Sitzbankproblem mal anders......

Diskutiere Sitzbankproblem mal anders...... im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin liebe Gemeinde, ich weiß, zu Sitzbank etc gibt es schon soooooooo viele Threads.... Meine Suche hatte aber nur gemäßigten Erfolg...
silversurfer84

silversurfer84

Themenstarter
Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
93
Ort
Schiffweiler
Modell
R1200GS `07, LS650 Bobber
Moin liebe Gemeinde,

ich weiß, zu Sitzbank etc gibt es schon soooooooo viele Threads.... Meine Suche hatte aber nur gemäßigten Erfolg....
Nutürlich tut mir auch irgendwann der A...h weh... Aber das ist zu verschmerzen. Viel Schlimmer tut mir aber schon ca 50 km die vordere Seite weh...., d.h.mit tun ordentlich die E..r weh! Und das ist nicht sehr angenehm....:mad:

Hat da jemand nen Tipp?

Umoperieren kommt nicht in Frage! ;-)
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
einen Strick drum und den Strick oben am Hals aus der Jacke führen.
Von Zeit zu Zeit mal kräftig nach oben ziehen.

Es gibt auch Eierbecher/Sackhalter beim Sanitärhaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Jemand hat mal eine Sattel mit Aussparung für die Eier hier eingestellt, ich find es aber nicht mehr.
 
Chris_

Chris_

Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
2.244
Ort
Sulzbach-Rosenberg
Modell
1250 GS
Auf die Bilder bin ich gespannt.....
Hast schon versucht den Sitz anders einzustellen zb. Vorne niedrig und hinten hoch.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
:cool: Was für ein goiler Thread.....:cool:

Transgenderifizierung könnte helfen. :)

Aber mal Ernst.....man bräuchte eine genauere Beschreibung des Problems. :)

Kommen die Testikel-Schmerzen eher vom Druck der Sitzbank von unten oder ist es eher ein Einklemmen der entsprechenden Teile durch die Sitzhaltung oder ggf. sogar durch die Kleidung (einschnüren?) in Sitzhaltung.

Nach genauer Beschreibung würde ich dann den auslösenden Bereich variieren.

Gruß
RunNRG (der nach stundenlanger Fahrt eher den Steiß spürt als die Ho..en)
 
silversurfer84

silversurfer84

Themenstarter
Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
93
Ort
Schiffweiler
Modell
R1200GS `07, LS650 Bobber
Ja, ich dacht mir schon, dass das Problem für Unterhaltung sorgt. :lol:

Ich hab schon folgende Sache versucht: Sitzbankvorne runter, hinten hoch, vorne hoch, hinten runter; Beides nix...

Am Besten klappt es wenn ich ne enge lange Unterhose drunterziehe. Allerdings schmerzt es auch dann...

Ich sitze recht weit vorne, weil ich dann ne bessere Kontrolle übers Mofa hab. Ich sitz halt dann anscheinend schön ordentlich genau auf den Glocken drauf. AUch Pausen machen dann das Problem irgendwie nicht wirklich besser.

Die Idee mit der Schnur klingt gar nicht schlecht! :-P
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Enge Unterhose mit passender Position des Gemächts und nicht ganz bis an den Tank heranrücken, damit nach vorne noch etwas Freiraum für die E...er bleibt...das dürfte die meiste Entspannung bieten. :)
 
H

hardlinerch

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
195
40 mm nach hinten rutschen könnte helfen, dazu lenkernäherführung um 40 bzw. 30 dazu noch eine neue Hose kaufen, die alte wird wie bei allen inzwischen zu klein sein
 
crusader

crusader

Dabei seit
03.05.2014
Beiträge
1.419
Ort
Blieskastel
einfach das gehänge vor der fahrt von er holden kräftig leeren lassen :smiley-laughing::yeahh:

.....duck un weg
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
40 mm nach hinten rutschen könnte helfen, dazu lenkernäherführung um 40 bzw. 30 dazu noch eine neue Hose kaufen, die alte wird wie bei allen inzwischen zu klein sein
geht aber nur auf der AB, auf der Landstrasse klebste bei jedem Bremsen wieder am Tank

