Spritt verklappen im Piemont

Diskutiere Spritt verklappen im Piemont im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Deutsche Sprache schwere Sprache Ich hänge im Moment Abends immer an den tollen Parallelfreds fest das ich gar nicht dazu komme hier weiter zu...
Milka

Milka

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.241
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Deutsche Sprache schwere Sprache

Ich hänge im Moment Abends immer an den tollen Parallelfreds fest das ich gar nicht dazu komme hier weiter zu posten , aber der Winter ist ja noch lang.
@ Mathias, der Schreibfehler ist erst nach Fertigstellung aufgefallen da müssen wir jetzt durch, dass Schild war immer dabei und wird noch öfter zu sehen sein:p;):D
Gruß Ralf:)
 
dave4004

dave4004

Dabei seit
28.06.2006
Beiträge
561
Ort
Brandenburgische Pampa bei Potsdam
Modell
eine weiße 800'er
Ne, oder?! :D:)

Das ist ja doll!
Aber die Gedächtnistafel habt ihr wieder mitgenommen, oder hänge ich jetzt noch da oben.:eek::D;)(mit Schreibfehler:o:p)
Also da oben hängt die Gedächtnistafel nicht, aber wo anders... :D

Samt Schreibfehler der uns jedoch da unten schon aufgefallen ist. Eigentlich wollte Ralf sicher Biermont schreiben, aber in der Region gibt es ja hauptsächlich Wein.

Apropos Bier, Ralf was macht denn der ProBierpack?

Gruss


David
 
Zuletzt bearbeitet:
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.285
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Bin ich jetzt grad sowas von Dunkelgrün vor Neid !:D:D:D:D Und der Sabber
fließt auf die Tastatur.......so ein Mist aber auch. Ich will da auch hin !

...........mehr Bilder bitte, und noch mehr Bericht bitte !!!:):):):)

.....steht für nächstes Jahr definitiv auf meiner Wunschliste, wozu hab
ich Stollenreifen ?:cool:
 
Milka

Milka

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.241
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Bin ich jetzt grad sowas von Dunkelgrün vor Neid !:D:D:D:D Und der Sabber
fließt auf die Tastatur.......so ein Mist aber auch. Ich will da auch hin !

...........mehr Bilder bitte, und noch mehr Bericht bitte !!!:):):):)

.....steht für nächstes Jahr definitiv auf meiner Wunschliste, wozu hab
ich Stollenreifen ?:cool:
Hallo Jürgen, ja Du hast Recht der Block ist noch nicht fertig und ich werde mich ransetzen um diesen zu Ende zu bringen, es gab nur so viele schöne Berichte letzter Zeit das unser Fred hier aussah wie eine Wochenendtour:rolleyes: aber nun geht es bald weiter, mit vielen Bildern, Versprochen.;)
Gruß Ralf:)
 
Milka

Milka

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.241
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Weiter gehts

Mittwoch: Ich persönlich war froh das es Heute mal vorrangig über Asphalt ging da die ersten zwei Tage doch ganz schön anstrengend waren das Mutterschiff auf Kurs zu halten und Heute mit Mike als Tourenguide einfach die geilen Straßen und die Landschaft zu genießen.
Wir trafen uns in Oulx am Supermarkt und fuhren über den COL D`IZUARD lässig Kurvenschwingend über Vald Richtung Parpillon einfach herrlich.

Am Izuard

Hier seht ihr eine typische Französische Straßenberuhigung:D
Der Kollege lag gemütlich in der Sonne und schlief vor sich hin und die ankommende Fahrzeuge mußten in die Eisen treten:cool:


Die Abfahrt
 
Milka

Milka

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.241
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Wir hatten es ruhig angehen lassen und viele Stops zum Bilderschießen mit eingeplant, gegen Mittag haben wir am Einstieg zum Parpillon noch einen Cappuccino eingenommen und uns dann hochgeschraubt. Oben wurden dann die bekannten Gewinnerfotos geschossen.


Auf den Weg nach oben


Der Tunnel ist schon in Sichtweite

 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
Gottseidank noch keine Gedächtnistafel...:o

Auch nicht am Izoard..:p
 
Milka

Milka

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.241
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge

Der Tunnel selbst ist schön schmierig:p

Die Rückseite


und die Abfahrt



Türchen auf:D:D

Auf der Rückfahrt fuhren wir wiederum über den Izuard wobei vor dem Pass für alle freie Fahrt angesagt war und wir es mal richtig kracken ließen, der Heidenau zeigte keine schwächen, Oben auf dem Pass verabschiedeten wir uns schon mal von Mike und Alvin und verabredeten uns für den Abend, wir wollten noch einmal zum gemeinsamen Pizza vernichten treffen da wir ab Donnerstag wieder getrennte Wege fuhren.
David und ich tauschten auf der Rückfahrt einmal Kuh gegen Ziege und jeder auf seine Weise hatte sein AHAerlebniss damit, David meinte Er hätte eine Schrankwand nach Hause gefahren:eek: und ich dachte ich hätte ein Kleinkraftrad mit ziemlich viel Leistung:cool:.
Fortsetzung folgt ........
Gruß David und Ralf:)
 
