Shoei Neitec 3 drückt am Ohr

Diskutiere Shoei Neitec 3 drückt am Ohr im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich werfe nochmal in den Raum, dass ich es nun mehrfach bei neuen Helmen erlebt habe, das sich das Innenfutter nach max. 20.000km merklich setzt...
Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Ich werfe nochmal in den Raum, dass ich es nun mehrfach bei neuen Helmen erlebt habe, das sich das Innenfutter nach max. 20.000km merklich setzt.
Ein Helm, der anfangs noch stramm saß (oder sogar drückte) schlackert nach dieser Zeit quasi. (in de letzten drei Jahren an drei Helmen erlebt.)

Daher wäre, wenn die Innenpolster drücken, meine erste Maßnahme NICHT der Tausch des Innenfutters, sondern eine mechanische Behandlung (Styropor etwas eindrücken, Innenpolster mal kräftig erwärmen). Sonst tauscht man, je nach Fahrleistung, in 6 Monaten + die Polster wieder zurück

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
Honda Africa Twin ES 2025
Eigentlich gibt es im Bereich der Ohren nur eine dünne Abdeckung der Lautsprechereinsätze. Da sollen anderen Wangenpolster helfen?

nussbaut

nussbaut

Modell
R1250 GSA Rally; R100 GS Bumble Bee
Hallo zusammen,

habe mir den Shoei Neotec 3 gekauft. Beim anprobieren passt der Helm super. Nach einer Stunde Fahrt drückt der Helm sehr stark am Ohr. Hat jemand auch schon damit Erfahrung gehabt und was habt ihr dagegen gemacht. Danke.
Grüße
Rolf
Servus, mir erging es genauso wie dir! Bei der Anprobe im Geschäft habe ich gedacht, der Helm ist perfekt. So dann die Ernüchterung bei der Heimfahrt. Natürlich den Helm sofort getestet. Drücken um unteren Bereich der Ohren.
Ich habe dann auch die etwas dünneren Polster bestellt und verbaut. Es wurde etwas besser , haben aber trotzdem noch gedrückt. Aber nur der untere Bereich der Ohren. Ich glaube es ist genau da wo der Kinnriehmen unter dem Polster hervorgeführt wird. Ich Verwende auch Ohrstöpsel, die verstärken das Problem noch mehr. Nach nun etwa 4000km und den dünneren Polstern wird es immer besser.
Was mich aber etwas stört, ist dass ich mit dem Kinn am Helm anstehe und bei der Freisprech nicht das Schwanenhalsmicro verbauen kann. Weiters beschlägt der Helm bei Regen sehr stark (bis jetzt ohne Pinlock) so muss das Visier immer etwas offen stehen und dann wird man unter der Jacke im Bereich Hals-Brust nass! Vorteil von der Stadler Jacke ist damit dahin!

Thema:

Shoei Neitec 3 drückt am Ohr

Shoei Neitec 3 drückt am Ohr - Ähnliche Themen

• Erledigt Shoei J-Cruise Jethelm XL Weiß mit Sena SLR2

Shoei J-Cruise Jethelm XL Weiß mit Sena SLR2: SHOEI J-Cruise Jethelm – Größe XL (60/61) mit Sena SLR 2 – guter Zustand ✅ Sehr guter Zustand – leichte Gebrauchsspuren ✅ Innenpolster gereinigt...
  • Erledigt Sena SRL2 für Shoei Helme

Sena SRL2 für Shoei Helme: Verkaufe mein gebrauchtes aber voll funktionstüchtiges Sena SRL2. Ich hatte es in dem Neotec 2 von meiner Frau verbaut. Leider finde ich das...
  • Erledigt Sena SRL2 für Shoei im Top-Zustand

Sena SRL2 für Shoei im Top-Zustand: Biete ein ca. 2 Jahre altes Sena SRL2 im Top-Zustand zum Verkauf an. Es wurde kaum benutzt. Erst war es in meinem Helm eingebaut, bis ich mir ein...
  • Erledigt Shoei neotec Wangenpolster

Shoei neotec Wangenpolster: Biete Shoei Wangenpolster Größe 35 neuwertig! Neupreis 41,95 Für 30 € incl Porto
  • Kopf/Wangenpolster Shoei Neitec

Kopf/Wangenpolster Shoei Neitec: Hallo, nach einigen jahren wird es bei mir so lamgsam Zeit für einen neuen Helm. Nach eigentlich auschließlich Schuberth Helmen komme ich mit der...
  • Kopf/Wangenpolster Shoei Neitec - Ähnliche Themen

• Erledigt Shoei J-Cruise Jethelm XL Weiß mit Sena SLR2

Shoei J-Cruise Jethelm XL Weiß mit Sena SLR2: SHOEI J-Cruise Jethelm – Größe XL (60/61) mit Sena SLR 2 – guter Zustand ✅ Sehr guter Zustand – leichte Gebrauchsspuren ✅ Innenpolster gereinigt...
  • Erledigt Sena SRL2 für Shoei Helme

Sena SRL2 für Shoei Helme: Verkaufe mein gebrauchtes aber voll funktionstüchtiges Sena SRL2. Ich hatte es in dem Neotec 2 von meiner Frau verbaut. Leider finde ich das...
  • Erledigt Sena SRL2 für Shoei im Top-Zustand

Sena SRL2 für Shoei im Top-Zustand: Biete ein ca. 2 Jahre altes Sena SRL2 im Top-Zustand zum Verkauf an. Es wurde kaum benutzt. Erst war es in meinem Helm eingebaut, bis ich mir ein...
  • Erledigt Shoei neotec Wangenpolster

Shoei neotec Wangenpolster: Biete Shoei Wangenpolster Größe 35 neuwertig! Neupreis 41,95 Für 30 € incl Porto
  • Kopf/Wangenpolster Shoei Neitec

Kopf/Wangenpolster Shoei Neitec: Hallo, nach einigen jahren wird es bei mir so lamgsam Zeit für einen neuen Helm. Nach eigentlich auschließlich Schuberth Helmen komme ich mit der...
  • Oben