Sozia sieht hinten aus wie die Sau?!?!

Diskutiere Sozia sieht hinten aus wie die Sau?!?! im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Siehst Du, und nur das hat "gefehlt" auf Deinem Bild - nicht war... Verbannen is sone Sache aber in diesem Fall bin ich sehr froh, das Dus...
Kardinal

Kardinal

Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
1.466
Ort
BW
Modell
1200 30J ADv
Siehst Du, und nur das hat "gefehlt" auf Deinem Bild - nicht war...

Verbannen is sone Sache aber in diesem Fall bin ich sehr froh, das Dus gemacht hast.
Grüße

Nur damit Du das Begriffsdefinitionsproblem nicht dauerhaft in der falschen Schublade rumliegen lässt, es war auf Deiner Seite - ich brauchte nichts zu definieren sondern fragte nach einer Definition.

Danke für den Hinweis zur Möglichkeit, mich mit was heiterem zu beschäftigen.

Hallo Kardinal,

dieses Original Plastikteil welches beim HAG verschraubt wird und ein Teil des Reifens abdeckt und das fast hinterm Nummernschild verschwindet bei Beladung so wie von dir beschrieben, nennt man umgangssprachlich auch Spaten. Hoffe dein Begriffsdefinitionsproblem somit aus der Welt verbannt zu haben.

Um dir aber noch ein paar Begriffe deutlich zu machen schau doch mal bitte hier rein: Schwalmbiker.de - Heiteres - Motorradfahrerjargon - da klickst du dann auf selbiges Wort uns siehe da es wird dir von A wie Abflug bis Z wie Zylonentanker alles erklärt.

In diesem Sinne noch ne ruhige Nacht und nix für ungut;)
 
5

530sx

Gast
Moin, tdm_oldie43. Natürlich muß man auf Reisen immer gerüstet und vorbereitet sein. Eine Sau am Abend ist lecker und Labend. Und danach eine Lauwarme Cervisia:bounce:
 
QUser

QUser

Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
13
Denke wir können das Thema mit dem Spaten nun abhaken. Es sollte mittlerweile jeder verstanden haben u irgendwann wird es einfach nur noch langweilig.

Wollte 530sx einfach nur meine Erfahrung zu diesem Thema mitteilen, da er ja seine Sozia milde stimmen möchte.

Das war es dazu von mir, kommt gut durch die Woche Tschau Heiko
 
QUser

QUser

Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
13
Moin Moin,

gute Idee ist dezent und mit einfachen Mitteln selber zu erledigen. Warum sollte hinten nicht funktionieren was es für vorne in den diversen Shops schon lange zu kaufen gibt.
 
Macbeth*

Macbeth*

Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
387
Ort
westliches NRW
Modell
GS 1200 ADV
Moin Moin,

gute Idee ist dezent und mit einfachen Mitteln selber zu erledigen. Warum sollte hinten nicht funktionieren was es für vorne in den diversen Shops schon lange zu kaufen gibt.
Beginne jetzt mit dem Bau für Vorne. Weshalb das teure Zeugs kaufen wenn es mit einem Teppichmesser selbst geschnitzt werden kann.
 
QUser

QUser

Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
13
Dann kannst du wenn du möchtest ja mal ein Bild hier rein stellen wenn du fertig bist. Bin mal gespannt, obwohl man da ja nicht viel versauen kann.

Gutes Gelingen Gruß Heiko
 
Zuletzt bearbeitet:
M

muemi

Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
499
Ort
Wuppertal
Modell
R 1200 GS LC Adventure '17
Gebastelt, montiert und bei nasser Strasse Probe gefahren. Fazit: Kostet fast nichts und alles bleibt hinter mir sauber und trocken.
Freue mich, dass meine Lösung bei Dir auch so gut funzt.
Habe vorn den Extenda Fenda, der sehr gut funzt. Bin auf Deine Lösung für vorn sehr gespannt. Bitte stell mal Fotos rein.
 