E

enduro43

Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
1.160
Ort
BW
Modell
ADV1150/HP 3/FJ M.Comete/Beta4.0/MAP 278
Hallo Finn, dieses Jahr hatten Radlader dafür gesorgt dort nicht mit Mopeds hochzukommen:(
Hallo
war auch schon einige mal oben, aber nicht immer war ein durchfahren des Tunnels möglich. Zwei -dreimal mußten wir umdrehen weil extremes Glatt-Eis im Tunnel war.Tolle Bilder, macht extrem süchtig !
Grüße Eugen
 
Milka

Milka

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.241
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Donnerstag

[FONT=&quot]Donnerstag: Heute sollte es zum Lac Roterel gehen, eine sehr anspruchvolle und reizvolle Strecke die im Anschluss weiter direkt südlich am Lago de Mont Cenis entlang ging, wir wurden dann noch von einer Umleitung ins Nirgendwo geschickt, als wir dann an einem Refugio fragten ob wir den beginnenden Schotterweg weiterfahren können bekamen wir eine negative Antwort weil das wohl ein reiner Wanderweg war was auch an diversen Wanderern zu erkennen war somit fuhren wir das ganze Stück zurück um am Lago de Mont Cenis über dem Damm zu fahren um unsere Fahrt fortzusetzen.
[/FONT]







Auf dem Teilstück wurde bestätigt das mein Zahnarzt gute Arbeit gemacht hat:eek::rolleyes::D



Auf dem Teilstück mußten wir neben den Mopeds her schieben da der Weg so ausgespült war das die Gefahr zu groß war in den Kieselklunkern zu verrecken, kommt auf den Bild nicht so richtig rüber aber da war auch für die Ziege die Grenze des machbaren erreicht:eek:

Da sind wir hergekommen


Lago Mont Cenis


Gruß Ralf:)
 
Milka

Milka

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.241
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Weiter ging es Links rum Richtung Lanslebourg um den Einstieg zum Fort de la Turra zu finden, wir haben ihn relativ schnell gefunden, keine Schranke , kein Schild aber irgendwie ein komisches Gefühl da Oma ja geschrieben hatte das dort eigentlich das Militär den Daumen drauf hat, also fuhren wir erstmal nach Lanslebourg da ich sowieso tanken musste und David nutzte die Zeit und fragte einfach bei der örtlichen Polizei nach den Stand der Dinge.
[FONT=&quot]Antwort: wer hochfährt und erwischt wird zahlt 600€ pro Fahrzeug (anscheinend hat einer die Schranke oder das Schild oder beides geklaut) wir beließen es bei der Antwort da die Portokasse nicht soviel hergab und fuhren weiter Richtung Modane auf halber Strecke war dann Brotzeit angesagt und wir überlegten wie es weitergeht, der Fre´jus Tunnel wäre der einfache und teure Weg gewesen, wir entschlossen uns aber eine Schleife zu drehen und über den Col de Gallibier zu fahren, schließlich waren wir ja zum Spritverklappen hier und nicht um schnell von A nach B zu kommen, die Entscheidung stellte sich als gute Wahl raus, was für ein genialer Pass mit Blick bis zum Mont Blanc, da die Zeit fortgeschritten war machten wir uns geradewegs (wenn man davon sprechen kann) auf nach Oulx zur verdienten Dusche und der fünften Pizza diese Woche.
[/FONT]




So nun fehlt nur noch der Freitag, ich werde diesen bei Zeiten hier einstellen damit dieser Fred endlich mal fertig wird:o sonst haben wir noch 2012 und sind wohl möglich schon wieder da unten:cool:
Gruß Ralf:)
 
Milka

Milka

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.241
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Finale

So bevor das Ende des Jahres eingeleutet wird hier noch das Ende unserer Tour vom September:o
Freitag: Heute war schon unser letzter Fahrtag aber wir hatten ja noch ein Highlight auf dem Zettel, Mullateria
Wir nahmen den Einstig kurz vor Bardonecchia und schraubten uns langsam den steilen Weg hoch über die stillgelegte Skipiste bis zum Refugio Rey mit Liftstation am Colomion wo der Abzweig Richtung Frankreich gesperrt ist, hier wurde kurz eine Fotopause eingelegt um danach zum Zielpunkt den Angriff auf die alte Kaserne anzublasen.
Runter ging es dann erstmal die gleiche Strecke bis kurz vor dem Rifugio wo wir dann rechts ins Tal abgebogen sind um in Beaulard wieder anzukommen. Wir fuhren kurz nach Oulx um einen Cappuccino einzunehmen und um einen weiteren Plan zu schmieden den der Tag war noch nicht zu Ende und der Hunger auf Piste musste gestillt werden.















