Spritt verklappen im Piemont

Diskutiere Spritt verklappen im Piemont im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; So mit vollem Magen schreibt sich besser:) @Oma die Tafel haben wir in der Kaserne hinterlegt;) Wie schon bereits weiter oben beschrieben ging...
Milka

Milka

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.240
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
So mit vollem Magen schreibt sich besser:)

@Oma die Tafel haben wir in der Kaserne hinterlegt;)

Wie schon bereits weiter oben beschrieben ging es noch einmal weiter.
Der Entschluss stand fest wir wollten noch ein finales Mal den Jafferau erstürmen, dieses Mal andersrum von Savoulx rauf und dann nachher durch den Tunnel zurück über Susa nach Oulx.


Gruppenfoto mit Kuh und Ziege:D











Der berühmte Tunnel









Fazit zu der Woche: Ich habe einen Neuen Freund (Dave4004) aus dem Forum kennen gelernt mit dem ich jederzeit wieder fahren würde, wir haben uns der Landschaft angemessen verhalten und hoffen das dieses Offroadparadies noch lange befahrbar bleibt damit auch andere gut davon haben.
Die Rechtschreibfehler sind ja schon angesprochen worden und werden hoffentlich durch die vielen Bilder wieder weggemacht.
Danke noch mal an Oma für die Unterstützung und der Hilfe bei der Umsetzung und auch Danke für alle netten Kommentare.
Gruß Ralf:)
 
TimGS

TimGS

Dabei seit
06.07.2008
Beiträge
377
Ort
Elsass
Modell
(G)ehört (S)chmutzig
Da kann man ja gar nicht hinschauen (ich will mehr davon).

:confused::confused::confused:
 
Milka

Milka

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.240
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Nun sind alle Bilder eingestellt und nächstes Jahr werden neue gesammelt,
ich wünsche allen eine guten Rutsch und neue Abenteuer im kommenden Jahr

Gruß Ralf:)
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.108
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
...ihr seid Sadisten....und Masochisten......und Eduristen..... GEIL ! Super
Reisebericht und Super Fotoserie !!! Bin dunkelgrün vor Neid !;):D:D:D

Auch hinwollen.....dringend....:):):):)
 
m.a.d.

m.a.d.

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.479
Ort
Klingenstadt
Modell
1200 GS ADV TÜ (technische Überlegenheit)
Moin,

ja da könnte so manches mit in meine Tourenplanung für nächst Joar einfliessen.

Super Bericht!


Gruß
Andreas
 
Milka

Milka

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.240
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Moin,

ja da könnte so manches mit in meine Tourenplanung für nächst Joar einfliessen.

Super Bericht!


Gruß
Andreas
Moin Moin,
alle die sich dort unten benehmen und mit der Natur behutsam umgehen kann ich nur raten es uns nach zu machen, wer weis wie lange man dort noch offiziel fahren darf, die einzigen die sich nicht benommen haben waren Einheimische:eek:

Gruß Ralf:)
 
Loferer

Loferer

Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
548
Ort
Salzburg / Lofer
Modell
VL1500 GS1150ADV
Muss sagen richtig schöne Gegend da.
Kann man da ohne Genehmigung einfach hoch fahren?
Das muss ich nächstes Jahr unbedingt anschauen.
 
Milka

Milka

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.240
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Muss sagen richtig schöne Gegend da.
Kann man da ohne Genehmigung einfach hoch fahren?
Das muss ich nächstes Jahr unbedingt anschauen.
Hallo Florian,
wir sind nur offizielle Wege gefahren, alles legal, noch;)

Gruß Ralf:)
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
1.375
Ort
Schweiz
Modell
(Ex) R 1200 GS
Nun sind alle Bilder eingestellt und nächstes Jahr werden neue gesammelt,
ich wünsche allen eine guten Rutsch und neue Abenteuer im kommenden Jahr

Gruß Ralf:)

Wünsch ich auch. Weiter so 2012...

Super Bericht. Sehr informativ. Toll dass ihr viele Bilder gemacht habt.
(Man weiss ja wie nervig das sein kann wenn man lieber Fahren möchte. Aber hinterher ist man doch froh drum)
 
latebike

latebike

Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
986
Ort
Ostbrandenburg
Modell
GSA & XCH
Du meinst das Gebäude im Hintergrund ?



Die hole ich mir nächstes Jahr.;):p
...und alle die vor Dir hochfahren lichten sich bis dahin schon mal mit der Tafel ab;)
mal sehen, wer der erste ist:D

Klasse Pix!!!
...und die Heidenau-Werbung sieht auf dem Desktop einfach nur Hammer aus:eek:
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.164
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Danke für den schönen Bericht, macht so was von Fernweh....

