SIM Karte für Skandinavien Urlaub

Diskutiere SIM Karte für Skandinavien Urlaub im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Liebe Foristi, Unerwartet ergibt sich für mich die Möglichkeit demnächst 2 Wochen Urlaub zu bekommen. Es könnte Skandinavien mit Schweden...
DeHess

DeHess

Themenstarter
Dabei seit
28.08.2012
Beiträge
438
Ort
MTK
Modell
GSA 1200 TB
Liebe Foristi,

Unerwartet ergibt sich für mich die Möglichkeit demnächst 2 Wochen Urlaub zu bekommen. Es könnte Skandinavien mit Schweden, Norwegen, Finnland werden. Für Routenplanung, Änderung, Info, etc. würde ich gerne per Tablett ins Internet gehen können.

Nun bin ich auf der Suche nach Tips bezüglich einer sinnvollen Variante Einer SIM Karte fürs iPad. Gibt es eine Karte die eine Flatrate (bzw. mit vertretbaren Internettarifen) für 2 Wochen im europäischen Ausland zu akzeptablen Preisen bietet?
Da ich ab dem 8.8. starte wäre die "Lieferzeit" auch wichtig,

Bitte um Eure Erfahrungen :)

Viele Grüße

DeHess
 
Tammo

Tammo

Dabei seit
12.11.2012
Beiträge
261
Ort
Schleswig Holstein
Modell
R 1100 GS, R1200 GS
Hallo,
ich kann bei meinem Anbieter (Tmobile) ein 4 Wochen Auslandspaket für € 19,95 bekommen, damit gelten dann für 4 Wochen die identischen Flatrates / Tarife wie in Deutschland.
Und dann einfach mit dem Tablet über das Handy ins Netz gehen.
Könnte mir vorstellen, das andere Anbieter etwas ähnliches anbieten!?
Vorteil - du kannst auch telefonieren und das ganze ist bei mir innerhalb von 10 Minuten geschaltet wurden!

Gruss Tammo
 
tuxbrother

tuxbrother

Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
717
Ort
Karlsruhe
Modell
F800GS
Habe letztens meinen Tarif bei 1&1 auf den derzeitigen Pro-Tarif gewechselt ... mir ging es darum, dass ich auch in Frankreich (da bin ich öfters) eine entsprechende Möglichkeit habe (und damit aber auch für die nächsten Fahrten in die Alpen gewappnet).

Es gibt bei der T-Com und Vodafon Tarife mit entsprechenden Flats auch im Ausland - für mich war aber 1&1 am günstigsten (da eigentlich nicht in den Staaten unterwegs und somit zu den "Großen Anbietern" rund um die 10 € pro Monat gespart): Hierbei in 38 Länder (also EU und noch ein paar angrenzende) jeweils 1 GB pro Monat in der Flat und während dem Aufenthalt dort sind Gespräche innerhalb des Landes ebenfalls in der Telefon-Flat (also kostenlos), wie auch Gespräche nach Deutschland.
... das für (rund) 25,- (für 12 Monate und danach 30,-) im Monat. (Dürfte sich lohnen, wenn man des öfteren sich im Ausland bewegt.)

PS.: Habe auch gerade nachgesehen: Finnland, Norwegen und Schweden sind in der Flat dabei.

PPS.: Ich arbeite nicht bei 1&1 und würde hier auch von keinem Vertrags-Abschluss o.ä. profitieren.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.881
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo
Vodafone RED Schiessmichtot Tarif
1/2 Jahr incl. danach für 5 Euro / Monat Gespräche aus dem Ausland frei und das
Datenvol. von 1,5 GB kann ich auch nutzen
Gruß
 
DeHess

DeHess

Themenstarter
Dabei seit
28.08.2012
Beiträge
438
Ort
MTK
Modell
GSA 1200 TB
Vielen Dank für Eure Antworten.
Für diesen Urlaub werde ich das iPhone mit dem iPad koppeln, bzw. im Hotel WLAN benutzen.
Habe übrigens nicht widerstehen können und fahre jetzt wieder mal in die Alpen.
Am 8.8. geht es für 2 Wochen über den Gardasee, dann weiter an die Französiche Küste und über die RGA zurück. Yeah!
 
Thema:

SIM Karte für Skandinavien Urlaub

SIM Karte für Skandinavien Urlaub - Ähnliche Themen

  • Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?

    Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?: Hallo Forum, ich hab in meinem CRN natürlich ein aktivierte SIM-Karte eingesetzt Wenn ich das Gerät jetzt einschalte habe ich oben rechts am...
  • SIM Karte Marokko

    SIM Karte Marokko: Bei mir steht ab Mai 2024 Marokko auf der Liste mit 4 Wochen Aufenthalt im Land. SIM Karten bekomme ich als Touri sicher in reichlicher Auswahl...
  • SIM Karte für Navigation

    SIM Karte für Navigation: Hallo, würde gern mein altes Iphone 5 (noch ohne Bildstabilisator!) für die Navigation nutzen, z.B. Googlemaps, fürs Telefonieren habe ich mein...
  • SIM Karte fürs Navigieren

    SIM Karte fürs Navigieren: Hallo, möchte mein altes Handy (Iphone) zum Navigieren benutzen. Würde das gern mit Online Navigation machen, die aktuelle Verkehrsituationen...
  • Biete Sonstiges Taschenrouter mit SIM Karte, WLAN für unterwegs

    Taschenrouter mit SIM Karte, WLAN für unterwegs: Verkaufe meinen Taschenouter mit SIM Karte. Das Gerät ist von Huawei wird aber unter Pro Sieben/ Vodafone verkauft. Im Gerät ist eine SIM Karte...
  • Taschenrouter mit SIM Karte, WLAN für unterwegs - Ähnliche Themen

  • Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?

    Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?: Hallo Forum, ich hab in meinem CRN natürlich ein aktivierte SIM-Karte eingesetzt Wenn ich das Gerät jetzt einschalte habe ich oben rechts am...
  • SIM Karte Marokko

    SIM Karte Marokko: Bei mir steht ab Mai 2024 Marokko auf der Liste mit 4 Wochen Aufenthalt im Land. SIM Karten bekomme ich als Touri sicher in reichlicher Auswahl...
  • SIM Karte für Navigation

    SIM Karte für Navigation: Hallo, würde gern mein altes Iphone 5 (noch ohne Bildstabilisator!) für die Navigation nutzen, z.B. Googlemaps, fürs Telefonieren habe ich mein...
  • SIM Karte fürs Navigieren

    SIM Karte fürs Navigieren: Hallo, möchte mein altes Handy (Iphone) zum Navigieren benutzen. Würde das gern mit Online Navigation machen, die aktuelle Verkehrsituationen...
  • Biete Sonstiges Taschenrouter mit SIM Karte, WLAN für unterwegs

    Taschenrouter mit SIM Karte, WLAN für unterwegs: Verkaufe meinen Taschenouter mit SIM Karte. Das Gerät ist von Huawei wird aber unter Pro Sieben/ Vodafone verkauft. Im Gerät ist eine SIM Karte...
  • Oben