 
Milka

Milka

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.241
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Weiter gehts

Blick aus der Kaserne


Gipfelstürmer







Die Gegenseite sollten wir an diesem Tage auch noch fahren



Gleich gehts weiter, bin nur kurz rauchen:o
Gruß Ralf:)
 
Milka

Milka

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.241
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
So bin wieder da, verdammte Sucht:mad:
Also weiter gehts mit Bilder


Und da ist ja auch wieder die berühmte ........tafel:D





Hier noch ein Bild für die Heidenau Werbung:cool:



und wieder die Tafel






Milka ganz Oben


Werbefoto für Forum:)


Abfahrt
 
Thema:

Spritt verklappen im Piemont

Spritt verklappen im Piemont - Ähnliche Themen

  • [Reisebericht] Piemont 2023

    [Reisebericht] Piemont 2023: August, 1,5 Wochen Zeit. Wohin soll es gehen? Eigentlich war mein Plan, dass ich nach Kärnten fahre, mir einen schönen Gasthof aussuche und vor...
  • Piemont: Bargeld-Tankautomaten

    Piemont: Bargeld-Tankautomaten: Hallo! Will an Ostern über das Piemont, nach Ligurien, Cote d´Azure und in die Provence fahren. Kopfzerbrechen macht mir die Fahrt an...
  • Suche Mitfahrer für ITALIEN-KORSIKA-SARDINIEN-REISE

    Suche Mitfahrer für ITALIEN-KORSIKA-SARDINIEN-REISE: Servus aus Tirol, mein langjähriger Motorradkollege hat mir kurzfristig abgesagt und alleine mag ich einfach nicht Motorrad fahren. Deshalb suche...
  • Motorradtour in die Westalpen (Italien-Piemont, Frankreich) im Juli 2021 / Mitfahrer gesucht

    Motorradtour in die Westalpen (Italien-Piemont, Frankreich) im Juli 2021 / Mitfahrer gesucht: Mitfahrer gesucht Motorradtour in die Westalpen (Italien-Piemont, Frankreich) wenn die Pandemie und das Wetter es zulassen. Termin ca. 10. Juli...
  • Wiedereinstieg mit der Sertao

    Wiedereinstieg mit der Sertao: Hallo aus Thüringen, ich bin neu hier und nach knapp 30 Jahren wieder auf's Moped gestiegen. Mir hat die GS Reihe von BMW sehr zugesagt und um...
  • Wiedereinstieg mit der Sertao - Ähnliche Themen

  • [Reisebericht] Piemont 2023

    [Reisebericht] Piemont 2023: August, 1,5 Wochen Zeit. Wohin soll es gehen? Eigentlich war mein Plan, dass ich nach Kärnten fahre, mir einen schönen Gasthof aussuche und vor...
  • Piemont: Bargeld-Tankautomaten

    Piemont: Bargeld-Tankautomaten: Hallo! Will an Ostern über das Piemont, nach Ligurien, Cote d´Azure und in die Provence fahren. Kopfzerbrechen macht mir die Fahrt an...
  • Suche Mitfahrer für ITALIEN-KORSIKA-SARDINIEN-REISE

    Suche Mitfahrer für ITALIEN-KORSIKA-SARDINIEN-REISE: Servus aus Tirol, mein langjähriger Motorradkollege hat mir kurzfristig abgesagt und alleine mag ich einfach nicht Motorrad fahren. Deshalb suche...
  • Motorradtour in die Westalpen (Italien-Piemont, Frankreich) im Juli 2021 / Mitfahrer gesucht

    Motorradtour in die Westalpen (Italien-Piemont, Frankreich) im Juli 2021 / Mitfahrer gesucht: Mitfahrer gesucht Motorradtour in die Westalpen (Italien-Piemont, Frankreich) wenn die Pandemie und das Wetter es zulassen. Termin ca. 10. Juli...
  • Wiedereinstieg mit der Sertao

    Wiedereinstieg mit der Sertao: Hallo aus Thüringen, ich bin neu hier und nach knapp 30 Jahren wieder auf's Moped gestiegen. Mir hat die GS Reihe von BMW sehr zugesagt und um...
  • Oben