Spoiler für Windschild

Diskutiere Spoiler für Windschild im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; servus ! habe mal kurzzeitig das windschild bei meiner r 80 gs abgebaut, weil die windgeräusche am helm wirklich unangenehm waren. unterm helm...
W

wernerdann

Themenstarter
Dabei seit
06.11.2006
Beiträge
571
Ort
86633 Neuburg
Modell
R 1200 GS Rallye BJ 03/2012
servus !

habe mal kurzzeitig das windschild bei meiner r 80 gs abgebaut, weil die windgeräusche am helm wirklich unangenehm waren.

unterm helm wars schon ruhiger, aber voll im wind wirds ab 140 auch unangenehm ...

habe jetzt bei touratech einen spoiler für das windschild gesehen.

hat jemand schon erfahrungen damit sammeln können ?

für tips zur geräuscheminimierung sage ich schon mal danke.

gruß

werner
 
Schnabelkuh

Schnabelkuh

Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
676
Ort
Hunsrück
Modell
R1250GS Rallye
Hallo Werner,

ich hatte den Spoiler auf meiner "normalen" R80.
War bis jetzt der beste Windschutz den ich hatte. Auch besser als alle Versionen die ich auf meiner 1150er probiert habe.
Ob der aber auf deiner GS was bringt kann ich nicht sagen.
Falls es dieser ist KLICK den Du meinst:
Passt ja auf meiner 1150er nicht, da nicht im Winkel verstellbar. Würde mich davon trennen.
 
N

Nichtraucher

Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
820
Hi,

habe meine Scheibe an der alten PD abgesägt, nun ist Ruhe. Über 140 ist es die erste Zeit unangenehm, man gewöhnt sich aber daran.....

Gruß
Willy
 
W

wernerdann

Themenstarter
Dabei seit
06.11.2006
Beiträge
571
Ort
86633 Neuburg
Modell
R 1200 GS Rallye BJ 03/2012
@willy
absägen... davor schrecke ich derzeit noch zurück, einmal ab is immer ab ...

@stefan
verkaufst du das windschild ?
preis ?


gruß

werner
 
Stollenschleifer

Stollenschleifer

Dabei seit
22.02.2007
Beiträge
235
Ort
Kirchheim unter Teck
Modell
Bavarian Lady, weisse Prinzessin, Domina
Grundsätzlich ist es schwer eine allgemein gültige Empfehlung zu geben.
Zu viele Faktoren hängen da mit dran.

-Sitzgrösse
-Haltung
-Helm
-persönliches Geräuschempfinden

aus eigenen Erfahrungen kann ich sagen, dass weniger oft mehr ist. je kleiner die Scheibe umso weniger Vewirbelungen. Absägen von Scheiben hat schon bei vielen geholfen. Am besten eine alte verkratzte Scheibe besorgen und probieren. Aber Achtung : in der Regel haben die Originalscheiben einen dicken wulstigen Rand (gesetzliche Vorschrift). nach dem absägen einen Gummikeder über die Schnittkante kleben. (zB mit Terokal)
 
W

wernerdann

Themenstarter
Dabei seit
06.11.2006
Beiträge
571
Ort
86633 Neuburg
Modell
R 1200 GS Rallye BJ 03/2012
@stefan

habe interesse und würde das teil gerne mal ausprobieren !

schlage vor, du gibst mir deine bankverbindung, ich überweise das geld und du schickst mir das schild zu.
falls es nix bringt, würde ich es dir wieder schicken und du gibst mir 30 euro zurück.

falls du damit einverstanden bist, schick mir eine email an wernerdann@web.de, dann können wir das weitere ausmachen.

gruß

werner
 
Thema:

Spoiler für Windschild

Spoiler für Windschild - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Spoiler Windschild für BMW R1250GS/ R1200GS Touratech

    Spoiler Windschild für BMW R1250GS/ R1200GS Touratech: Spoiler Windschild für BMW R1250GS/ R1200GS von Touratech. Neu und noch nicht gefahren. Mirco Kratzer, nur gegen das Licht zu erahnen. Passiert...
  • Erledigt Touratech Spoiler für Windschild universal

    Touratech Spoiler für Windschild universal: Hallo zusammen, am Samstag mal etwas die Garage aufgeräumt und da fällt mir der Touratech universal Spoiler für ein Windschild in die Hände...
  • Nur ne Frage wegen Spoiler für Windschild

    Nur ne Frage wegen Spoiler für Windschild: Hallo zusammen. Ich denke, das viele von euch diesen Zusatzspoiler kennen. Meine Frage dazu wäre: Rastet das Teil auf beiden Seiten, oder nur auf...
  • Erledigt TT Spoiler für Windschild

    TT Spoiler für Windschild: Biete einen Spoiler für das Windschild. War an meiner GSA 1150 montiert. Die Scheibe hat Kratzer, ist aber nicht blind. Es gibt einen kleinen...
  • Erledigt Spoiler für 1150 GSA Windschild

    Spoiler für 1150 GSA Windschild: Hallo Zusammen, suche für ein 1150 GSA Windschild ein Spoileraufsatz. Falls sich jemand davon trennen kann, gerne bei mir melden. Gruß Simon
  • Spoiler für 1150 GSA Windschild - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Spoiler Windschild für BMW R1250GS/ R1200GS Touratech

    Spoiler Windschild für BMW R1250GS/ R1200GS Touratech: Spoiler Windschild für BMW R1250GS/ R1200GS von Touratech. Neu und noch nicht gefahren. Mirco Kratzer, nur gegen das Licht zu erahnen. Passiert...
  • Erledigt Touratech Spoiler für Windschild universal

    Touratech Spoiler für Windschild universal: Hallo zusammen, am Samstag mal etwas die Garage aufgeräumt und da fällt mir der Touratech universal Spoiler für ein Windschild in die Hände...
  • Nur ne Frage wegen Spoiler für Windschild

    Nur ne Frage wegen Spoiler für Windschild: Hallo zusammen. Ich denke, das viele von euch diesen Zusatzspoiler kennen. Meine Frage dazu wäre: Rastet das Teil auf beiden Seiten, oder nur auf...
  • Erledigt TT Spoiler für Windschild

    TT Spoiler für Windschild: Biete einen Spoiler für das Windschild. War an meiner GSA 1150 montiert. Die Scheibe hat Kratzer, ist aber nicht blind. Es gibt einen kleinen...
  • Erledigt Spoiler für 1150 GSA Windschild

    Spoiler für 1150 GSA Windschild: Hallo Zusammen, suche für ein 1150 GSA Windschild ein Spoileraufsatz. Falls sich jemand davon trennen kann, gerne bei mir melden. Gruß Simon
  • Oben