Gruenschnabel
Themenstarter
Egal welches Motorrad ich hatte, auf langen Touren schmerzt mir irgendwann der Allerwerteste. Wohl auch anatomisch bedingt da ich nicht allzuviel natürliche Polstermasse habe. Genauer gesagt spüre ich den Sitzbeinhöcker. Mich würde mal interessieren was ihr so als kleine Helferlein benutzt. Lammfell, Gelkissen oder Sonstiges? Ich rede hier nicht von einer Wochenendtour sondern spreche gezielt die Fernreisenden an. Eine andere Sitzbank oder Umpolsterung kommt für mich nicht in Frage und habe meine Gründe dafür, bitte einfach so hinnehmen. Bin demnächst unterwegs und werde vielleicht nicht gleich auf Antworten reagieren können. Danke für Eure Anregungen im Voraus!

), da war an Gel noch nicht zu denken. Allerdings ist (zumindest mir) bis heute nicht klar, was ab u. an so schmerzhaft für das Sitzfleisch ist. 2024 Iron Butt 1000 (1600 km in weniger als 24 Stunden) problemlos absolviert (~16.5 Stunden in Fahrt, 20.5 Stunden gesamt), das WE drauf, Fahrt Richtung Süden, gleiche Maschine, gleiche Klamotten, bin ich bei Göttingen auf die Raststätte (~140 km), weil ich nicht mehr sitzen konnte. Nach <30 Minuten weiter, und keine weiteren Probleme für die restlichen 340km.
.