Skandal! BWM Rallye 3 Grau/Blau nicht in 102/106

Diskutiere Skandal! BWM Rallye 3 Grau/Blau nicht in 102/106 im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo All, nach einigem Hin und Her bei BMW jetzt die ultimative Info: BMW Rallye 3 Grau/Blau gibts nicht in den Grössen 102 und 106... Antwort...
G

goedo

Themenstarter
Dabei seit
17.06.2011
Beiträge
16
Hallo All, nach einigem Hin und Her bei BMW jetzt die ultimative Info: BMW Rallye 3 Grau/Blau gibts nicht in den Grössen 102 und 106...
Antwort u.A. von BMW auf meine Nachfrage:

[FONT=&quot]"... beim Anzug Rallye 3 in der Farbe Grau-Blau sind leider nur Normalgrößen erhältlich.[/FONT]
[FONT=&quot]Es gibt jedoch die Alternative sich den Anzug bei einem BMW Motorrad Vertragshändler "verlängern" zu lassen.[/FONT][FONT=&quot]Pro Hose bzw. Jacke würden Zusatzkosten von ca. 135 € (Änderung < 5cm) bzw. ca. 195 € (Änderung > 5cm) anfallen."[/FONT]

Ist das nicht eine Frechheit? Bei über 1000 euro nochmal 400 drauflegen???
Ich denke, mit 187, 86Kg bin ich ein eher typisch "Deutscher" GS-Fahrer... und die R1200GS in Grau/Blau ist sicher des Öfteren verkauft worden...
Ich will mir einfach keine Schwarz-Gelbe Kombi dazu kaufen! Und knapp 1500 für die Kombi ist mir dann auch zu teuer. Kommt ja noch Thermo-Inlet dazu :-(
Fazit: BMW hat mal wieder einen Kunden verloren - zumindest was Bekleidung betrifft. Die Konkurrenz bedient mich herrlich, habe sogar etwas gefunden was wirklich "made in Germany" ist. DIe Rallye wäre ja made in China gewesen, das war ja eh schon ein saurer Apfel...

Vielleicht hilfts jemandem der die Teile sucht - gibts nicht, so einfach. :-(
VG
goedo

 
G

Gast15171

Gast
Ssstimmt. Dies hat die Q-ualität eines

Skandales im weiss-blauen Ssperrbezirk.
(insider für insider, also bayern:D:D)
;)
 
G

goedo

Themenstarter
Dabei seit
17.06.2011
Beiträge
16
Ich find den Stadler Companiero sowieso viel besser.:p
Der Companero ist zwar geil, aber für die geplante Tour auf Sardinien möchte ich keinesfalls eine wasserdichte Aussenjacke. Daher fiel mein Auge auf die Rallye, wo ja erst das Inlay wasserdicht ist.
Habe jetzt eine Vanucci mit aussen luftig, innen Stopper und noch mehr innen Thermo :cool: und für die geplante Tour (übermorgen!!!) eine FLM Airmesh. Ist wie nackt fahren ;); aussen luftig und guckstu herausnehmbares Inlet auch nur mesh!
Trotzdem bin ich sauer auf BMW. Das kann es nicht sein. Ich denke, die nächste Mühle ist kein Boxer. Man muss Prinzipien treu sein...
Gruss, goedo
 
ledom

ledom

Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
681
Ort
15732 Eichwalde
Modell
R1200GS/Bj.07 & KTM 690 RR Quest/Bj.13
Der Companero ist zwar geil, aber für die geplante Tour auf Sardinien möchte ich keinesfalls eine wasserdichte Aussenjacke.
Hallo
Ich glaub Du hast das Prinzip der Companero nicht ganz verstanden.
Die Außenjacke trägt man doch nur wenn es Sauwetter gibt und der eigentliche Anzug ist so luftig wie der FLM-Anzug!
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.285
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Du hast`s gesagt. Dann brauch ichs nimmer. Danke !:):)


..........Hauptsache man ist dagegen !:D:D:D
 
G

goedo

Themenstarter
Dabei seit
17.06.2011
Beiträge
16
Hallo
Ich glaub Du hast das Prinzip der Companero nicht ganz verstanden.
Die Außenjacke trägt man doch nur wenn es Sauwetter gibt und der eigentliche Anzug ist so luftig wie der FLM-Anzug!
Hi ja richtig. Hatte ich nicht berücksichtigt. Insofern ist er sogar besser als der Rallye, da wird ja immer die Aussenjacke total nass.
Ich fahr jetzt aber erstmal mit dem FLM durch Sardinien und hab für alle Fälle ne Regenhaut dabei (da sollte es aber überhaupt nicht regnen!).
Wir fahren auch ab Como los... :-) bis dahin mitm Trailer.
VG
goedo
 
