Spritqualität

Diskutiere Spritqualität im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ja. Und jetzt? Und ich war auch der, der mal erklärt bekam, dass er die Neopren-Griffhülsen unsauber abgeschnitten hat, als er fragte, ob es sein...
hdo

hdo

Themenstarter
Dabei seit
18.05.2021
Beiträge
1.931
Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
Warst nicht du der mit den zerschossenen Zündspulen ...
Ja.
Und jetzt?

Und ich war auch der, der mal erklärt bekam, dass er die Neopren-Griffhülsen unsauber abgeschnitten hat, als er fragte, ob es sein kann, dass die Lenkergewichte li/re unterschiedlich seien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
9.936
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
MOD:
Ich bitte dringend wieder höflich zu reagieren.

Verbale Ausfälle müßen wirklich nicht sein..

Und nein, der Tread wird nicht geschlossen, weil da auch interessante Infos enthalten sind.
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.289
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Gleich kommt noch einer, der behauptet, die GS liefe auch mit öligen Putzlumpen... wo die doch alles verträgt.

Natürlich klingelt die K25, wenn der Sprit zu bescheiden ist. Ist mir selbst in Italien schon passiert. Anschliessend in DE wieder eine Ladung 102-oktanigen Sprit rein und das war schlagartig vorbei mit der Klingelei.

Natürlich muss man den Motor dabei auch wenigstens mal etwas fordern, sonst klingelt auch nix...
 
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.257
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
Ich bin ja ehrlich mich amüsiert dieses Thema zutiefst. Das modernste Motorrad der Welt, was ich mehr oder weniger neidlos anerkenne , soll mit DIN Sprit klingeln?
Welches als Worlwideadventurebike vermarktet wird , soll mit DIN Sprit klingeln?
Mir fehlt der rechte Glaube.

Hier wurde ja auch das Thema Verunreinigung bei billig Anbietern angesprochen.
Hier meine Erfahrungen als Dieselfahrer der nur an Billigtankstellen tankt:
Null aber nullkomma Null Probleme.
Erfahrungszeitraim mehr als 25 Jahre / mehr als 1 Million Kilometer mit 3 Golf Tdi.

Ich glaube hier hören einige gewaltig die Flöhe husten.
 
I

Inot

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
2.240
Ort
Graz Umgebung
Modell
Multi V4S, R1300TB
Das mit dem schlechten Sprit kenne ich auch.
Letzten Sommer das Auto und beide Motorräder mach dem Waschen mit Super+ bei der OMV meines Vertrauens wie immer vollgefüllt und alle 3 liefen danach rauh. Lösung war Tank halb leerfahren und mit Shellsprit auffüllen.
Die 1200er Luftis hatten in Südtirol auch das Klingelproblem mit dem Italiensprit.
 
hdo

hdo

Themenstarter
Dabei seit
18.05.2021
Beiträge
1.931
Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
An meinen BMW 318d (240Tkm) lässt sich regelmäßig ne Fehlermeldung „Nullmengenabgleich Zylinder 3“, wenn normaler Diesel verfeuert wird. Einspritzdüsen halt nicht mehr die frischesten.
Bei Premium-Diesel tritt die Fehlermeldung nicht auf.
Alternativ kann normaler Diesel getankt werden, dann muss bei jeder 3. Tankfüllung Kerodur-D rein.
 
I

Inot

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
2.240
Ort
Graz Umgebung
Modell
Multi V4S, R1300TB
Mein BMW Händler rät bei einer Langstrecke ab und zu Premiumdiesel zu tanken.
Reinigt scheinbar den Motor.
 
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.257
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
An meinen BMW 318d (240Tkm) lässt sich regelmäßig ne Fehlermeldung „Nullmengenabgleich Zylinder 3“, wenn normaler Diesel verfeuert wird. Einspritzdüsen halt nicht mehr die frischesten.
Bei Premium-Diesel tritt die Fehlermeldung nicht auf.
Alternativ kann normaler Diesel getankt werden, dann muss bei jeder 3. Tankfüllung Kerodur-D rein.
Ein Diesel der bereits nach 240tkm Probleme macht? Scheint ja ein echtes Premiumprodukt zu sein?
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.298
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Ich bin ja ehrlich mich amüsiert dieses Thema zutiefst. Das modernste Motorrad der Welt, was ich mehr oder weniger neidlos anerkenne , soll mit DIN Sprit klingeln?
Welches als Worlwideadventurebike vermarktet wird , soll mit DIN Sprit klingeln?
Mir fehlt der rechte Glaube.

