Sozia sieht hinten aus wie die Sau?!?!

Diskutiere Sozia sieht hinten aus wie die Sau?!?! im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo 530 x Bist Du Das?
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Hallo RO,

warum hat den deine Kuh vorne an der linken Seite dieses gelbe EMBLEM hängen?
Dieses kommt mir sehr bekannt vor - Sehe ich des Öfteren wenn ich in den bayrischen Bergen an einer Kuhweide vorbei marschiere.
Danach habe ich einen Teil davon als Schnitzel auf meinen Teller liegen.
Ist das bei Dir genau so ??

Viele Grüße

Soso, Du magst also Kuhschnitzel ich bevorzuge lieber Kalbsschnitzel:cool: und die olle Kuh kann von mir aus als Suppenfleisch in die Suppe:bounce: Im übrigen schmeckt nicht abgehangenes Fleisch bääääähhh, wobei ich, dank deiner Schilderung, stark annehmen muß das Du versuchst das "Schnitzel" der noch lebenden Kuh herauszuschneiden:stomp:. Denn viel mehr Zeit haste ja nicht vom Vorbeigehen bis danach:rolleyes: Wobei das Entfernen von "Schnitzeln" aus lebendigen Viechzeugs eine äächte Sauerei ist und meine volle Verachtung bekommt:mad::mad::mad::p
 
R

Rheinboxer

Gast
Wunderlich-Kotflügelverlängerung hinten. Du kannst das Teil direkt über dem Rad abmontieren. Das Wunderlich-Teil ist dezenter als das TT-Teil, und es gibt keine Probleme mehr mit Sozias Rücken. Dazu noch noch Innenkotflügel (habe auch den von Wunderlich), und schon bleiben auch Hose und Koffer sauber.
Fröhliche Weihnachten
Hans
 
M

muemi

Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
499
Ort
Wuppertal
Modell
R 1200 GS LC Adventure '17
Nabend Zusammen,

kaufen kann man das nicht, ist ein Eigenbau.
Man nehme ein Sück Gummi, ca. 3-4mm dick, schneide sich den Schmutzfänger in der gewünschten Form.
Dann bohrt man rechts und links in den Spritzschutz der GS 4mm Löcher, überträgt sie auf das Gummi und stanzt sie mit einer Lochzange oder einem Locheisen aus. Den Spritzschutz und den Schmutzfänger reinigen und entfetten.
Den Schmutzfänger mit etwas Scheibenkleber oder Sikaflex von innen ankleben. Zur endgültigen Fixierung den Schmutzfänger mit Pop-Nieten und je einer 4mm Unterlegscheibe als Gegenlage am Spritzschutz vernieten.
Ist schnell gemacht, kostet fast niGS und funst prima.

Viel Spass beim Nachbau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bandu

Bandu

Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
64
Ort
Berlin-Steglitz
Modell
1200GS - TÜ, Bj. 28.11.2011, Erstzulassung 03.2012
F

Frank1008

Dabei seit
29.08.2012
Beiträge
64
Ort
Nordfriesland
Modell
R1200 GS von 2005 jetzt Royal Enfield Himalayan
Hallo MüMi.
Das selbstgebaute Teil finde ich ja ganz praktisch und es fällt kaum auf. Wenn es denn tatsächlich hilft - um so besser.
Ich hab bei mir einen selbstgebauten Spritzschutz unter dem Nummernschild angebracht. Ist aus einem schwarzen Benzinkanister "geschnitzt". Das hilft auch schon sehr gut. Vielleicht kann ich mit Deiner Lösung den Rückenschutz der Sozia noch perfektionieren.IMG_2163b.jpg
Ich persönlich mag die Topcases ja nicht so gerne leiden, obwohl sie sicherlich sehr praktisch sind.
Gruß,
Frank
 
M

muemi

Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
499
Ort
Wuppertal
Modell
R 1200 GS LC Adventure '17
Hallo Frank,

da stimme ich Dir zu. Habe zwar auch ein Topcase, weil es praktisch ist. Aber optisch ist es kein Leckerbissen.
Aber auch das Topcase macht keinen Spass, wenn es immer eingesaut ist.

Meine Verlängerung funst prima und ich finde, dass sie optisch noch vertretbar ist.
 
QUser

QUser

Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
13
Ja hallo erstmal,

Topcase kl. von TT hab ich dran und das Blech unterm Nummernschild auch. Spritz, u. Dreckfreiheit für die Sozia ist nach meiner Erfahrung aber nur in Verbindung mit dem Spaten wirkungsvoll. Habe zusätzlich noch ein Innenkotflügel von Puig. Sieht halt in Verbindung mit dem Spaten Exkremente aus, aber nur so wirklich wirkungsvoll.

Auf diesem Wege noch allzeit gute und saubere Fahrt DLzG Heiko
 
Zuletzt bearbeitet:
Kardinal

Kardinal

Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
1.466
Ort
BW
Modell
1200 30J ADv
Ist das was Du "Spaten" nennst, das Teil unterm Nummerschild??

TC kl. vonn TT sieht doch toll aus oder? Passen zwar nur drei Flaschen Wein rein aber sonst so.

