Shark Evo-GT Helm

Diskutiere Shark Evo-GT Helm im Zubehör Forum im Bereich ModellunabhĂ€ngige Foren; Hallo, wer von euch fĂ€hrt denn Shark Evo-GT auf einer GS đŸ€” Fahre dass VorgĂ€nger Modell und finde die Zulassung fĂŒr jet Fahrten genial, nicht wie...
Duc68

Duc68

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2018
BeitrÀge
28
Ort
HESINGUE
Modell
R1200GS LC 2018
Hallo, wer von euch fĂ€hrt denn Shark Evo-GT auf einer GS đŸ€”
Fahre dass VorgĂ€nger Modell und finde die Zulassung fĂŒr jet Fahrten genial, nicht wie bei anderen Modellen wo das aufklappbare kihnteil ab einer gewissen Geschwindigkeit störend wirkt. Fahre im Winter einen C3 Pro doch im Sommer fahre ich gerne offen.
Wer kann mir weiterhelfen đŸ‘đŸ»đŸ˜‰
 
Fundriver

Fundriver

Dabei seit
13.11.2021
BeitrÀge
42
Ort
Oberhausen NRW
Modell
R 1250 GS
Hallo, ich fahre schon lange die Shark Helme. Den Evo-GT habe ich jetzt seit einen 1/2 Jahr
im Einsatz und muss sagen das er der beste dieser Serie ist. Die WindgerÀusche sind weniger,
das Verkratzen des Visiers ist bei nicht mehr vorhanden. Ich fahre in fast nur als Jet Helm auch bei
höheren Geschwindigkeiten ohne Probleme. Ich hoffe dir damit geholfen zu haben.

Gruß Frank
 
Duc68

Duc68

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2018
BeitrÀge
28
Ort
HESINGUE
Modell
R1200GS LC 2018
Danke dir fĂŒr deine Antwort. Meine einzige Angst war das zerkratzen des pinlock, wenn das geregelt ist dann steht dem neu kauf nichts mehr im Wege. Ich fahre in auf der GS auch meistens offen. Danke đŸ‘đŸ»đŸ˜‰
 
K

kazewo

Dabei seit
15.02.2022
BeitrÀge
4
Hallo,
sitzt das Visier bei euch auch so locker, dass es stÀndig zufÀllt und nicht fest genug einrastet? Insbesondere wenn bei geschlossenem Helm nur ein kleiner Spalt geöffnet bleiben soll.
Viele GrĂŒĂŸe, Karsten
 
Duc68

Duc68

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2018
BeitrÀge
28
Ort
HESINGUE
Modell
R1200GS LC 2018
Ja das ist so es geht schneller zu als beim VorgÀnger
 
K

kazewo

Dabei seit
15.02.2022
BeitrÀge
4
Danke fĂŒr die schnelle Antwort! Gibt es eine Möglichkeit die Empfindlichkeit einzustellen?
 
Duc68

Duc68

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2018
BeitrÀge
28
Ort
HESINGUE
Modell
R1200GS LC 2018
Glaube nicht, falls doch einstellbar wĂŒrde mich auch interessieren đŸ˜‰đŸ‘đŸ»
 
Fundriver

Fundriver

Dabei seit
13.11.2021
BeitrÀge
42
Ort
Oberhausen NRW
Modell
R 1250 GS
Hallo ich habe auch schon einiges Ausprobiert und nichts hat geholfen.:schulterzucken:
 
Duc68

Duc68

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2018
BeitrÀge
28
Ort
HESINGUE
Modell
R1200GS LC 2018
Mich stört es nicht so sehr. Wenn es wirklich warm wird fahre ich sowieso offen đŸ€­đŸ˜‰đŸ‘đŸ»
 
K

kazewo

Dabei seit
15.02.2022
BeitrÀge
4
Da ich ihn online bestellt habe, könnte ich ihn zurĂŒckschicken und auf den HJC i100 warten.
Wie nervig empfindet ihr das Zufallen des Visiers? Die erste Stufe nimmt man ja doch recht hĂ€ufig an der Ampel. Besonders ich als BrillentrĂ€ger, damit die Brille nicht beschlĂ€gt. Bei Regen jedesmal gleich das ganze Visier hoch, stelle ich mir ziemlich blöd vor. Was meint ihr, zurĂŒcksenden?
 
Duc68

Duc68

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2018
BeitrÀge
28
Ort
HESINGUE
Modell
R1200GS LC 2018
Die erste Stufe ist da nur fĂ€llt sie frĂŒher zu beim Fahren als beim VorgĂ€nger 😉
 
K

kazewo

Dabei seit
15.02.2022
BeitrÀge
4
Nun habe ich mit dem Helm im letzten Monat einige Male unter verschiedenen Bedingungen fahren können und muss sagen, ich bin recht begeistert. TatsÀchlich schafft es der Helm nur sehr selten in der ersten Raste geöffnet zu bleiben, Àrgerlich, aber bisher nicht nervig.

