Spannend, darf man als Mann noch Fleisch essen?

Diskutiere Spannend, darf man als Mann noch Fleisch essen? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ach, ich dachte mir, ich mach auch mal mit bei diesen hingeworfenen Meldungen, wo die Leute alle mitmachen und über Stöcke springen. Praktiziert...
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.160
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Warum regt ihr euch eigentlich jetzt so auf...?
Eine von hunderten unwichtigen "Meldungen" jeden Tag......:nullahnung:

Kein Grund Brunftschreie auszustossen....

Ach, ich dachte mir, ich mach auch mal mit bei diesen hingeworfenen Meldungen, wo die Leute alle mitmachen und über Stöcke springen.

Praktiziert ein anderer User auch erfolgreich. :bounce: :bounce: :bounce:
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.493
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Ach, ich dachte mir, ich mach auch mal mit bei diesen hingeworfenen Meldungen, wo die Leute alle mitmachen und über Stöcke springen.

Praktiziert ein anderer User auch erfolgreich. :bounce: :bounce: :bounce:
Hüpf..hüpf..hüpf.... :aetsch:
 
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.922
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
Ein Sex- oder Fortpflanzungsverbot für alle fleischessenden Männer wäre in diesem Kontext zielführend. Schließlich spart jedes nicht geborene Kind 58,6 Tonnen CO2-Äquivalente pro Jahr ein.
Daniel Cox, Teamleiter Kampagnen bei PETA Deutschland
Ich hab´s gewusst: wir werden alle aussterben :eekek:

Spass beiseite:
  • vom Grunde her ist es bestimmt richtig, mit "überzogenen" Schlagzeilen auf ein relevantes Problem aufmerksam zu machen. PETA ist medial Thema - alles richtig gemacht 👍
  • leider gehen mir manche dieser Aktionen wegen ihrer (für mich) absurden Idiotie ziemlich auf den Senkel. Stichwort FFF und "kulturelle Aneignung" - seitdem keine Zuwendungen mehr von mir für den Verein.
Das richtige Maß zu finden - eine nicht enden wollende Suche auf allen Ebenen.
Wie sagte FJS dereinst: "gegen diese Linke haben wir es nicht schwer."
Irgendwie hat sich hier seit 50 Jahren nix geändert :schulterzucken:
 
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.739
Ich finde die intensive Tierhaltung auch sehr schlimm und greife immer mehr zu Biofleisch,
ach, da leben die Tiere dann auf jeden Fall gut, artgerecht, mit Platz etc.? Kann sein, muss es aber überhaupt nicht, genau wie bei der konventionellen Haltung eben auch. Es gibt hie wie da sone und sone
 
CSS

CSS

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
1.234
Ort
Ostkueste, USA
Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
Esse seit Kindestagen nur zwei mal pro Woche Fleisch und werde dies auf absehbare Zeit auch nicht aendern.
Erstaunlich welche Nebeneffekte eine Pandemie in den Koepfen einer selbst ernannten, intellektuellen Elite ausloesen kann. Mediale Selbstdarstellung auf dem Niveau von MAD Magazine!
In Muenchen soll derzeit ein kaum zu ertragenes Uebermass an kultureller Aneignung sein Unwesen treiben.
 
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
Ich hab´s gewusst: wir werden alle aussterben :eekek:

Spass beiseite:
  • vom Grunde her ist es bestimmt richtig, mit "überzogenen" Schlagzeilen auf ein relevantes Problem aufmerksam zu machen. PETA ist medial Thema - alles richtig gemacht 👍
  • leider gehen mir manche dieser Aktionen wegen ihrer (für mich) absurden Idiotie ziemlich auf den Senkel. Stichwort FFF und "kulturelle Aneignung" - seitdem keine Zuwendungen mehr von mir für den Verein.
Das richtige Maß zu finden - eine nicht enden wollende Suche auf allen Ebenen.
Wie sagte FJS dereinst: "gegen diese Linke haben wir es nicht schwer."
Irgendwie hat sich hier seit 50 Jahren nix geändert :schulterzucken:
...also mir macht das "f...ing for future" immer noch viel Freude - ob ich da allerdings noch mitmach wenn die Demos in der Öffentlichkeit stattfinden..ich weiss es noch nicht :)

1663795785873.png
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.390
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Männer sind halt schlecht für den Planeten, Frauen auch.

Sobald das mal (90 % wenige Bevölkerung statt 90 % weniger Fleischkonsum) deutlich herabgesetzt wird, erledigen sich die meisten Probleme von selbst.
 
DirtySanchez

DirtySanchez

Dabei seit
27.06.2020
Beiträge
3.116
Ort
Königreich Württemberg
Modell
R1150R - and my other bike sucks too :)
Nun ja. Der heftige Fleischkonsum in den entwickelten Ländern ist nicht nur schlecht für die Tiere (Anliegen von Peta), sondern tatsächlich auch für die Umwelt. Wen das interessiert kann ja mal in die Yt Videos von Mark Benecke reinschnuppern.

