L
Loidi
Themenstarter
Hallo an alle würde mich interessieren ob man die Serviceanzeige am BC selbst wieder rückstellen kann oder man dafür wirklich den
dazu braucht...werde da aus meiner Betriebsanleitung nicht wirklich schlau ...lg. Fredl
dazu braucht...werde da aus meiner Betriebsanleitung nicht wirklich schlau ...lg. Fredl

.
.
angerufen, bin zu folgenden Entschluss gekommen...da das erste Datum für die Service Meldung erst nach der 1000er Inspektion gesetzt wird und somit das Programm erst aktiviert wird werde ich dieses sogenannte Datum bei mir nicht eintragen lassen ... darauf hin der Werkstätten Leiter meinte das dieses Pflicht sei ... ich ihm dann mit dem Gegenargument kam das ich mich von BMW nicht Zwangsbeglücken ließe und das ganze reine Abzocke wäre um zusätzliche Kosten eizutreiben und sie von mir sicher kein Fahrzeug zum Service bekämen...er dann wütend meinte das es dann bei mir halt nicht gemacht wird und das Telefonat ohne Gruß beendete. Eine echt Traumhafte Kundenbetreuung. Diese Wiener Werkstätte wird von mir sicher nicht mehr aufgesucht. Möchte auch für die die es nicht wissen noch anmerken das wenn dieses sogenannte Datum im Steuergerät einmal gesetzt ist, es nicht mehr gelöscht werden kann bzw. immer wieder neu gesetzt werden muss und somit die Service Meldung immer wieder kommt auch wenn die Batterie erneuert oder zum Überwintern ausgebaut/geladen wird. Nach mehreren Telefonaten mit freien BMW Vertragswerkstätten die selbst alle nicht zufrieden mit diesen ZUSTAND sind die mir aber von sich aus anboten diesen Datumsvorgang nicht im Steuergerät zu aktivieren werden sicher dann meine anstehenden Servicearbeiten durchführen. lg. vom Fredl

bisher zufrieden. Wäre doof, wenn es nicht so wäre, da der nächste ziemlich weit weg ist. Aber schade, dass sie dich so haben abblitzen lassen. Also sucht dir einen anderen, mit welchen du zufrieden bist.
eigentlich das beste was ich bis jetzt gefahren bin

.