Sozia sieht hinten aus wie die Sau?!?!

Diskutiere Sozia sieht hinten aus wie die Sau?!?! im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo 530sx, ich habe mir von einem befreundeten Betrieb einen Spritzschutz mit GS - Symbol und eine Gepäckbrückenverbreiterung aus VA lasern...
Münsterländer

Münsterländer

Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
203
Ort
NRW
Modell
1150 GS_03 => 1200 GS_Rallye 08/12
Hallo 530sx,

ich habe mir von einem befreundeten Betrieb einen Spritzschutz mit GS - Symbol und eine Gepäckbrückenverbreiterung
aus VA lasern lassen. Siehe Bild.
Für den Spritzschutz habe ich damals 10€ und für die Gepäckbrückenverbreiterung habe ich 20€ in die Kaffeekasse getan.
Mit ein wenig Kreativität, kann man sich ein paar schöne Dinge individuell gestalten.
Gruß
Tommy
 

Anhänge

lupus

lupus

Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
309
Ort
Hämburch
Modell
R 27
Hallo,

daß ein Topcase recht gut gegen den Dreck von hinten hilft, wurde ja schon geschrieben; ich behaupte: je größer (das TC), desto besserer Schutz. Habe jedenfalls seit Anfang dieses Jahres das Givi-Maxima und seitdem keine Beschwerden mehr. Die Optik ist allerdings eine andere Sache... :grosse-augen:
Gegen den Schmutz aus dem hinteren Radlauf sind auch diese Teile hier ganz praktisch (Angebot 7):

BD-Deutschland - BMW Spezialangebote

Die Dinger werden einfach in die Rahmendreiecke eingeklettet und sich leicht herausnehmbar, z.B. zum waschen. Gibt es auch paarweise rechts-links.

Gruß,
Arne
 

Anhänge

K

Klaus A.

Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
112
Ort
Sulzbach/Saar
Modell
R 1200 GS Rallye
:mad:Moin. Mir ist ja schon viel untergekommen, das aber eine Sozia nach Fahrt im Schmuddelwetter aussieht, als wenn jemand einen Eimer mit Dreck auf ihre Rückansicht geschüttet hat, ist mir komplett neu. Gibt es Abhilfe??:confused: Seit 30 Jahren bin ich alleine unterwegs und daher mit diesem "Problem" noch nie Konfrontiert worden. Die gute war "ein wenig säuerlich" als sie die Bescherung sah. Danke jetzt schon für die 1000 Antworten und Lösungen.

Mein Tip: Nach der Tour sollten ein paar Bier und ein paar kurze helfen, danach wird auch die schrecklichste Sozia wieder schön aussehen :-) :-) :-)
 
5

530sx

Gast
Danke an alle. Sie waren,(die Antworten natürlich) teilweise Hilfreich, teilweise lustig und einige sehr Aufschlußreich. Grüße aus Aurich.
 
G

Gast15171

Gast
Hab da noch was....

Hoffe, ich habe nichts falsch verstanden....
die dame aus dem anderen fred hätte es aber auch getan.

sh. hier:

http://www.gs-forum.eu/smalltalk-und-offtopic-109/bilderraetsel-ist-falsch-79494/index19.html


merra sog i ned.

- - - Aktualisiert - - -

Hab da noch was....

Hoffe, ich habe nichts falsch verstanden....
die dame aus dem anderen fred hätte es aber auch getan.

sh. hier:

http://www.gs-forum.eu/smalltalk-und-offtopic-109/bilderraetsel-ist-falsch-79494/index19.html


merra sog i ned.
 
