Obiwan1
Ich habe die gleiche Software nach EK bekommen.
Das wissen nicht mal die Monteure oder der Meister ....Irgendein Hinweis was sich mit dieser Version verbessert haben könnte?
Ja. Das war aber schon bei der 1250er so.PS: Mein Händler sagte mir, dass sie in der Werkstatt nicht auswählen können, welche Softwareversion installiert wird und auch nicht die Software einzelner Steuergeräte ausklammern oder gezielt nur einzelne Steuergeräte aktualisieren können. Was sagen eure Händler zu dem Thema? Ist diese Aussage korrekt?
Ja. Und als wäre das nicht schon wenig genug, weiß auch niemand außerhalb von BMW was die Updates überhaupt enthalten.Ich habe diesen Monat (endlich) die Rückrufe (Starterrelais, Schnüffelspiel, rechte Armatur) erledigen lassen und dabei die neueste Software erhalten, es ist bei mir jetzt auch die 126_012_060.
Als ich eben die ganzen Geräte wieder per Bluetooth verbunden habe, bin ich auch die Konfigurationen des Motorrades durchgegangen, um zu prüfen, ob meine Einstellungen dort auch zurückgesetzt wurden.
Die Einstellungen sind erhalten geblieben, aber mir ist aufgefallen, dass ich nun 5 statt 4 Fahrmodi vorauswählen kann. Kann das jemand bestätigen?
Oben rechts sieht man jetzt neben dem per Strich angezeigten Modus noch 4 Punkte für die weiteren Modi, vorher waren das nur drei, wenn ich mich richtig erinnere:
Anhang anzeigen 772817
Der Drehzahlbereich bei kaltem Motor ist bei mir nun auch mit Linien gekennzeichnet statt vollflächig rot, aber das war ja schon mit älteren Versionen so.
PS: Mein Händler sagte mir, dass sie in der Werkstatt nicht auswählen können, welche Softwareversion installiert wird und auch nicht die Software einzelner Steuergeräte ausklammern oder gezielt nur einzelne Steuergeräte aktualisieren können. Was sagen eure Händler zu dem Thema? Ist diese Aussage korrekt?