meinem Empfinden erschwerte...
  • Tachoeinheit Hintergrundbeleuchtung Farbe ändern g650gs sertao

    Tachoeinheit Hintergrundbeleuchtung Farbe ändern g650gs sertao: Hallo, ich würde gerne die Farbe der Hintergrundbeleuchtung im g650gs sertao ändern, da die orange Farbe für mich nicht lesbar ist. Vielleicht hat...
  • Erledigt Koffer für die 650er GS Einzylinder

    Koffer für die 650er GS Einzylinder: Verkaufe wegen Umstieg auf ein Alukoffersystem ein Paar Koffer incl. Anbaumaterial und Kofferinnentaschen für BMW 650GS (Einzylinder). Diese...
  • Koffer für die 650er GS Einzylinder - Ähnliche Themen

  • Blinkrelais G650GS Sertao

    Blinkrelais G650GS Sertao: Hallo, kann mir jemand sagen wo das Blinkrelais an der G650 GS Sertao sitzt. Habe leider keine Unterlagen dazu. Es ist das Motorrad meines...
  • Kettenführung am hinteren Ritzel, ähnlich Touratech, für F650 GS, Dakar und Sertao

    Kettenführung am hinteren Ritzel, ähnlich Touratech, für F650 GS, Dakar und Sertao: Weil ich für den eigenen Fuhrpark sowas schon x mal brauchte, habe ich da eine Kleinserie aufgelegt. Mehr und detaillierte Info im f650 Forum...
  • G650GS Sertao - welche Mindestgröße?

    G650GS Sertao - welche Mindestgröße?: Hallo, ich überlege z. Zt. ob ich mir neben der R1200GS eine G650GS als Zweitmotorrad zulege. Motivation ist das aus meinem Empfinden erschwerte...
  • Tachoeinheit Hintergrundbeleuchtung Farbe ändern g650gs sertao

    Tachoeinheit Hintergrundbeleuchtung Farbe ändern g650gs sertao: Hallo, ich würde gerne die Farbe der Hintergrundbeleuchtung im g650gs sertao ändern, da die orange Farbe für mich nicht lesbar ist. Vielleicht hat...
  • Erledigt Koffer für die 650er GS Einzylinder

    Koffer für die 650er GS Einzylinder: Verkaufe wegen Umstieg auf ein Alukoffersystem ein Paar Koffer incl. Anbaumaterial und Kofferinnentaschen für BMW 650GS (Einzylinder). Diese...
  • Oben