Anmerkung : auf Landstraßen die Spaß machen
 
H

hensel

Dabei seit
27.06.2013
Beiträge
224
Ort
24326 Ascheberg
Modell
BMWR1150GS
Moin,
ja die Sitzposition bei der 1200GS ist nicht optimal,hab diverse Sitzbänke probiert,richtig gepasst hat nix.
Das ende vom Lied ich hab die 1200GS wieder verscherbelt,fahre jetzt weiter meine 1150GS die eigentlich wech sollte,aber da passt es halt optimal.
Gruß Hans
 
Mic12R

Mic12R

Dabei seit
28.10.2017
Beiträge
113
Hallo,
1200 GS keine optimale Sitzposition:rollleyyes:?, also das ist mir noch nicht aufgefallen. Wenn die Glocken schmerzen, evtl. mal einen Urologen aufsuchen.
 
Uli_Ddorf

Uli_Ddorf

Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
446
Ort
Düsseldorf
Modell
Heute: F 650 Dakar, 1200 GS TÜ Tripple Black und Toyota Land Cruiser GRJ 76
Ich kenne das auch... Ich fahre nur noch mit enger Unterhose, z.B. Odlo oder andere Marke, wo ich alles genau platzieren kann...

Mit Boxer Shorts sitze ich ab und zu auch auf den Eiern...

@crusader => so geht's natürlich am besten... :-))))
 
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
...schon mal jemand drüber nachgedacht sich den Beutel klammern, straffen oder anderweitig liften zu lassen ?
Ist doch blöd wenn sich das Gehänge andauernd ums Knie wickelt...

 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Sitzbankproblem mal anders......

Sitzbankproblem mal anders...... - Ähnliche Themen

  • Hier mal mit Gespann

    Hier mal mit Gespann: Moin aus Butjadingen, bin neu dabei und seit einem Jahr mit 3-Rad GS dabei .Nachdem ich einige Jahre mit einem Ural-Gespann unterwegs war,habe...
  • Sitzbankproblem

    Sitzbankproblem: Hallo zusammen. Ich habe mir kurz vor Ostern meine erste Adventure Bj.2017 gegönnt. Bin also Neuling, was das Thema BMW angeht. Grundsätzlich ist...
  • Sitzbankproblem

    Sitzbankproblem: Hallo zusammen. Ich habe mir kurz vor Ostern meine erste Adventure Bj.2017 gegönnt. Bin also Neuling, was das Thema BMW angeht. Grundsätzlich ist...
  • Sitzbankproblem 1250 ADV

    Sitzbankproblem 1250 ADV: Hallo zusammen, ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe heute meine neue Biene Maja Adventure abgeholt. Bestellt habe ich sie mit der Rallye...
  • Sitzbankproblem auf meiner GSADV Bj. 2013

    Sitzbankproblem auf meiner GSADV Bj. 2013: Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage, ist euere Sitzbank auch so unbequem oder ist mein Hintern für die Sitzbank nicht geschaffen? Ich...
  • Sitzbankproblem auf meiner GSADV Bj. 2013 - Ähnliche Themen

  • Hier mal mit Gespann

    Hier mal mit Gespann: Moin aus Butjadingen, bin neu dabei und seit einem Jahr mit 3-Rad GS dabei .Nachdem ich einige Jahre mit einem Ural-Gespann unterwegs war,habe...
  • Sitzbankproblem

    Sitzbankproblem: Hallo zusammen. Ich habe mir kurz vor Ostern meine erste Adventure Bj.2017 gegönnt. Bin also Neuling, was das Thema BMW angeht. Grundsätzlich ist...
  • Sitzbankproblem

    Sitzbankproblem: Hallo zusammen. Ich habe mir kurz vor Ostern meine erste Adventure Bj.2017 gegönnt. Bin also Neuling, was das Thema BMW angeht. Grundsätzlich ist...
  • Sitzbankproblem 1250 ADV

    Sitzbankproblem 1250 ADV: Hallo zusammen, ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe heute meine neue Biene Maja Adventure abgeholt. Bestellt habe ich sie mit der Rallye...
  • Sitzbankproblem auf meiner GSADV Bj. 2013

    Sitzbankproblem auf meiner GSADV Bj. 2013: Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage, ist euere Sitzbank auch so unbequem oder ist mein Hintern für die Sitzbank nicht geschaffen? Ich...
  • Oben