Spektakulär unspektakulär

Diskutiere Spektakulär unspektakulär im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Aktuell ist ein Gebrauchttest im Tourenfahrer. Was gibt es zu berichten? - Die erste Charge (etwa 100 Stück) hatten Potential für einen kapitalen...
finepixler

finepixler

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.460
Modell
F750GS
Aktuell ist ein Gebrauchttest im Tourenfahrer. Was gibt es zu berichten?

- Die erste Charge (etwa 100 Stück) hatten Potential für einen kapitalen Motorschaden. Das waren meist Vorführer der Händler. Das Problem wurde behoben.

- Der Kettensatz neigt zu frühzeitigem Verschleiß, wobei hier keine Distanz angegeben wurde.

- Der 30tkm Dauertest war ohne Auffälligkeiten.

Was beeindruckt? Der extrem geringe Wertverlust, die hohe Zuverlässigkeit, die mögliche Ausstattungsvielfalt, die hervorragende Ergonomie, die niedrigen Unterhaltskosten und die große Vielseitigkeit.

Wenn die F750GS mal vom Markt verschwinden sollte, wird sie keinen großen Fußabdruck hinterlassen haben. 😉
 
MoppedHeike

MoppedHeike

Dabei seit
14.04.2019
Beiträge
240
Ort
Im Brandenburgischen
Modell
F 750 GS
"Der 30tkm Dauertest war ohne Auffälligkeiten.

Was beeindruckt? Der extrem geringe Wertverlust, die hohe Zuverlässigkeit, die mögliche Ausstattungsvielfalt, die hervorragende Ergonomie, die niedrigen Unterhaltskosten und die große Vielseitigkeit."

Das kann der/die geneigte 750er-FahrerIN alles so bestätigen und Spaß macht sie auch noch.

... irgendwo stand schon mal geschrieben: "... Das wohl unterschätzteste Motorrad von BMW ..."

Habt ein tolles Wochenende bei dem schönen Wetter!
DLzG
Heike
 
Zuletzt bearbeitet:
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.080
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
...Mit den Ausstattungsoptionen und Zubehör gibt's in der Klasse aktuell nun mal nix anderes...
Ich fände sie, bezüglich Hubraum, Drehmomentverlauf, Langzeitqualität und Ergonomie, besonders interessant in der Basis-Ausstattung. Die würde mir definitiv reichen (plus höherer Scheibe) und dann wäre sie im Marktvergleich richtig günstig. Wenn man sie denn so nackig bestellen könnte, und da liegt es bei BMW grundsätzlich im argen.
Als Full-Dresser finde ich sie dagegen abartig teuer, und voll gestopft mit (für mich) überflüssigen Features.
Aber ein gutes Motorrad ist sie zweifellos. Ich würde sie auch fahren.
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.806
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Der Kettensatz neigt zu frühzeitigem Verschleiß
Auch das kann ich nicht bestätigen.
Alles eine Sache der Pflege und selbst da war ich nicht gerade superpingelig im Gegensatz zur 650er vorher mit Öler.
Habe meine mit 25.000km verkauft und die Kette und Kettensatz waren nicht durch.
Das reicht bei einigen für 3- 4 Jahre.
Finde ich nicht so dramatisch.
Und gebummelt habe ich nicht wirklich.
Im Gegenteil, wenn man im bergigen Geläuf an 12er und 1250er dranbleiben will muß man auch die Kette etc. fordern.
Zudem ist der Wechsel bei 750er und 850er leicht selbst zu erledigen.
 
Wolfgang H.

Wolfgang H.

Dabei seit
23.04.2020
Beiträge
601
Ort
Berlin
Modell
BMW F 750 GS
Ich fände sie, bezüglich Hubraum, Drehmomentverlauf, Langzeitqualität und Ergonomie, besonders interessant in der Basis-Ausstattung. Die würde mir definitiv reichen (plus höherer Scheibe) und dann wäre sie im Marktvergleich richtig günstig. Wenn man sie denn so nackig bestellen könnte, und da liegt es bei BMW grundsätzlich im argen.
Als Full-Dresser finde ich sie dagegen abartig teuer, und voll gestopft mit (für mich) überflüssigen Features.
Aber ein gutes Motorrad ist sie zweifellos. Ich würde sie auch fahren.
Wer sollte Dich daran hindern, sie in der Basisausstattung zu ordern. Der BMW-Konfigurator jedenfalls nicht. Aktuell 10.200 EUR wären das.
 
westi677

westi677

Dabei seit
24.03.2022
Beiträge
1.695
Ort
Nordwestpfälzer Bergland // Glantal
Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Auch das kann ich nicht bestätigen.
Alles eine Sache der Pflege und selbst da war ich nicht gerade superpingelig im Gegensatz zur 650er vorher mit Öler.
Habe meine mit 25.000km verkauft und die Kette und Kettensatz waren nicht durch.
Das reicht bei einigen für 3- 4 Jahre.
Finde ich nicht so dramatisch.
Und gebummelt habe ich nicht wirklich.
Im Gegenteil, wenn man im bergigen Geläuf an 12er und 1250er dranbleiben will muß man auch die Kette etc. fordern.
Zudem ist der Wechsel bei 750er und 850er leicht selbst zu erledigen.
Ich habe meine bei 24.000km austauschen müssen - was denke ich im Rahmen ist. Pflege - naja, hin und wieder mal etwas Kettenschmier drauf 😉
Hätte sie auch noch ein paar km drauf lassen können, wollte es aber noch vor dem Service abgewickelt haben.
Und ja, der Wechsel ist echt einfach und gut zu machen. Das passende Werkzeug vorausgesetzt, aber die Kosten dafür hat man nach dem ersten Selbstwechsel wieder drin.
 
Thema:

Spektakulär unspektakulär

Spektakulär unspektakulär - Ähnliche Themen

  • Spektakulärer Zwischenfall auf Autobahn in Kalifornien

    Spektakulärer Zwischenfall auf Autobahn in Kalifornien: Falls wir den hier schon hatten, bitte ich um Verzeihung (ich war übers Wochenende im Ausland, und mit der Suche hab ich nichts finden können)...
  • BMW präsentiert 2 spektakuläre neuheiten

    BMW präsentiert 2 spektakuläre neuheiten: BMW geschäftsführer schaller wird auf der Intermot 2016 2 besondere Neuheiten präsentieren. Ich bin sicher dass die neue GS dabei ist.
  • BMW präsentiert 2 spektakuläre neuheiten - Ähnliche Themen

  • Spektakulärer Zwischenfall auf Autobahn in Kalifornien

    Spektakulärer Zwischenfall auf Autobahn in Kalifornien: Falls wir den hier schon hatten, bitte ich um Verzeihung (ich war übers Wochenende im Ausland, und mit der Suche hab ich nichts finden können)...
  • BMW präsentiert 2 spektakuläre neuheiten

    BMW präsentiert 2 spektakuläre neuheiten: BMW geschäftsführer schaller wird auf der Intermot 2016 2 besondere Neuheiten präsentieren. Ich bin sicher dass die neue GS dabei ist.
  • Oben