Hier wurde ja auch das Thema Verunreinigung bei billig Anbietern angesprochen.
Hier meine Erfahrungen als Dieselfahrer der nur an Billigtankstellen tankt:
Null aber nullkomma Null Probleme.
Erfahrungszeitraim mehr als 25 Jahre / mehr als 1 Million Kilometer mit 3 Golf Tdi.

Ich glaube hier hören einige gewaltig die Flöhe husten.
Das modernste Motorrad ist die 1250er. Hier geht es aber um die K25 - 2 - 3 Generationen VOR der 1250er.

Aber beide Typen fahren mit Benzin und nicht mit Diesel.

Und ja die K25 klingelt mit Minderwertigem Sprit - ob dich das amüsiert oder nicht.

Lese Dir doch einfach mal die Betriebsanleitung durch.
 
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.257
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
Das modernste Motorrad ist die 1250er. Hier geht es aber um die K25 - 2 - 3 Generationen VOR der 1250er.

Aber beide Typen fahren mit Benzin und nicht mit Diesel.

Und ja die K25 klingelt mit Minderwertigem Sprit - ob dich das amüsiert oder nicht.

Lese Dir doch einfach mal die Betriebsanleitung durch.
Da ich keine K 25 besitze , habe ich keinen Zugriff auf eine Bedienungsanleitung.

Aber verrat mir doch bitte was darin steht?

Weil das würde mich wirklich interessieren?

Welchen Sprit schreibt BMW vor?

PS. Auch eine 1100er bezeichne ich als modern, weil auch diese bereits eine Einspritzung besitzt die allzeit eine Verbrennung garantiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
I

Inot

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
2.240
Ort
Graz Umgebung
Modell
Multi V4S, R1300TB
Da du scheinbar keine Lufti gefahren hast, würde ich mich an deiner Stelle raushalten.
Ich hatte eine 1150er und zwei 1200er Luftis.
Eine aus 2004 und eine aus 2011.
Und ja, die waren alle auf schlechten Sprit allergisch.
 
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.257
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
Jetzt nochmal fürs Protokoll, ihr wollt mir erzählen, dass eine K25 mit 98 Oktan klingelt?

hdo hatte übrigens nicht geschrieben welches Modell er fährt?
 
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.257
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
Da du scheinbar keine Lufti gefahren hast, würde ich mich an deiner Stelle raushalten.
Ich hatte eine 1150er und zwei 1200er Luftis.
Eine aus 2004 und eine aus 2011.
Und ja, die waren alle auf schlechten Sprit allergisch.
Bitte definiere 'schlechten Sprit " und wo Du diesen getankt hast%
 
hdo

hdo

Themenstarter
Dabei seit
18.05.2021
Beiträge
1.931
Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
Jetzt nochmal fürs Protokoll, ihr wollt mir erzählen, dass eine K25 mit 98 Oktan klingelt?

hdo hatte übrigens nicht geschrieben welches Modell er fährt?
Jetzt mal fürs Protokoll: Es gibt Serienstreuungen.

hdo hatte übrigens nicht geschrieben welches Modell er fährt?
Braucht der gar nicht schreiben, weil die ganze Klingel-Diskussion hier komplett off topic ist und weil das überhaupt nichts zur Sache tut (was mein im Eingangsposting beschriebenes Problem betrifft).
 
Zuletzt bearbeitet:
hdo

hdo

Themenstarter
Dabei seit
18.05.2021
Beiträge
1.931
Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
Stelle hiermit den Antrag diese völlig fruchtlose Klingel-Diskussion von diesem thread abzutrennen.
 
Thema:

Spritqualität

Oben