Shoei Neotec II

Diskutiere Shoei Neotec II im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich kann im Netz nichts finden, um sie zu reinigen. Ich habe gesucht und es versucht, aber ich denke, ich überlasse das lieber einem Fachmann...
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.531
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Ich kann im Netz nichts finden, um sie zu reinigen. Ich habe gesucht und es versucht, aber ich denke, ich überlasse das lieber einem Fachmann. Bald ist das Scheißteil kaputt, und ich habe noch mehr Probleme, es zu reparieren, oder ich kann wochenlang auf Ersatzteile warten.
 
Paul1965

Paul1965

Dabei seit
17.07.2020
Beiträge
1.387
Ort
Zürioberland und Tessin
Modell
GS 1200 LC, GS 1200 TÜ Lufti und ein paar Andere
Das ist der Schieber, den in der mittleren
Position stellen, mit dem Haareschönföhn ;)
etwas anwärmen und raushebeln.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.518
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Hallo Paul,

danke für Deine Anleitung. Das hat mich dazu motiviert, grade mal selbst Hand anzulegen.
Schieber in die Mittelstellung und dann eine Nagelfeile in die beiden kleinen Öffnungen gesteckt und den Schieber abgehebelt. Ging super einfach und sieht bei weitem nicht so schlimm aus wie befürchtet. Offensichtlich bringt die hohe Puig Scheibe hier doch was.?
Zwei mumifizierte Bienen hab ich aus dem Lufteinlass geholt, ansonsten: Bissi Spray und Tuch und wieder zusammenbauen...
IMG_20220807_171028.jpg
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.531
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Habe trotzdem ein Video gefunden, aber ich habe den Neotec2, war nicht so dreckig, ich werde ihn nochmal mit dem Kompressor von innen nach außen ausblasen
 
Hajo

Hajo

Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
150
Ort
56593 Horhausen, Westerwald
Modell
R1250GS TB 03/21
Ich habe die Lüftung oben direkt nach dem Kauf mit Neoprenschaumstoff verschlossen, so kann kein Dreck eindringen und diese Punktuelle Lüftung auf dem Schädel mag ich eh nicht beim fahren.
 
guenniguenzelsen

guenniguenzelsen

Dabei seit
29.04.2022
Beiträge
247
Ort
Dortmund
Modell
BMW R 1200 GS (2010/K25/TÜ)
Ich habe den Neotec 2 seit dieser Saison und hatte ständig Insekten im Helm.
Erst dachte ich, die mogeln sich irgendwie durch das leicht geöffnete Visier, aber die kommen tatsächlich alle oben durch die Helmöffnung.

Ich hatte einige Stopps, um das Kabbelviechs unter dem Helm zu entfernen.
Auf der Rückfahrt meiner letzten Reise hat mich dann auf der Autobahn eine Biene am Kopf gestochen.
Das ist so richtig unangenehm.

Ich habe das jetzt so verschlossen, wie der Typ auf dem Video. Lediglich das Gitter noch mit etwas Kleber fixiert.

Noch ein Tipp zu dem empfohlenen Fliegengitter-Reparaturset aus dem Beitrag über mir: Das sind vollflächige Aufkleber mit Fliegengitter. Damit verschließt man die Öffnung komplett.
In den Bewertungen kann man das finden.
 
petermxbmw

petermxbmw

Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
929
Modell
R1250GS LC (R75/5, Honda 125SL, Heinkel 103A2, Velosolex, Guzzi Trotter, ex. alle GSen)
Hi miteinander.
ich habe das eben so gelöst und ein Kunststoffgitterstück von einer Verpackung auf einer Seite mit Tesakleberstift bestrichen und über die 2 Öffnungen gelegt.
Dann einfach das Helmpolster wieder drüber und fertig.
Falls sich doch noch kleine Mücken durchschummeln dann probiere ich die Lösung mit den zwei 12er Dübeln, das bringt das Gitter weiter nach aussen.
VG Peter
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
guenniguenzelsen

guenniguenzelsen

Dabei seit
29.04.2022
Beiträge
247
Ort
Dortmund
Modell
BMW R 1200 GS (2010/K25/TÜ)
Jetzt wird das Viechszeugs aber doch in dem Kanal stecken bleiben und ihn verstopfen
 
Thema:

Shoei Neotec II

Shoei Neotec II - Ähnliche Themen

  • Erledigt Shoei SENA SLR2 Kommunikation/Helmanlage für Neotec II u.a.

