speichen

Diskutiere speichen im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; hallo leute, die speichenaufnahme, bzw korrekt die nippel sehen bei meiner alten Gs ziemlich alt aus. gibt es eigentlich welche aus VA ??
H

hannah

Themenstarter
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
1
hallo leute, die speichenaufnahme, bzw korrekt die nippel sehen bei meiner alten Gs ziemlich alt aus. gibt es eigentlich welche aus VA ??
 
Ingmar

Ingmar

Dabei seit
30.08.2005
Beiträge
1.052
Hallo Hannah,

erstmal Willkommen im Forum.

Und jetzt zu Deiner Frage. Ja, gibt es. Ich weiß zwar nicht, ob man die über den :) bekommt. Aber Betriebe die Einspeichen sollten sowas besorgen können. Ich hatte vor zwei Jahren mal mit einem Einspeicher Kontakt, der bot mir Edelstahlnippel an. Ich glaube der war aus Bremen.

Gruss
Ingmar
 
Witti

Witti

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
37
Ort
Bad Berleburg - Elsoff
Modell
R 80 GS (Bj.'93)
Hallo Hannah,

auch von mir ein Willkommen im Forum.

Edelstahl-Speichen, die gibt es 100%ig im Zubehör, diese haben aber nicht die gleiche Festigkeit, wie die "normalen" verchromten (Stahl-)Speichen, das liegt daran, dass der Werkstoff etwas "weicher" ist, und einer geringere Zugfestigkeit hat.

Aber Edelstahl-Nippel kenne ich bis dato nicht, ich weiß auch nicht zu 100% aus welchem Werkstoff diese beim Motorrad bestehen:confused:,
aber beim Fahrrad bestehen diese Nippel meißtens aus messing-ächnlichen Werkstoff, diese werden dann nachher verchromt oder eloxiert.

Gruß aus Wittgenstein
 
U

ulf.r

Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
39
Hallo hannah,

wie Ingmar schon richtig Geschrieben hat gibt es in Bremen eine Firma die Nippel und auch Speichen aus Edelstahl verbaut.
Suche mal nach "bikes&wheels".

So sehen meine Edelstahl Speichen aus:



Beste Grüße

Ulf
 
Gaucho

Gaucho

Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
264
Ort
bei Osnabrück
Modell
R1200 GS mit Kalich-Schwenker, R80GS Basic
Moin,
hier noch die kompl. Adresse:

Bikes & Wheels
Matthias Langstädtler
Suhrfeldstr. 180
28207 Bremen
Fon: 0421 - 445535
Fax: 0421 - 422279
Http://www.bikes-wheels.de
 
U

ulf.r

Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
39
Hallo Namensvetter,

die Adresse ist falsch!!!!!

Matthias ist letztes Jahr mit seinem Laden umgezogen.

Richtig: Sebaldsbrücker Heerstr. 170 in 28309 Bremen.

Gruß
Ulf
 
GS-Tobi

GS-Tobi

Dabei seit
04.02.2007
Beiträge
86
Hallo Hannah!

Schau mal hier:
http://www.menze-fahrzeugteile.de/Heim/Produkte/BMW_1150_GS/bmw_1150_gs.html.
Wird dich bestimmt interessieren... ;)!
Und hier noch die Preise für diverse Dienstleistungen von der oben
genannten Adresse; hab mir vor kurzem ein Angebot erstellen lassen,
weil ich meine Felgen auch wieder schön machen will!

- Radlager aus- und einbau 8 €
- Reinigungsstrahlen Nabe 15 €
- Anrauhstrahlen Felge 18 €
- Grundierung gegen Ausgasung Nabe 25 €
- Grundierung gegen Ausgasung Felge 30 €
- Zweischicht Pulverbeschichtung 35 €
(Ral und Glanz) Nabe
- Zweischicht Pulverbeschichtung 55 €
(Ral und Glanz) Felge
- Einspeichen / Zentrieren pro Rad 70 €
- Speichensatz Niro poliert 55,2 €
- Nippelsatz original BMW 44 €
- Sicherungsstiftesatz 11 €
- Sicherungsstiftesatz Einbau 16 €
- Speichenlöcher aufbohren, wenn nötig 8 €

Mfg,
Tobias
 
classicq

classicq

Dabei seit
27.09.2008
Beiträge
81
Ort
59929 Brilon
Modell
R100GS-PD + R80GS light + ´76er TT500 + ...
Passende VA-Nippel gibts beim freundlichen Best.Nr. 36311452727 , Kostenpunkt 0,97 Euronen plus Steuer .