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.755
...Ich denke, die nächste Mühle ist kein Boxer. Man muss Prinzipien treu sein...
Gruss, goedo
Jau, gute Entscheidung. Ich mache meine Motorradkäufe auch immer davon abhängig, ob es einen farblich passenden Anzug gibt :rolleyes:

gruss


frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.285
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
....und wer von einer FLM überzeugt ist den kann man ja wohl kaum mit
Premium-Zwirn hinter dem Ofen hervorlocken. Sind ja auch nur schlappe
1000,--€ Preisunterschied. Kann ja so gravierend nicht sein.:D:D
 
G

goedo

Themenstarter
Dabei seit
17.06.2011
Beiträge
16
Jau, gute Entscheidung. Ich mache meine Motorradkäufe auch immer davon abhängig, ob es einen farblich passenden Anzug gibt :rolleyes: ...
Das ist eine interessante Quintessenz aus der bisherigen Diskussion... hoffentlich bist du kein Journalist! :p
 
Thema:

Skandal! BWM Rallye 3 Grau/Blau nicht in 102/106

Skandal! BWM Rallye 3 Grau/Blau nicht in 102/106 - Ähnliche Themen

  • Suche Hinterradantrieb BWM R 1150 GS ADV BJ, 02 gesucht

    Hinterradantrieb BWM R 1150 GS ADV BJ, 02 gesucht: Hallo ich suche ein Hinterradantrieb für meine 1150 GS /adv Baujahr 02 R21. Meines hat sich verabschiedet letzte Woche auf der Autobahn. Erst...
  • BWM R1250GS TFT Kontakte Klingelton

    BWM R1250GS TFT Kontakte Klingelton: Hallo, ich habe das TFT von meiner GS mit meinem iPhone11 gekoppelt. Das TFT ist auch mit meinem SENA 50S gekoppelt. Anrufe kann ich über das TFT...
  • BMW GS LC und VW-Skandal = ein und dasselbe ?

    BMW GS LC und VW-Skandal = ein und dasselbe ?: Hallo Alle, VW wird grade durch den Kakao gezogen, weil man in den USA und sonstwo durch Software-Schummelei bei Abgastests betrogen haben soll...
  • Und noch ein kleiner Skandal

    Und noch ein kleiner Skandal: Nach dem Gewehr-Problem tut sich eine weitere Baustelle bei der BW auf. Panzer zerstören die eigens für sie vorgesehenen Straßen! Starkes Bremsen...
  • SKANDAL! BMWs halten nur noch 150.000 km!

    SKANDAL! BMWs halten nur noch 150.000 km!: Skandalöses berichtet der Spiegel. BMW setzt maximal Laufleistung von 150.000 km voraus - SPIEGEL ONLINE So lange das Ausland fleißig KAUFT...
  • SKANDAL! BMWs halten nur noch 150.000 km! - Ähnliche Themen

  • Suche Hinterradantrieb BWM R 1150 GS ADV BJ, 02 gesucht

    Hinterradantrieb BWM R 1150 GS ADV BJ, 02 gesucht: Hallo ich suche ein Hinterradantrieb für meine 1150 GS /adv Baujahr 02 R21. Meines hat sich verabschiedet letzte Woche auf der Autobahn. Erst...
  • BWM R1250GS TFT Kontakte Klingelton

    BWM R1250GS TFT Kontakte Klingelton: Hallo, ich habe das TFT von meiner GS mit meinem iPhone11 gekoppelt. Das TFT ist auch mit meinem SENA 50S gekoppelt. Anrufe kann ich über das TFT...
  • BMW GS LC und VW-Skandal = ein und dasselbe ?

    BMW GS LC und VW-Skandal = ein und dasselbe ?: Hallo Alle, VW wird grade durch den Kakao gezogen, weil man in den USA und sonstwo durch Software-Schummelei bei Abgastests betrogen haben soll...
  • Und noch ein kleiner Skandal

    Und noch ein kleiner Skandal: Nach dem Gewehr-Problem tut sich eine weitere Baustelle bei der BW auf. Panzer zerstören die eigens für sie vorgesehenen Straßen! Starkes Bremsen...
  • SKANDAL! BMWs halten nur noch 150.000 km!

    SKANDAL! BMWs halten nur noch 150.000 km!: Skandalöses berichtet der Spiegel. BMW setzt maximal Laufleistung von 150.000 km voraus - SPIEGEL ONLINE So lange das Ausland fleißig KAUFT...
  • Oben