Stevie69
Themenstarter
Hallo Ihr Lieben!
Hab ne gebrauchte 1200 GS, Bj. 2005 gerade gekauft. Zum ersten Mal BMW und umgestiegen von Triumph Speed Triple.
So gekauft und montiert sind Wunderlich Sitzbank (höchste Stellung) und Lenkererhöhung. Bin 193 cm lang.
Beim ersten längeren Ausritt (600km) beklage ich v.a. stechende Schmerzen am oberen Rücken. Mein Gefühl ist, dass ich durch meine Sitzposition zu wenig Druck auf den Lenker ausüben kann, d.h. dass ich quasi zu aufrecht sitze und dadurch etwas nach hinten hänge wie n Affe am Baum
. Das muss dann alles auf Dauer die obere Rückenmuskulatur ausgleichen.
Ich würde - glaub ich - gerne etwas sportlicher, d.h. quasi keilförmig zum Lenker geneigt sitzen; also wenigstens etwas mehr so in Richtung Streetfighter-Sitzhaltung. Nur kann man ja nicht die Fußrasten nach hinten verlegen. Teilweise hab ich diese Neigung künstlich generiert, in dem ich mich weiter nach hinten auf den ansteigenden Teil der Sitzbank gesetzt habe. Nur ist das ja kein Zustand, den man dauerhaft fahren könnte
.
Ich habe vor, die Lenkererhöhung zu demontieren, glaube nur nicht, dass das bereits viel Besserung bringt. Und höchste Sitzbankstellung hab ich bereits.
Hat jemand (längerer Statur) da noch irgendeine Idee / Erfahrungen, die mir nützen könnten???
Danke im Voraus!!
Hab ne gebrauchte 1200 GS, Bj. 2005 gerade gekauft. Zum ersten Mal BMW und umgestiegen von Triumph Speed Triple.
So gekauft und montiert sind Wunderlich Sitzbank (höchste Stellung) und Lenkererhöhung. Bin 193 cm lang.
Beim ersten längeren Ausritt (600km) beklage ich v.a. stechende Schmerzen am oberen Rücken. Mein Gefühl ist, dass ich durch meine Sitzposition zu wenig Druck auf den Lenker ausüben kann, d.h. dass ich quasi zu aufrecht sitze und dadurch etwas nach hinten hänge wie n Affe am Baum
. Das muss dann alles auf Dauer die obere Rückenmuskulatur ausgleichen.Ich würde - glaub ich - gerne etwas sportlicher, d.h. quasi keilförmig zum Lenker geneigt sitzen; also wenigstens etwas mehr so in Richtung Streetfighter-Sitzhaltung. Nur kann man ja nicht die Fußrasten nach hinten verlegen. Teilweise hab ich diese Neigung künstlich generiert, in dem ich mich weiter nach hinten auf den ansteigenden Teil der Sitzbank gesetzt habe. Nur ist das ja kein Zustand, den man dauerhaft fahren könnte
.Ich habe vor, die Lenkererhöhung zu demontieren, glaube nur nicht, dass das bereits viel Besserung bringt. Und höchste Sitzbankstellung hab ich bereits.
Hat jemand (längerer Statur) da noch irgendeine Idee / Erfahrungen, die mir nützen könnten???
Danke im Voraus!!




Ich hatte zu Beginn Probleme am linken Handgelenk, weil die Kupplung im Vergleich zum früheren Möpi doch relativ viel Widerstand bietet. Nach ein paar hundert Kilometern haben sich meine Pfoten daran gewöhnt.
. Nur fehlt mir n bissel die Power. So unter 4000 geht ja fast gar nix. Wie geht Dir das? Ich gehe jetzt seit Jahren rückwärts (FZR 1000, Hayabusa, Triple und jetzt 98PS
). Man wird halt ruhiger und nun gut - mit der Frau hinten drauf inne Alpen fahren wär halt mit der Speedy gar nicht drin gewesen
Und das werden wir im August machen