Grüße Guido
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
So sehen meine Edelstahl Speichen aus:



Hi Ulf,

sind Felge und Nabe lackiert oder Pulverbeschichtet?
Sieht ´n Hammer aus!
 
Thema:

speichen

speichen - Ähnliche Themen

  • Update am N6 lässt sich wegen angeblich überfülltem Speicher nicht runterladen

    Update am N6 lässt sich wegen angeblich überfülltem Speicher nicht runterladen: Hallo zusammen, ich wollte gerade mein N6 auf die neueste Version "Europa" updaten. Dabei sagt mir Garmin Express, dass sei nicht möglich weil...
  • Speichen locker

    Speichen locker: Hallo....meine GS 1200 LC befindet sich gerade beim Service in der Werkstatt. Der Mechaniker teilt mir nun mit, dass mehrere Speichen sowohl am...
  • Speichen Drehmoment 1250er ?

    Speichen Drehmoment 1250er ?: Hallo Meine 1250 er hat nun die 50000 km . Ich möchte gerne die Speichen nachziehen. Leider kann ich nix dazu finden. Bei einer R1110 GS sind...
  • Farb Code Speichen Felge schwarz

    Farb Code Speichen Felge schwarz: Mahlzeit 😋 Gibt ja keine Lackdosen mehr beim Freundlichen 🤷🏼‍♂️ Finde leider keine genaue Bezeichnung, wollte eine kleine Macke ausbessern. Wenn...
  • BaseCamp, Kartenmaterial vom Zumo XT lässt sich nicht auf den PC speichern, Windows 11

    BaseCamp, Kartenmaterial vom Zumo XT lässt sich nicht auf den PC speichern, Windows 11: Hallo miteinander! Endlich ist mein Zumo XT eingetroffen. Also "schnell" mal BaseCamp installiert (PC, Windows 11). Soweit kein Problem, also...
  • BaseCamp, Kartenmaterial vom Zumo XT lässt sich nicht auf den PC speichern, Windows 11 - Ähnliche Themen

  • Update am N6 lässt sich wegen angeblich überfülltem Speicher nicht runterladen

    Update am N6 lässt sich wegen angeblich überfülltem Speicher nicht runterladen: Hallo zusammen, ich wollte gerade mein N6 auf die neueste Version "Europa" updaten. Dabei sagt mir Garmin Express, dass sei nicht möglich weil...
  • Speichen locker

    Speichen locker: Hallo....meine GS 1200 LC befindet sich gerade beim Service in der Werkstatt. Der Mechaniker teilt mir nun mit, dass mehrere Speichen sowohl am...
  • Speichen Drehmoment 1250er ?

    Speichen Drehmoment 1250er ?: Hallo Meine 1250 er hat nun die 50000 km . Ich möchte gerne die Speichen nachziehen. Leider kann ich nix dazu finden. Bei einer R1110 GS sind...
  • Farb Code Speichen Felge schwarz

    Farb Code Speichen Felge schwarz: Mahlzeit 😋 Gibt ja keine Lackdosen mehr beim Freundlichen 🤷🏼‍♂️ Finde leider keine genaue Bezeichnung, wollte eine kleine Macke ausbessern. Wenn...
  • BaseCamp, Kartenmaterial vom Zumo XT lässt sich nicht auf den PC speichern, Windows 11

    BaseCamp, Kartenmaterial vom Zumo XT lässt sich nicht auf den PC speichern, Windows 11: Hallo miteinander! Endlich ist mein Zumo XT eingetroffen. Also "schnell" mal BaseCamp installiert (PC, Windows 11). Soweit kein Problem, also...
  • Oben