Kardinal

Kardinal

Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
1.466
Ort
BW
Modell
1200 30J ADv
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
:mad:Moin. Mir ist ja schon viel untergekommen, das aber eine Sozia nach Fahrt im Schmuddelwetter aussieht, als wenn jemand einen Eimer mit Dreck auf ihre Rückansicht geschüttet hat, ist mir komplett neu. Gibt es Abhilfe??:confused: Seit 30 Jahren bin ich alleine unterwegs und daher mit diesem "Problem" noch nie Konfrontiert worden. Die gute war "ein wenig säuerlich" als sie die Bescherung sah. Danke jetzt schon für die 1000 Antworten und Lösungen.
Für was sonst hast Du ne Sozia?, Damit Deine Klamotten nicht dreckig werden, siehe auch MM:D Bleibt eigentlich nur anzumerken, Deine Front sieht Ihrer Rückseite ähnlich, wenn sie das schon stört:confused:
 
0

08wurstig11

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
227
Schraub dieses Teil von TT dran und die Einsifferei hat ein Ende
http://shop.touratech.de/spritzschutz-unter-kennzeichen-universal-18cm.html

sieht dann fertig montiert unter dem Kennzeichen so aus, selbst der Kotflügel kann dann hinten abgeschraubt werden. Man glaubt es nicht, ist aber so.

IMG_2548 von RoterOktoberHB auf Flickr


Hallo RO,

warum hat den deine Kuh vorne an der linken Seite dieses gelbe EMBLEM hängen?
Dieses kommt mir sehr bekannt vor - Sehe ich des Öfteren wenn ich in den bayrischen Bergen an einer Kuhweide vorbei marschiere.
Danach habe ich einen Teil davon als Schnitzel auf meinen Teller liegen.
Ist das bei Dir genau so ??

Viele Grüße
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
:mad:Moin. Mir ist ja schon viel untergekommen, das aber eine Sozia nach Fahrt im Schmuddelwetter aussieht, als wenn jemand einen Eimer mit Dreck auf ihre Rückansicht geschüttet hat, ist mir komplett neu.....
Kann ich nicht bestätigen. Serienmäßiges Hinterrad etc. und Topcase.

Fährst Du vielleicht ohne Spritzschutz und ohne Topcase? Dann kann ich mir das lebhaft vorstellen.
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
jedem sein Moped so wie er es mag...verstehe nicht das das jedes mal wieder zerlabert werden muß...das Forum hat arg nachgelassen..dem Themenerstatter ging es darum das sein Mädel nich so eingesaut wird und nicht darum ob ne Wurst 2 Zipfel hat...
 
0

08wurstig11

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
227
jedem sein Moped so wie er es mag...verstehe nicht das das jedes mal wieder zerlabert werden muß...das Forum hat arg nachgelassen..dem Themenerstatter ging es darum das sein Mädel nich so eingesaut wird und nicht darum ob ne Wurst 2 Zipfel hat...
Hallo Tom,

das darfst Du nicht so eng sehen. Die Frage ist doch wirklich ausreichend beantwortet worden.
Vergiss nicht - Es ist Winterzeit !

Viele Grüße

die Wurst
 
Kardinal

Kardinal

Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
1.466
Ort
BW
Modell
1200 30J ADv
Die alten Blinker sind abgeschafft

muß man beim links abbiegen in die Hand nehmen und mit winken.
Grüße

Hallo RO,

warum hat den deine Kuh vorne an der linken Seite dieses gelbe EMBLEM hängen?
Dieses kommt mir sehr bekannt vor - Sehe ich des Öfteren wenn ich in den bayrischen Bergen an einer Kuhweide vorbei marschiere.
Danach habe ich einen Teil davon als Schnitzel auf meinen Teller liegen.
Ist das bei Dir genau so ??

Viele Grüße
 
0

08wurstig11

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
227
Dann muss er aber auch die rechte Seite damit nachrüsten, denn sonst fährt er nur Links im Kreis!!
DIE ARMEN REIFEN !!
 
0

08wurstig11

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
227
Eigentlich schon - ich habe auf dem Kombuder die Kuh spiegelbildlich angesehen und an selber Stelle dieses gelbe Emblem gesehen.
Jetzt weiß ich nur nicht, ob es sich um eine Fata Morgana gehandelt hat!