Fischi

Fischi

Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
309
Ort
66903 Altenkirchen /Pfalz
Modell
R1200 GS
Spritzschutz hinten

Gebastelt, montiert und bei nasser Strasse Probe gefahren. Fazit: Kostet fast nichts und alles bleibt hinter mir sauber und trocken.
Hi .
ich habe mir das Teil aus einem schwarzen Baueimer gemacht sieht so aus,Preis 1;99 Euro.
Und innen mit 3 mm Unterlegscheiben gesichert und innen mit 2 Komponentenkleber verleimt:skip:2012-12-29-074.jpg.
Gruß Walter
 
M

muemi

Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
499
Ort
Wuppertal
Modell
R 1200 GS LC Adventure '17
Hallo Walter,

ist Dir gut gelungen. Bei 3 Schrauben/Nieten hätt's den Kleber nicht gebraucht. Er wird auf den Kunststoffen wahrscheinlich eh nicht halten. Wenn es verklebt werden soll, dann brauchst Du was elastisches (Sikaflex, Scheibenkleber o.ä). Aber wie gesagt, bei Deiner Lösung nicht wirklich erforderlich.
Viel Spass damit. Bin gespannt auf Dein Feedback.
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Also diese Gummilappen da unten an dem "Fender" sieht nicht besonders dolle aus, eher so wie'n LKW -Spritzschutz. Da fällt das Teil von TT hinter dem Kennzeichen schon deutlich weniger auf, zudem man ja dann auch diesen "Fender" ganz entfernen kann.
 
Thema:

Sozia sieht hinten aus wie die Sau?!?!

Sozia sieht hinten aus wie die Sau?!?! - Ähnliche Themen

  • Schuberth SC2 und CRN, Musik für Sozia zu laut

    Schuberth SC2 und CRN, Musik für Sozia zu laut: Hallo, ich habe eine 1250er ADV mit CRN, meine Frau und ich jeweils das Schuberth SC2, welches mit dem CRN verbunden ist. Die Musik kommt übers...
  • Heizbare Sitzbank - besonders Sozia

    Heizbare Sitzbank - besonders Sozia: Servus, die Suche leitet einen vorwiegend auf andere Foren oder Griffe. Daher meine Frage: Hat jemand schon mal an einer 04er (0307) oder...
  • Erledigt Wunderlich Beifahrerrastenverlegung (Tieferlegung) - Art.-Nr. 26000-101 R1250GS

    Wunderlich Beifahrerrastenverlegung (Tieferlegung) - Art.-Nr. 26000-101 R1250GS: Hallo, ich suche für die beste aller Sozias eine Wunderlich Beifahrerrastenverlegung silber - Art.-Nr. 26000-101 für meine R1250GS (K50) - also...
  • Erledigt Verkaufe Sozia Fussrasten für Adventure

    Verkaufe Sozia Fussrasten für Adventure: Hallo, ich verkaufe Sozia Fussrasten von einer 2018 er Adventure. Die Fussrasten sind in einem guten Zustand. Ich verkaufe sie, weil ich mir...
  • Sitzbank ADV Fahrer mit Normal LC Sozia Kompatibel?

    Sitzbank ADV Fahrer mit Normal LC Sozia Kompatibel?: Hallo zusammen, hoffe meine Frage ist nicht total blöd. Aber ich bin mir nicht ganz sicher, da auf der Seite von TT was steht von „ADV Fahrersitz...
  • Sitzbank ADV Fahrer mit Normal LC Sozia Kompatibel? - Ähnliche Themen

  • Schuberth SC2 und CRN, Musik für Sozia zu laut

    Schuberth SC2 und CRN, Musik für Sozia zu laut: Hallo, ich habe eine 1250er ADV mit CRN, meine Frau und ich jeweils das Schuberth SC2, welches mit dem CRN verbunden ist. Die Musik kommt übers...
  • Heizbare Sitzbank - besonders Sozia

    Heizbare Sitzbank - besonders Sozia: Servus, die Suche leitet einen vorwiegend auf andere Foren oder Griffe. Daher meine Frage: Hat jemand schon mal an einer 04er (0307) oder...
  • Erledigt Wunderlich Beifahrerrastenverlegung (Tieferlegung) - Art.-Nr. 26000-101 R1250GS

    Wunderlich Beifahrerrastenverlegung (Tieferlegung) - Art.-Nr. 26000-101 R1250GS: Hallo, ich suche für die beste aller Sozias eine Wunderlich Beifahrerrastenverlegung silber - Art.-Nr. 26000-101 für meine R1250GS (K50) - also...
  • Erledigt Verkaufe Sozia Fussrasten für Adventure

    Verkaufe Sozia Fussrasten für Adventure: Hallo, ich verkaufe Sozia Fussrasten von einer 2018 er Adventure. Die Fussrasten sind in einem guten Zustand. Ich verkaufe sie, weil ich mir...
  • Sitzbank ADV Fahrer mit Normal LC Sozia Kompatibel?

    Sitzbank ADV Fahrer mit Normal LC Sozia Kompatibel?: Hallo zusammen, hoffe meine Frage ist nicht total blöd. Aber ich bin mir nicht ganz sicher, da auf der Seite von TT was steht von „ADV Fahrersitz...
  • Oben