Sitzbankfrage

Diskutiere Sitzbankfrage im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, die Sitzbank meiner GS weist eine Stufe auf, kann mir jemand sagen, ob es auch eine andere Bank mit abgeschwächter Stufe gibt? Ich würde...
Q

qrunner

Dabei seit
03.12.2005
Beiträge
45
Ort
Mittelfranken
Hi Willy,

es gibt von BMW zwei Größen für die GS. Hier kannst Du mal schauen welche Du hast. Ich habe mir vor zwei Jahren auch eine normale aus der Bucht gefischt. Hier die BMW ETK Nummern:
niedrig 52 53 2 307 317
normal 52 53 2 307 313
 
N

Nichtraucher

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
820
Hi,

danke für die Nummern, doch meine lautet ganz anders:
52.53-1 455 227 fehrer

Gruß
Willy
 
Q

qrunner

Dabei seit
03.12.2005
Beiträge
45
Ort
Mittelfranken
Sorry Willi,

die Nr. kann ich nicht finden. Ist ja auch egal. Du hast jetzt die Nummer für die höhere. Ich hab noch eine von Touratech die ist auch höher und sehr bequem für lange Reisen. Wie groß bist Du denn?
 
N

Nichtraucher

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
820
Hi,

bin 185 und eher "stattlich"....:D ....lange Reisen mache ich mit der Q nicht, eher die geschmeidige Runde durch unser Sauerland. 200 - 400 km am Tag, dann isses gut.
Was mich stört ist die gezwungene Sitzposition, daher hätte ich die Bank gern in einer Flucht oder nahe bei....schau doch mal auf mein Bild ob du erkennen kannst ob das die flache oder die hohe Version ist.

Danke für die Mühen
Willy
 
Q

qrunner

Dabei seit
03.12.2005
Beiträge
45
Ort
Mittelfranken
ich kann Dir mal ein Bild schicken. Einmal die hohe von BMW und die Touratech. Mach ich morgen früh. Was auch gut für die Größe ist: Alpha Technik Fussrasten (30 mm tiefer) und eine Lenkererhöhung.
 
cskuehnlein

cskuehnlein

Dabei seit
11.04.2006
Beiträge
24
Ort
Freystadt
Modell
XT600 Tenere, Duc 900ss, R80RT Scrambler, R100GS/PD Umbau, R80GS HPN 739, R80GS HPN 571
Hallo Willi,
auf der PD ist die normalehohe Bank montiert.
Ich habe mir bei Karl Heinz Dorn (www.Kahedo.de) meine GS Sitzbänke ändern und 4cm aufpolstern lassen. Das hat bei der Einmann u- und bei der Zweimannsitzbank letztes Jahr ca,250€ pro Bank gekostet.
Top Sitzkomfort. Du kannst mit Herrn Dorn am Tel. alles besprechen und das Ergebnis passt.

Gruß Claus




http://www.gs-forum.eu/photopost/showgallery.php?cat=500&ppuser=3132
 
Nick

Nick

Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
236
Ort
Oppenheim 55276
Modell
BMW R 800 GS 1200 GS
Hi Claus Du hast da ja was ganz tolles, dein Möpi mein ich natürlich.

Wirklich gefällt mir sehr gut, das Cockpit ist genial.
 
G

gsinteressent

Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
13
Ort
Rheinland
Modell
R 80 GS Bj. 91
Hallo, auf der Sitzbank meiner GS steht: 2307317212204 und 52.53-1455227, also wie bei Nichtraucher. Kann jemand aufgrund der Nummer sagen ob es eine normale oder niedrige ist? Unabhängig davon möchte ich ein bisschen abpolstern.
 
Gaucho

Gaucho

Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
264
Ort
bei Osnabrück
Modell
R1200 GS mit Kalich-Schwenker, R80GS Basic
@GS100-Treiber:
Der Originalbeitrag ist aus Feb. 2007, da ist es nicht verwunderlich, wenn ein Foto nicht gefunden wird :p

@gsinteressent:
Ich wusste bisher gar nicht, dass es zwei verschiedene Sitzbankhöhen gab!?!
Wenn du eh abpolstern willst, dann mach es doch einfach, oder suchst du eine bereits abgepolsterte mit dem du tauschen kannst?
 
