Bitte, wer denn wenn nicht der Hersteller
der Händler, der Dir das Teil verkauft hat. Und genau das ist ja das Problem. Du kaufst bei A und lässt bei B montieren. Ergebnis ist mangelhaft. Jetzt musst Du beweisen, wo das Problem liegt. Liegt es am Reifen, kannst Du zusehen, dass A Dir das Geld für die mehrfachen Montage, Demontage, Remontage zahlt. Lag es an der Montage, was in der Regel nicht der Fall sein dürfte, ist das Problem aus der Welt.
Da kaufe und montiere ich lieber bei A und es ist mir egal, worin das Problem begründet liegt. Der Hersteller selber kommt nur in die Pflicht, wenn es gar nicht anders mehr geht.
Es ist für die online Händler schön einfach, billige Preise anzubieten. Die haben kein Lager und kaum Personal, wickeln alles als Streckengeschäft ab. Alles schön und gut, so lange es keine Probleme gibt, aber wenn, na dann prost Mahlzeit.
Ich zahle bei meinem Reifenspezi übrigens inkl. aller Arbeiten bei angeliefertem Motorrad nur einen Hauch mehr, als wenn ich online gekaufte Schlappen irgendwo günstig montieren ließe, insofern ist das Null Option für mich und rechtfertigt den potentiellen Ärger nicht im Geringsten