    Shoei SENA SLR2 Kommunikation/Helmanlage für Neotec II u.a.: Moin, biete genannte Sprechanlage SLR2 von Shoei mit Originallieferumfang zum Einbau in Helme an. Sie ist von 04.2021, war genau 4 Tage im Neotec...
  • Erledigt Shoei Neotec 2 Gr. S inkl. Sena SRL Kommunikationsanlage

    Shoei Neotec 2 Gr. S inkl. Sena SRL Kommunikationsanlage: Hallo zusammen Ich biete hier meinen wenig benutzten Shoei Neotec 2 Gr. S 55-56,Farbe Excursion tc6 Motorradhelm mit Sena srl Kommunikationssystem...
  • Erledigt SHOEI Wangenpolster zu NEOTEC II (35mm)

    SHOEI Wangenpolster zu NEOTEC II (35mm): SHOEI Wangenpolster zu NEOTEC II Grösse 35mm (Standard bei der Helmgrösse XS bis XL) Die Polster stammen aus meinem im Ende Januar 2024...
  • Biete Bekleidung Shoei Neotec 2 Gr. S mit Sena SRL Kommunikationssystem / Gegensprechanlage

    Shoei Neotec 2 Gr. S mit Sena SRL Kommunikationssystem / Gegensprechanlage: Hallo zusammen Ich biete hier meinen wenig benutzten Shoei Neotec 2 Gr. S 55-56,Farbe Excursion tc6 Motorradhelm mit Sena srl Kommunikationssystem...
  • Sena 20S evo Montage an SHOI air gt III bzw. Neotec III möglich ?

    Sena 20S evo Montage an SHOI air gt III bzw. Neotec III möglich ?: Gibt es im Forum jemand der ein Sena baulich vergleichbar mit 20S Evo an einen III'er Shoi Helm (air gt oder neotec) mit der Klemmplatte montiert...
  • Sena 20S evo Montage an SHOI air gt III bzw. Neotec III möglich ? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Shoei SENA SLR2 Kommunikation/Helmanlage für Neotec II u.a.

    Shoei SENA SLR2 Kommunikation/Helmanlage für Neotec II u.a.: Moin, biete genannte Sprechanlage SLR2 von Shoei mit Originallieferumfang zum Einbau in Helme an. Sie ist von 04.2021, war genau 4 Tage im Neotec...
  • Erledigt Shoei Neotec 2 Gr. S inkl. Sena SRL Kommunikationsanlage

    Shoei Neotec 2 Gr. S inkl. Sena SRL Kommunikationsanlage: Hallo zusammen Ich biete hier meinen wenig benutzten Shoei Neotec 2 Gr. S 55-56,Farbe Excursion tc6 Motorradhelm mit Sena srl Kommunikationssystem...
  • Erledigt SHOEI Wangenpolster zu NEOTEC II (35mm)

    SHOEI Wangenpolster zu NEOTEC II (35mm): SHOEI Wangenpolster zu NEOTEC II Grösse 35mm (Standard bei der Helmgrösse XS bis XL) Die Polster stammen aus meinem im Ende Januar 2024...
  • Biete Bekleidung Shoei Neotec 2 Gr. S mit Sena SRL Kommunikationssystem / Gegensprechanlage

    Shoei Neotec 2 Gr. S mit Sena SRL Kommunikationssystem / Gegensprechanlage: Hallo zusammen Ich biete hier meinen wenig benutzten Shoei Neotec 2 Gr. S 55-56,Farbe Excursion tc6 Motorradhelm mit Sena srl Kommunikationssystem...
  • Sena 20S evo Montage an SHOI air gt III bzw. Neotec III möglich ?

    Sena 20S evo Montage an SHOI air gt III bzw. Neotec III möglich ?: Gibt es im Forum jemand der ein Sena baulich vergleichbar mit 20S Evo an einen III'er Shoi Helm (air gt oder neotec) mit der Klemmplatte montiert...
  • Oben