SP III an R 1100 GS

Diskutiere SP III an R 1100 GS im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; N'abend oder moin (je nachdem), werde i.d. nächsten Tagen mein SP III montieren können. Irgendwo wurde mal die Fa.Bikertech erwähnt woraufhin ich...
M

mike58

Gast
N'abend oder moin (je nachdem),

werde i.d. nächsten Tagen mein SP III montieren können. Irgendwo wurde mal die Fa.Bikertech erwähnt woraufhin ich mir die HP angesehen habe: www.bikertech.de Nun zu meiner Frage: Hat irgendjemand Erfahrung mit dieser Halterung gemacht? Ich fahre eine R 1100 GS, aber hauptsächlich onroad, von Feld- und Schotterwegen mal abgesehen.

herzlichen Dank für Eure Antworten

Grüße vom Mittelrhein
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.024
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo Mike,

kaufe Dir die abschliessbare Halterung von TT und den RamMount-Halter.

Hatte mein SP3 erst auf der Mittelstrebe montiert. Da es aber, egal wo montiert, immer etwas von den Armaturen verdeckt hat, ist es nun mit dem RamMount an der linken Lenkerarmatur montiert und vom Blickwinkel und Bedienbarkeit am optimalen Platz.
 
Gifty

Gifty

Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
1.203
-> Reise und Navigation

Hallo Mike
Ich habe auch ein SP 3 mit einer Halterung von Touratech zum abschließen. Sie sieht gut aus und ist passgenau für jeden Zweck gut.
Schau doch mal vorbei bei WWW.Touratech.de
 
gladdi

gladdi

Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
632
habe das genauso wie GS Peter, ist wohl die beste Lösung, ablesbarkeit usw. gehen voll in Ordnung.
Und ob die Halterung abschliessbar sein soll, sei mal dahin gestellt.
Die Abschliessbare Halterung von TT mach ich mit nem Taschentuch auf.

Fazit, beim Käffchen einfach das Gerät aus der Halterung nehmen und gut ist.
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.024
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo Gladdi,

ob Du die Halterung öffnen kannst oder nicht, ist nicht wichtig.

Sobald das Navi fest mit dem Motorrad, habe eine Inbusschraube in der RamMount, verbunden ist, fällt es in die Teilkasko. Das war für mich der Grund für die abschliessbare Halterung.
So muss ich nicht an jeder Tankstelle oder Zigarettenpause ununterbrochen das Navi im Auge haben.
 
gladdi

gladdi

Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
632
GS Peter schrieb:
Hallo Gladdi,

ob Du die Halterung öffnen kannst oder nicht, ist nicht wichtig.

Sobald das Navi fest mit dem Motorrad, habe eine Inbusschraube in der RamMount, verbunden ist, fällt es in die Teilkasko. Das war für mich der Grund für die abschliessbare Halterung.
So muss ich nicht an jeder Tankstelle oder Zigarettenpause ununterbrochen das Navi im Auge haben.
Von der Seite her noch nicht betrachtet ,sorry
 
M

mike58

Gast
Hallo,

Danke für Eure Anteilnahme an meinem "Problemchen". Ich denke Ihr habt Recht und dies ist die Beste Lösung, weil einstellbar.
Noch eine Frage zu der Länge des Knochens, die z.Bsp. bei ComKor in 3 verschiedenen Längen angeboten werden. 60mm, 90mm und 150mm.

Was ist empfehlenswert, wenn man wie ich, fast immer mit ausfahrbaren Tankrucksack fährt. Ich denke dabei auch an Hebelkräfte und Vibrationen.