Das hat mich dazu veranlasst mein
Kommunikationssystem aus dem alten Helm in den Shark Evo GT einzubauen. Leider mit mĂ€ĂŸigem Erfolg. Die Mulde fĂŒr die Lautsprecher ist einerseits nicht tief genug, andererseits verlĂ€uft sie schrĂ€g und somit nicht einmal gleichmĂ€ĂŸig tief. Der Druck auf den Ohren war nach einer Stunde nicht mehr auszuhalten.

Habt ihr eventuell Àhnliche Erfahrungen gemacht? Bevor ich mit dem Dremel beigehe, möchte ich gern euer Feedback abwarten
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
BeitrÀge
2.078
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der AmeisenbÀr
Ich musste die Lautsprecheraussparungen meines Evo auch nacharbeiten/vertiefen, um die Lautsprecher des Sena 20S so einsetzen zu können, dass sie mir nicht schmerzhaft an die Ohren drĂŒcken. Habe das ganz rustikal mit einem Skalpell und einem schmalen, scharfen Schraubenzieher gemacht. Seitdem ist alles gut.
 
Fundriver

Fundriver

Dabei seit
13.11.2021
BeitrÀge
42
Ort
Oberhausen NRW
Modell
R 1250 GS
Hallo, ich habe das Originale System und das passt ohne Nachzuarbeiten. Mit der QualitÀt
bin ich Zufrieden. Die Akku Laufzeit konnte ich noch nicht ausschöpfen das lÀngste Tour war bisher
5 Stunden.
 
Micha1200gs

Micha1200gs

Dabei seit
24.04.2021
BeitrÀge
1.081
Einen Bunzenbrenner, einen Teelöffel und schön heiß machen.
Dann kann man alles schön tiefer schmelzen. Sauberer als frantzig rausgepopelt und sauberer.
Den Shark möchte ich auch und bin grad am schauen welcher.
 
Thema:

Shark Evo-GT Helm

Shark Evo-GT Helm - Ähnliche Themen

  • R1250GS Bj. 2022, Shark DSX 10 mit den original Variokoffern möglich?

    R1250GS Bj. 2022, Shark DSX 10 mit den original Variokoffern möglich?: Hallo zusammen, habe zu meiner o.g. Frage bisher keine Antwort im Forum gefunden. Anfragen bei Louis und Fechter fĂŒhrten auch nicht zum Erfolg...
  • Erledigt Shark DSX-10 Slip-On fĂŒr R1250 GS Euro 5 (und 4)

    Shark DSX-10 Slip-On fĂŒr R1250 GS Euro 5 (und 4): Hallo Gemeinde, komme gerade mit meiner Shark Anlage aus Griechenland und möchte diese gerne wieder verkaufen. Sie ist mir, eigentlich meiner Frau...
  • Erledigt Shark EVO GT Klapphelm mit Rechnung vom 08.06.23

    Shark EVO GT Klapphelm mit Rechnung vom 08.06.23: Dieser Helm wurde von mir beim HĂ€ndler bestellt. Nach lieferung ausprobiert und festgestellt das er mir zu groß ist. Der HĂ€ndler nimmt ihn nicht...
  • Neuer Helm: Shark Evo One

    Neuer Helm: Shark Evo One: Hallo liebe Leut ! In diesem doch sehr warmen Sommer habe ich mich des Öfteren nach einem Jet-Helm gesehnt. Aber eben nur temporĂ€r. Deswegn habe...
  • helm

    helm: Ich möchte mir einen neuen Helm kaufen. Ein intregralhelm soll es sowieso wieder sein. Es gibt einen Intregral-Cockpithelm von Shark Evo 3 den...
  • helm - Ähnliche Themen

  • R1250GS Bj. 2022, Shark DSX 10 mit den original Variokoffern möglich?

    R1250GS Bj. 2022, Shark DSX 10 mit den original Variokoffern möglich?: Hallo zusammen, habe zu meiner o.g. Frage bisher keine Antwort im Forum gefunden. Anfragen bei Louis und Fechter fĂŒhrten auch nicht zum Erfolg...
  • Erledigt Shark DSX-10 Slip-On fĂŒr R1250 GS Euro 5 (und 4)

    Shark DSX-10 Slip-On fĂŒr R1250 GS Euro 5 (und 4): Hallo Gemeinde, komme gerade mit meiner Shark Anlage aus Griechenland und möchte diese gerne wieder verkaufen. Sie ist mir, eigentlich meiner Frau...
  • Erledigt Shark EVO GT Klapphelm mit Rechnung vom 08.06.23

    Shark EVO GT Klapphelm mit Rechnung vom 08.06.23: Dieser Helm wurde von mir beim HĂ€ndler bestellt. Nach lieferung ausprobiert und festgestellt das er mir zu groß ist. Der HĂ€ndler nimmt ihn nicht...
  • Neuer Helm: Shark Evo One

    Neuer Helm: Shark Evo One: Hallo liebe Leut ! In diesem doch sehr warmen Sommer habe ich mich des Öfteren nach einem Jet-Helm gesehnt. Aber eben nur temporĂ€r. Deswegn habe...
  • helm

    helm: Ich möchte mir einen neuen Helm kaufen. Ein intregralhelm soll es sowieso wieder sein. Es gibt einen Intregral-Cockpithelm von Shark Evo 3 den...
  • Oben