Grüße

Ja hallo erstmal,

Topcase kl. von TT hab ich dran und das Blech unterm Nummernschild auch. Spritz, u. Dreckfreiheit für die Sozia ist nach meiner Erfahrung aber nur in Verbindung mit dem Spaten wirkungsvoll. Habe zusätzlich noch ein Innenkotflügel von Puig. Sieht halt in Verbindung mit dem Spaten Exkremente aus, aber nur so wirklich wirkungsvoll.

Auf diesem Wege noch allzeit gute und saubere Fahrt LG Heiko
 
QUser

QUser

Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
13
Jo so isset,

TopCase ist ja auch gut. Habe mich extra dafür entschieden da mir das Große eben zu groß ist und ich nicht so einen Klotz haben wollte. Den Spaten hatte ich dann ab und nur den Kotflügel von Puig drauf. Das Ergebnis nach der ersten Regenfahrt, Sozia sah aus wie Sau und war ziemlich sauer, aber besser Sie als ich :D Außerdem von hinten noch alles versaut, so dass ich das Teil reinigen musste.

Unterm Strich also den Spaten wieder dran und seitdem Ruhe. Kl. Case reicht im übrigen völlig wenn du eh nur Touren am WE machst oder sonst zur Arbeit oder so. (Für mich jedenfalls)

Hier noch ein Bild von mit ohne Spaten.P280712_09.49.jpg
 
Kardinal

Kardinal

Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
1.466
Ort
BW
Modell
1200 30J ADv
Danke für die Nachricht.

Es is schon ne Sache - ich frag was son Spaten is und Du schickst ein Bild mit ohne Spaten. Na gut - wie auch immer so wichtig is die Info eventl. gar nicht.

Grüße

Jo so isset,

TopCase ist ja auch gut. Habe mich extra dafür entschieden da mir das Große eben zu groß ist und ich nicht so einen Klotz haben wollte. Den Spaten hatte ich dann ab und nur den Kotflügel von Puig drauf. Das Ergebnis nach der ersten Regenfahrt, Sozia sah aus wie Sau und war ziemlich sauer, aber besser Sie als ich :D Außerdem von hinten noch alles versaut, so dass ich das Teil reinigen musste.

Unterm Strich also den Spaten wieder dran und seitdem Ruhe. Kl. Case reicht im übrigen völlig wenn du eh nur Touren am WE machst oder sonst zur Arbeit oder so. (Für mich jedenfalls)

Hier noch ein Bild von mit ohne Spaten.Anhang anzeigen 82445
 
QUser

QUser

Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
13
Da du bemerkt hast was an dem Teil fehlt kannst du dir aber 100% sicher sein was nun mit Spaten gemeint ist. Hat also doch funktioniert.:D

Schönen Abend noch
 
Kardinal

Kardinal

Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
1.466
Ort
BW
Modell
1200 30J ADv
Gut!! dann stufe ich Deine Antwort zu den nicht gewöhnlichen.

Habe verstanden.

Grüße

Das Ding verschwindet komplett hinter dem Nummernschild bei zwei Personen und nur ein wenig Gepäck - oder?

Da du bemerkt hast was an dem Teil fehlt kannst du dir aber 100% sicher sein was nun mit Spaten gemeint ist. Hat also doch funktioniert.:D

Schönen Abend noch
 
G

Gast15171

Gast
weshalb macht es keiner mit ner sissibar?
kann sich die sozia auch noch bequem bei
anlehnen und wird nicht eingesaut...
 
QUser

QUser

Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
13
An Kardinal,

Ja iss so wird mit dem Nummernschild verschraubt und du siehst nur den Winkel abstehen. Ob mit Gepäck...... Habe ich noch nicht probiert aber mit zwei Personen und dem Spaten kein Problem.

An monopod,

ne Sissibar?????? fahr doch keinen Chopper, oder hab ich da irgendwas verpasst???

DLzG
 
G

Gast15171

Gast
speciellemente anner r1200ADV macht so ne klitzekleine verchromte sissibar
mit sozia in rotem lackleder aber nen ganz besonders schlanken fuss. so aus
gedrehtem vierkantstahl ... mit gelasertem monogramm ... ein optischer genuss
ein gedicht nachgerade. und einsauen tut die kuh auch nimmer. und die sozia
bleibt sauber.
 
Kardinal

Kardinal

Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
1.466
Ort
BW
Modell
1200 30J ADv
Gut! ich habe bemerkt, dass dieses Original Plastikteil welches beim HAG verschraubt wird und ein Teil des Reifens abdeckt fehlt. Dieses Teil verschwindet fast ganz hinterm Nummernschild bei Beladung so wie von mir beschrieben. Nach #57 bin ich mir allerdings nicht sicher für was der Begriff "Spaten" verwendet wird - was aber total nichts ausmacht!!

Grüße

Begriffsdefinitionen sind einfach nicht jedermanns Sache.