G

gsinteressent

Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
13
Ort
Rheinland
Modell
R 80 GS Bj. 91
Hallo Gaucho,

ich habe schon Kontakt mit einem Sattler aufgenommen. Das Ändern wird so ca. 200 Euro kosten.
Wegen der verschiedenen Grössen beziehe ich mich auf Grunners Beitrag vom 1.2.2007:

Hi Willy,

es gibt von BMW zwei Größen für die GS. Hier kannst Du mal schauen welche Du hast. Ich habe mir vor zwei Jahren auch eine normale aus der Bucht gefischt. Hier die BMW ETK Nummern:
niedrig 52 53 2 307 317
normal 52 53 2 307 313
 
T

Toyo - Joe

Dabei seit
28.02.2009
Beiträge
5
Sitzbank im Tausch ?

Hallo Nichtraucher Willy,

ich habe meiner Frau eine solche Sitzbank beim Polsterer
machen lassen, sie kommt damit aber nicht zurecht, sie
hat eine für sie passende Sitzposition mit tiefen Rasten gefunden
im Tausch gute schwarze GS Sitzbank + 110 € ( Eigenkosten beim
Sattler ) würden wir tauschen.

Bei Interresse sende mir eine PN

Gruß Jochen

Besichtigung in der nähe Mönchengladbach möglich.
 
Brezel

Brezel

Dabei seit
29.05.2008
Beiträge
328
Modell
Subaru Outback
Hallo Nichtraucher Willy,

ich habe meiner Frau eine solche Sitzbank beim Polsterer
machen lassen, sie kommt damit aber nicht zurecht, sie
hat eine für sie passende Sitzposition mit tiefen Rasten gefunden
im Tausch gute schwarze GS Sitzbank + 110 € ( Eigenkosten beim
Sattler ) würden wir tauschen.

Bei Interresse sende mir eine PN

Gruß Jochen

Besichtigung in der nähe Mönchengladbach möglich.
Moin Jochen,

soviel ich weiß hat sich Nichtraucher Willy von seiner GS vor einem Jahr getrennt.

Er bereut es heute noch :(

Willy's Sitzbankanfrage ist von 02/2007

Gruß
Brezel
 
Thema:

Sitzbankfrage

Sitzbankfrage - Ähnliche Themen

  • Sitzbankfrage

    Sitzbankfrage: Bin im Moment ein wenig ratlos. Ich verkaufe gerade meine Original- Sitzbank meiner 14er LC. Nun fragt jemand, ob diese auf eine 18er Rallye...
  • Sitzbankfrage

    Sitzbankfrage: Moin! Gehe ich recht in der Annahme, dass die abgebildete SB von Touratech die für eine 1150GS ist, auch auf eine 1100GS passt? M.W.n. sind die SB...
  • Sitzbankfragen

    Sitzbankfragen: Guten Morgen zusammen, Bin am Überlegen die Sitzbank und -position zu optimieren. Erst mal ist mir aufgefallen, dass einige Hersteller...
  • Sitzbankfrage

    Sitzbankfrage: Servus Wer hat denn die Komfortbank von BMW drauf ?. Sind da die seitlichen Kanten auch so hart wie bei der Normalen Bank ?. Gruß Günter
  • Sitzbankfrage - Ähnliche Themen

  • Sitzbankfrage

    Sitzbankfrage: Bin im Moment ein wenig ratlos. Ich verkaufe gerade meine Original- Sitzbank meiner 14er LC. Nun fragt jemand, ob diese auf eine 18er Rallye...
  • Sitzbankfrage

    Sitzbankfrage: Moin! Gehe ich recht in der Annahme, dass die abgebildete SB von Touratech die für eine 1150GS ist, auch auf eine 1100GS passt? M.W.n. sind die SB...
  • Sitzbankfragen

    Sitzbankfragen: Guten Morgen zusammen, Bin am Überlegen die Sitzbank und -position zu optimieren. Erst mal ist mir aufgefallen, dass einige Hersteller...
  • Sitzbankfrage

    Sitzbankfrage: Servus Wer hat denn die Komfortbank von BMW drauf ?. Sind da die seitlichen Kanten auch so hart wie bei der Normalen Bank ?. Gruß Günter
  • Oben