Viele Grüße
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Leute, m. E. ist das Problem noch nicht gelöst...
ich habe den Mudsling am Hinterrad montiert...gut die Stiefel und Hosenbeine bleiben jetzt einigermaßen sauber...wenn ich das Topcase drauf habe auch der Soziussitz...ansonsten saut der bei flotter Fahrt ein.
..liegt das nun am Dreck/Gischt welcher direkt vom Hinteradreifen hochgeschleudert wird oder ist es die Verwirbelung der gesamten Gischt von Vorderrad, Hinterad aus der Silhouette bestehend aus Moped & Fahrer & Aufbauten..
 
Thema:

Sozia sieht hinten aus wie die Sau?!?!

Sozia sieht hinten aus wie die Sau?!?! - Ähnliche Themen

  • Schuberth SC2 und CRN, Musik für Sozia zu laut

    Schuberth SC2 und CRN, Musik für Sozia zu laut: Hallo, ich habe eine 1250er ADV mit CRN, meine Frau und ich jeweils das Schuberth SC2, welches mit dem CRN verbunden ist. Die Musik kommt übers...
  • Heizbare Sitzbank - besonders Sozia

    Heizbare Sitzbank - besonders Sozia: Servus, die Suche leitet einen vorwiegend auf andere Foren oder Griffe. Daher meine Frage: Hat jemand schon mal an einer 04er (0307) oder...
  • Erledigt Wunderlich Beifahrerrastenverlegung (Tieferlegung) - Art.-Nr. 26000-101 R1250GS

    Wunderlich Beifahrerrastenverlegung (Tieferlegung) - Art.-Nr. 26000-101 R1250GS: Hallo, ich suche für die beste aller Sozias eine Wunderlich Beifahrerrastenverlegung silber - Art.-Nr. 26000-101 für meine R1250GS (K50) - also...
  • Erledigt Verkaufe Sozia Fussrasten für Adventure

    Verkaufe Sozia Fussrasten für Adventure: Hallo, ich verkaufe Sozia Fussrasten von einer 2018 er Adventure. Die Fussrasten sind in einem guten Zustand. Ich verkaufe sie, weil ich mir...
  • Sitzbank ADV Fahrer mit Normal LC Sozia Kompatibel?

    Sitzbank ADV Fahrer mit Normal LC Sozia Kompatibel?: Hallo zusammen, hoffe meine Frage ist nicht total blöd. Aber ich bin mir nicht ganz sicher, da auf der Seite von TT was steht von „ADV Fahrersitz...
  • Sitzbank ADV Fahrer mit Normal LC Sozia Kompatibel? - Ähnliche Themen

  • Schuberth SC2 und CRN, Musik für Sozia zu laut

    Schuberth SC2 und CRN, Musik für Sozia zu laut: Hallo, ich habe eine 1250er ADV mit CRN, meine Frau und ich jeweils das Schuberth SC2, welches mit dem CRN verbunden ist. Die Musik kommt übers...
  • Heizbare Sitzbank - besonders Sozia

    Heizbare Sitzbank - besonders Sozia: Servus, die Suche leitet einen vorwiegend auf andere Foren oder Griffe. Daher meine Frage: Hat jemand schon mal an einer 04er (0307) oder...
  • Erledigt Wunderlich Beifahrerrastenverlegung (Tieferlegung) - Art.-Nr. 26000-101 R1250GS

    Wunderlich Beifahrerrastenverlegung (Tieferlegung) - Art.-Nr. 26000-101 R1250GS: Hallo, ich suche für die beste aller Sozias eine Wunderlich Beifahrerrastenverlegung silber - Art.-Nr. 26000-101 für meine R1250GS (K50) - also...
  • Erledigt Verkaufe Sozia Fussrasten für Adventure

    Verkaufe Sozia Fussrasten für Adventure: Hallo, ich verkaufe Sozia Fussrasten von einer 2018 er Adventure. Die Fussrasten sind in einem guten Zustand. Ich verkaufe sie, weil ich mir...
  • Sitzbank ADV Fahrer mit Normal LC Sozia Kompatibel?

    Sitzbank ADV Fahrer mit Normal LC Sozia Kompatibel?: Hallo zusammen, hoffe meine Frage ist nicht total blöd. Aber ich bin mir nicht ganz sicher, da auf der Seite von TT was steht von „ADV Fahrersitz...
  • Oben