Obiwan1
Ich habe die gleiche Software nach EK bekommen.
Das wissen nicht mal die Monteure oder der Meister ....Irgendein Hinweis was sich mit dieser Version verbessert haben könnte?
Ja. Das war aber schon bei der 1250er so.PS: Mein Händler sagte mir, dass sie in der Werkstatt nicht auswählen können, welche Softwareversion installiert wird und auch nicht die Software einzelner Steuergeräte ausklammern oder gezielt nur einzelne Steuergeräte aktualisieren können. Was sagen eure Händler zu dem Thema? Ist diese Aussage korrekt?
Ja. Und als wäre das nicht schon wenig genug, weiß auch niemand außerhalb von BMW was die Updates überhaupt enthalten.Ich habe diesen Monat (endlich) die Rückrufe (Starterrelais, Schnüffelspiel, rechte Armatur) erledigen lassen und dabei die neueste Software erhalten, es ist bei mir jetzt auch die 126_012_060.
Als ich eben die ganzen Geräte wieder per Bluetooth verbunden habe, bin ich auch die Konfigurationen des Motorrades durchgegangen, um zu prüfen, ob meine Einstellungen dort auch zurückgesetzt wurden.
Die Einstellungen sind erhalten geblieben, aber mir ist aufgefallen, dass ich nun 5 statt 4 Fahrmodi vorauswählen kann. Kann das jemand bestätigen?
Oben rechts sieht man jetzt neben dem per Strich angezeigten Modus noch 4 Punkte für die weiteren Modi, vorher waren das nur drei, wenn ich mich richtig erinnere:
Anhang anzeigen 772817
Der Drehzahlbereich bei kaltem Motor ist bei mir nun auch mit Linien gekennzeichnet statt vollflächig rot, aber das war ja schon mit älteren Versionen so.
PS: Mein Händler sagte mir, dass sie in der Werkstatt nicht auswählen können, welche Softwareversion installiert wird und auch nicht die Software einzelner Steuergeräte ausklammern oder gezielt nur einzelne Steuergeräte aktualisieren können. Was sagen eure Händler zu dem Thema? Ist diese Aussage korrekt?
hab bei der EK auch die 126_12_60 bekommen. Heute bei martin abgeholt.Ich habe diesen Monat (endlich) die Rückrufe (Starterrelais, Schnüffelspiel, rechte Armatur) erledigen lassen und dabei die neueste Software erhalten, es ist bei mir jetzt auch die 126_012_060.
Als ich eben die ganzen Geräte wieder per Bluetooth verbunden habe, bin ich auch die Konfigurationen des Motorrades durchgegangen, um zu prüfen, ob meine Einstellungen dort auch zurückgesetzt wurden.
Die Einstellungen sind erhalten geblieben, aber mir ist aufgefallen, dass ich nun 5 statt 4 Fahrmodi vorauswählen kann. Kann das jemand bestätigen?
Oben rechts sieht man jetzt neben dem per Strich angezeigten Modus noch 4 Punkte für die weiteren Modi, vorher waren das nur drei, wenn ich mich richtig erinnere:
Anhang anzeigen 772817
Der Drehzahlbereich bei kaltem Motor ist bei mir nun auch mit Linien gekennzeichnet statt vollflächig rot, aber das war ja schon mit älteren Versionen so.
PS: Mein Händler sagte mir, dass sie in der Werkstatt nicht auswählen können, welche Softwareversion installiert wird und auch nicht die Software einzelner Steuergeräte ausklammern oder gezielt nur einzelne Steuergeräte aktualisieren können. Was sagen eure Händler zu dem Thema? Ist diese Aussage korrekt?
Also ich bilde mir ein, dass durch das Software Update der Fahrmodus Eco hinzugekommen ist. Kann mich zumindest nicht erinnern, dass der mir vorher schon einmal aufgefallen wäre.Ich habe diesen Monat (endlich) die Rückrufe (Starterrelais, Schnüffelspiel, rechte Armatur) erledigen lassen und dabei die neueste Software erhalten, es ist bei mir jetzt auch die 126_012_060.
Anhang anzeigen 772817
Dein Text klingt für mich so, als hättest du an der rechten Armatur keine Modus-Taste.hab bei der EK auch die 126_12_60 bekommen. Heute bei martin abgeholt.
Aber bei Auswahl der Modi übernimmt es diesen irgendwie nicht mehr. Ich bilde mir ein, dass ich den Modus ausgewählt habe durch klicken und dann kurz gewartet, und es wurde übernommen.
Tut er jetzt nicht mehr.
Hoff das ist nur wegen eines dummen Anwendungsfehlers meinerseits. Mochte die Modustaste. Diese ist einfach.
Das Drehrad kombiniert mit dem Multischalter sowie dem darunterliegenden Hochrunterwippschalter finde ich als super schlecht ausgedacht und ich kann mich einfach nicht daran gewöhnen.
Daher hänge ich an der Modus-taste
Vllt bin ich aber durch meine Elektro-Asiaten (Hyundai) aber auch sehr von guter UX (wohlgemerkt nicht UI) verwöhnt.
Logisch und mit viel UX erscheinen mir die Bedienelemente der linken hanbd nicht. Aber das führt nun zum Off-topic des Update threads...
Sehr guter Einwurf. Das Umstellen der Fahrmodi geht auf einen Knopfdruck rechts am Lenker, Taste Mode. Dabei den Gasgriff kurz schließen hilft.Dein Text klingt für mich so, als hättest du an der rechten Armatur keine Modus-Taste.
Also bei mir ist sie dort, wo sie auch schon bei der R9T war. Gibt es da Ausstattungs spezifische Unterschiede?
Gestern wollte ich die fünf beim Fahren auszuwählenden Fahrmodi wechseln, blöde Idee, jetzt stehen mir wieder nur vier Fahrmodi zu schnelle Auswahl zur Verfügung...[...]mir ist aufgefallen, dass ich nun 5 statt 4 Fahrmodi vorauswählen kann.[...]
Deswegen war ich in #44 so verwundert auf einmal 5 Modi zu sehen. Nun kann ich beruhigt sein, es war nur ein Glitch in der Matrix und alles ist wie zuvorAuch nach dem (TFT-)Update, aktuell 126_012_060, stehen nach wie vor vier Fahrmodi zur Auswahl in Fahrt. Alles andere würde mich wundern.