Da du bemerkt hast was an dem Teil fehlt kannst du dir aber 100% sicher sein was nun mit Spaten gemeint ist. Hat also doch funktioniert.:D

Schönen Abend noch
- - - Aktualisiert - - -

Ich habe verstanden!! Wenn jetzt noch einer was sagt, fragst Du bestimmt ob die installierte Kaffee-Maschine auch Cappuccino kann oder ob er noch das alte Modell hat - oder??
Grüße

speciellemente anner r1200ADV macht so ne klitzekleine verchromte sissibar
mit sozia in rotem lackleder aber nen ganz besonders schlanken fuss. so aus
gedrehtem vierkantstahl ... mit gelasertem monogramm ... ein optischer genuss
ein gedicht nachgerade. und einsauen tut die kuh auch nimmer. und die sozia
bleibt sauber.
 
QUser

QUser

Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
13
Hallo Kardinal,

dieses Original Plastikteil welches beim HAG verschraubt wird und ein Teil des Reifens abdeckt und das fast hinterm Nummernschild verschwindet bei Beladung so wie von dir beschrieben, nennt man umgangssprachlich auch Spaten. Hoffe dein Begriffsdefinitionsproblem somit aus der Welt verbannt zu haben.

Um dir aber noch ein paar Begriffe deutlich zu machen schau doch mal bitte hier rein: Schwalmbiker.de - Heiteres - Motorradfahrerjargon - da klickst du dann auf selbiges Wort uns siehe da es wird dir von A wie Abflug bis Z wie Zylonentanker alles erklärt.

In diesem Sinne noch ne ruhige Nacht und nix für ungut;)
 
Thema:

Sozia sieht hinten aus wie die Sau?!?!

Sozia sieht hinten aus wie die Sau?!?! - Ähnliche Themen

  • Schuberth SC2 und CRN, Musik für Sozia zu laut

    Schuberth SC2 und CRN, Musik für Sozia zu laut: Hallo, ich habe eine 1250er ADV mit CRN, meine Frau und ich jeweils das Schuberth SC2, welches mit dem CRN verbunden ist. Die Musik kommt übers...
  • Heizbare Sitzbank - besonders Sozia

    Heizbare Sitzbank - besonders Sozia: Servus, die Suche leitet einen vorwiegend auf andere Foren oder Griffe. Daher meine Frage: Hat jemand schon mal an einer 04er (0307) oder...
  • Erledigt Wunderlich Beifahrerrastenverlegung (Tieferlegung) - Art.-Nr. 26000-101 R1250GS

    Wunderlich Beifahrerrastenverlegung (Tieferlegung) - Art.-Nr. 26000-101 R1250GS: Hallo, ich suche für die beste aller Sozias eine Wunderlich Beifahrerrastenverlegung silber - Art.-Nr. 26000-101 für meine R1250GS (K50) - also...
  • Erledigt Verkaufe Sozia Fussrasten für Adventure

    Verkaufe Sozia Fussrasten für Adventure: Hallo, ich verkaufe Sozia Fussrasten von einer 2018 er Adventure. Die Fussrasten sind in einem guten Zustand. Ich verkaufe sie, weil ich mir...
  • Sitzbank ADV Fahrer mit Normal LC Sozia Kompatibel?

    Sitzbank ADV Fahrer mit Normal LC Sozia Kompatibel?: Hallo zusammen, hoffe meine Frage ist nicht total blöd. Aber ich bin mir nicht ganz sicher, da auf der Seite von TT was steht von „ADV Fahrersitz...
  • Sitzbank ADV Fahrer mit Normal LC Sozia Kompatibel? - Ähnliche Themen

  • Schuberth SC2 und CRN, Musik für Sozia zu laut

    Schuberth SC2 und CRN, Musik für Sozia zu laut: Hallo, ich habe eine 1250er ADV mit CRN, meine Frau und ich jeweils das Schuberth SC2, welches mit dem CRN verbunden ist. Die Musik kommt übers...
  • Heizbare Sitzbank - besonders Sozia

    Heizbare Sitzbank - besonders Sozia: Servus, die Suche leitet einen vorwiegend auf andere Foren oder Griffe. Daher meine Frage: Hat jemand schon mal an einer 04er (0307) oder...
  • Erledigt Wunderlich Beifahrerrastenverlegung (Tieferlegung) - Art.-Nr. 26000-101 R1250GS

    Wunderlich Beifahrerrastenverlegung (Tieferlegung) - Art.-Nr. 26000-101 R1250GS: Hallo, ich suche für die beste aller Sozias eine Wunderlich Beifahrerrastenverlegung silber - Art.-Nr. 26000-101 für meine R1250GS (K50) - also...
  • Erledigt Verkaufe Sozia Fussrasten für Adventure

    Verkaufe Sozia Fussrasten für Adventure: Hallo, ich verkaufe Sozia Fussrasten von einer 2018 er Adventure. Die Fussrasten sind in einem guten Zustand. Ich verkaufe sie, weil ich mir...
  • Sitzbank ADV Fahrer mit Normal LC Sozia Kompatibel?

    Sitzbank ADV Fahrer mit Normal LC Sozia Kompatibel?: Hallo zusammen, hoffe meine Frage ist nicht total blöd. Aber ich bin mir nicht ganz sicher, da auf der Seite von TT was steht von „ADV Fahrersitz...
  • Oben