Weiß zufällig jemand einen Händler in der Nähe von Koblenz wo ich mir das ansehen und dann auch kaufen kann. Bestelle ungern "blind" übers worlb wide web

Grüße vom Mittelrhein, die Sonne lacht, die Straße sind trocken :lol: , und meine Q steht noch in Kölle. :cry:

Mike
 
gladdi

gladdi

Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
632
ich habe den 90er dran..alles bestens :D
 
advi

advi

Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.010
Ort
Stuttgart-Flughafen
Modell
HP2 Enduro
Beim Ram-Mount brauchst Du nichts zu befürchten.
Habe ihn auf der LC8 hat schon zigtausend Kilometer drauf. Davon ca 2500 km Off-Road. Bisher kein Problem.
Vibrationen sind auch keine da!
 
M

mike58

Gast
N'abend zusammen,

Danke erstmal für Eure Tipps.

War gestern bei Wunderlich in Sinzig (ist gleich bei mir um die Ecke). Die bieten mittlerweile auch Kugelgelenke an (ALU gefräst) sieht sehr edel aus aber mit knapp 90 Euronen auch nicht wirklich günstig und im Moment nur in der kurzen Version.
Schaun mer mal was sich sonst noch so ergibt, ansonsten muß ich halt in Velbert bestellen.

Grüße vom Mittelrhein
 
Thema:

SP III an R 1100 GS

SP III an R 1100 GS - Ähnliche Themen

  • Sena 20S evo Montage an SHOI air gt III bzw. Neotec III möglich ?

    Sena 20S evo Montage an SHOI air gt III bzw. Neotec III möglich ?: Gibt es im Forum jemand der ein Sena baulich vergleichbar mit 20S Evo an einen III'er Shoi Helm (air gt oder neotec) mit der Klemmplatte montiert...
  • Reifenrückruf Dunlop Sportmax Roadsmart III

    Reifenrückruf Dunlop Sportmax Roadsmart III: Wen es betrifft, Achtung: Rückruf Dunlop Sportmax Roadsmart III Sturzgefahr ist jetzt auch nicht sonderlich lustig. Mod edit: Titel ergänzt
  • Pirelli Scorpion Trail III

    Pirelli Scorpion Trail III: Der neue PST3 kommt: SCORPION™ Trail III - Motorcycle tyre | Pirelli
  • Neu zum III

    Neu zum III: Moin, nachdem ich Ende 2022 eine Harley geschenkt bekam, hatte ich mich von meiner 12'er GS LC getrennt. Nach einem durchwachsenem Jahr habe ich...
  • Erledigt BMW Navigator III

    BMW Navigator III: Verkauft wird hier ein Navigation welches an meiner BMW MÜ Bj. 2008 verbaut war. Habe das Navigation nur für die Rückführung des Motorrades beim...
  • BMW Navigator III - Ähnliche Themen

  • Sena 20S evo Montage an SHOI air gt III bzw. Neotec III möglich ?

    Sena 20S evo Montage an SHOI air gt III bzw. Neotec III möglich ?: Gibt es im Forum jemand der ein Sena baulich vergleichbar mit 20S Evo an einen III'er Shoi Helm (air gt oder neotec) mit der Klemmplatte montiert...
  • Reifenrückruf Dunlop Sportmax Roadsmart III

    Reifenrückruf Dunlop Sportmax Roadsmart III: Wen es betrifft, Achtung: Rückruf Dunlop Sportmax Roadsmart III Sturzgefahr ist jetzt auch nicht sonderlich lustig. Mod edit: Titel ergänzt
  • Pirelli Scorpion Trail III

    Pirelli Scorpion Trail III: Der neue PST3 kommt: SCORPION™ Trail III - Motorcycle tyre | Pirelli
  • Neu zum III

    Neu zum III: Moin, nachdem ich Ende 2022 eine Harley geschenkt bekam, hatte ich mich von meiner 12'er GS LC getrennt. Nach einem durchwachsenem Jahr habe ich...
  • Erledigt BMW Navigator III

    BMW Navigator III: Verkauft wird hier ein Navigation welches an meiner BMW MÜ Bj. 2008 verbaut war. Habe das Navigation nur für die Rückführung des Motorrades beim...
  • Oben