Davon ab Chapeau an @Klausmong für das wirklich perfekt gehaltene Stöckchen. Bei manchen Reaktionen wünscht man sich ja geradezu ein Sexverbot, so dass sich nicht jeder hier fortpflanzen kann..... :grin:
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.385
Modell
R 1250 GS Exclusive
Nun ja. Der heftige Fleischkonsum in den entwickelten Ländern ist nicht nur schlecht für die Tiere (Anliegen von Peta), sondern tatsächlich auch für die Umwelt.
Stimmt, denn die Tiere sterben am Ende ihres kurzen Lebens. Aber die wir die Tiere ja nicht nur wegen des Fleisches halten, sondern diese auch wegen ihre restlichen Bestandteile benötigt werden, wäre es ja dumm, das Fleisch wegzuwerfen.

Und Sojaanbau für Milliarden Menschen ist besser?

Ernährung ist eben mehr als nur die Aufnahme von Energie, Vitaminen und Mineralstoffen, sondern auch Genuss. Wer seinen Gaumen zum Sojaschnitzel heruntertrainiert hat, kann auch so glücklich sein.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.148
Ort
Wien
Modell
1250er
Davon ab Chapeau an @Klausmong für das wirklich perfekt gehaltene Stöckchen. Bei manchen Reaktionen wünscht man sich ja geradezu ein Sexverbot, so dass sich nicht jeder hier fortpflanzen kann..... :grin:
Die meisten von uns sind ja in einem ähnlichen Alter und kennen diesen Spruch noch:

Wer immer mit der gleichen pennt, gehört schon zum Establishment 😎
 
RUSH

RUSH

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
2.040
Ort
Hamburg
Modell
ex1150 GS, TB 1200 GS
Müssen es denn immer Fleisch und Wurst sein? Was ist mit Schinken? 😋
Oder Hühnchen?

Aber, tatsächlich beeindruckt mich schon das z.B. für 1kg Rindfleich 5000 Liter Wasser verbraucht werden.... (sollen)!

Danke Klaus fürs Hinwerfen - ist klar das jetzt auf die Moderatoren eine Themenwelle zurollen wird.... ;-)
 
Thema:

Spannend, darf man als Mann noch Fleisch essen?

Spannend, darf man als Mann noch Fleisch essen? - Ähnliche Themen

  • Scherzfrage : Darf man in der Kurve mit der R1300 GS andere überholen?

    Scherzfrage : Darf man in der Kurve mit der R1300 GS andere überholen?: Leider sind im R1300 GS Bremsen Thread auf Grund eines Beitrages von mir die Meinungen miteinander kollidiert. Ich habe da gepostet, dass ich mit...
  • Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?

    Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?: Als gebürtiger Hanauer bin ich stolz auf das älteste Karussell der Welt. Als Kind stand ich vor dem vergitterten Karussell und bestaunte die...
  • Darf die F 750 GS Conti TKC 80 ?

    Darf die F 750 GS Conti TKC 80 ?: Gibt es eine Zulassungfür den TKC 80 auf der F 750 GS ?
  • Information, Nostalgie und spannende Berichte

    Information, Nostalgie und spannende Berichte: Ich biete hier 8 komplette Jahrgänge (1999 bis 2006) der Zeitschrift "TOURENFAHRER" an. In Erinnerungen schwelgen, die technischen Veränderungen...
  • ONE WORLD. ONE R 1200 GS. The Ride of your Life. Das wohl spannendste Motorraderlebni

    ONE WORLD. ONE R 1200 GS. The Ride of your Life. Das wohl spannendste Motorraderlebni: ONE WORLD. ONE R 1200 GS. The Ride of your Life. Das wohl spannendste Motorraderlebnis...
  • ONE WORLD. ONE R 1200 GS. The Ride of your Life. Das wohl spannendste Motorraderlebni - Ähnliche Themen

  • Scherzfrage : Darf man in der Kurve mit der R1300 GS andere überholen?

    Scherzfrage : Darf man in der Kurve mit der R1300 GS andere überholen?: Leider sind im R1300 GS Bremsen Thread auf Grund eines Beitrages von mir die Meinungen miteinander kollidiert. Ich habe da gepostet, dass ich mit...
  • Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?

    Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?: Als gebürtiger Hanauer bin ich stolz auf das älteste Karussell der Welt. Als Kind stand ich vor dem vergitterten Karussell und bestaunte die...
  • Darf die F 750 GS Conti TKC 80 ?

    Darf die F 750 GS Conti TKC 80 ?: Gibt es eine Zulassungfür den TKC 80 auf der F 750 GS ?
  • Information, Nostalgie und spannende Berichte

    Information, Nostalgie und spannende Berichte: Ich biete hier 8 komplette Jahrgänge (1999 bis 2006) der Zeitschrift "TOURENFAHRER" an. In Erinnerungen schwelgen, die technischen Veränderungen...
  • ONE WORLD. ONE R 1200 GS. The Ride of your Life. Das wohl spannendste Motorraderlebni

    ONE WORLD. ONE R 1200 GS. The Ride of your Life. Das wohl spannendste Motorraderlebni: ONE WORLD. ONE R 1200 GS. The Ride of your Life. Das wohl spannendste Motorraderlebnis...
  • Oben