Gibt das dann nächstes Jahr den Ansturm auf den Piermont? Quasi eine GS-Forum Sternfahrt? :rolleyes:
 
dave4004

dave4004

Dabei seit
28.06.2006
Beiträge
561
Ort
Brandenburgische Pampa bei Potsdam
Modell
eine weiße 800'er
...und alle die vor Dir hochfahren lichten sich bis dahin schon mal mit der Tafel ab;)
mal sehen, wer der erste ist:D
Oder man trägt die Tafel einfach irgendwo anders hin, in der Welt. Vielleicht kommt sie ja noch ein wenig rum...



Klasse Pix!!!
...und die Heidenau-Werbung sieht auf dem Desktop einfach nur Hammer aus:eek:
Das ist wirklich ein tolles Bild. Aber wenn ich mir die Aufnahmezeit anschaue, fällt mir auf, dass der Heidenau - Werber die Idee wohl beim Conti - Werbefritzen abgekupfert hat. :D

Nur bin ich mit meinem Bild nicht so zufrieden gewesen...





Nachdem sich der Ralf viel Mühe und unseren Reisebericht fertig gemacht hat, muss ich mich auch mal ein wenig mehr zu Wort melden.

Die Idee der gemeinsamen Tour entstand, weil wir beide ohne Tourenpartner da standen und Lust hatten was zu machen. Zum Glück gibt es das Forum. Somit kamen wir zusammen. Das Zielgebiet war klar, jedoch beschleicht einen schon ein komisches Gefühl wenn man eine Woche Urlaub mit jemand Unbekannten plant. Nach ein paar Telefonaten waren die größten Zweifel ausgeräumt und ich dachte mir, dass das schon funktionieren würde.

Schon die gemeinsame Anfahrt mit dem PKW war angenehm und die Woche über sind wir gut miteinander aus gekommen. Auch beim fahren hat es gut harmoniert.

Ralf fährt auf der Straße ein wenig flotter als ich, dafür glüh ich offroad mehr davon. Aber wir haben tempomäßig gut zusammen gefunden und uns auf die Fahrweise des Anderen eingestellt. Wenn dann doch einer mal davon ziehen wollte, hat er das getan und am nächsten Punkt einfach gewartet. Aber wir sind alles gemeinsam gefahren, schließlich war man ja auch zusammen unterwegs.


Die Ziele waren immer schnell am Vortag aus gemacht, so dass es auch da keine Uneinigkeit gab.

Somit bin ich doch von der Woche begeistert und würde jederzeit wieder mit Ralf eine Tour fahren.
Außer die ADV aufheben, da hab ich keinen Bock mehr zu...

Ich denke, wir werden in Kontakt bleiben und bestimmt noch einmal zusammen in der Gegend rum fahren.

Soweit von mir,

Gruß

David
 
latebike

latebike

Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
986
Ort
Ostbrandenburg
Modell
GSA & XCH
Das ist wirklich ein tolles Bild. Aber wenn ich mir die Aufnahmezeit anschaue, fällt mir auf, dass der Heidenau - Werber die Idee wohl beim Conti - Werbefritzen abgekupfert hat. :D

Nur bin ich mit meinem Bild nicht so zufrieden gewesen...

...auch schön. Und sogar mehr Platz für die Icons als auf der Heidi-Wallpaper;):D
 
noh

noh

Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
4.021
Ort
Lingen/Ems
Modell
BMW R1200GS ´05
Irgendwie fühler ich mich dahingezogen!:) Und wieder ein Punkt mehr auf meiner "to do" Liste.
 
Thema:

Spritt verklappen im Piemont

Spritt verklappen im Piemont - Ähnliche Themen

  • [Reisebericht] Piemont 2023

    [Reisebericht] Piemont 2023: August, 1,5 Wochen Zeit. Wohin soll es gehen? Eigentlich war mein Plan, dass ich nach Kärnten fahre, mir einen schönen Gasthof aussuche und vor...
  • Piemont: Bargeld-Tankautomaten

    Piemont: Bargeld-Tankautomaten: Hallo! Will an Ostern über das Piemont, nach Ligurien, Cote d´Azure und in die Provence fahren. Kopfzerbrechen macht mir die Fahrt an...
  • Suche Mitfahrer für ITALIEN-KORSIKA-SARDINIEN-REISE

    Suche Mitfahrer für ITALIEN-KORSIKA-SARDINIEN-REISE: Servus aus Tirol, mein langjähriger Motorradkollege hat mir kurzfristig abgesagt und alleine mag ich einfach nicht Motorrad fahren. Deshalb suche...
  • Motorradtour in die Westalpen (Italien-Piemont, Frankreich) im Juli 2021 / Mitfahrer gesucht

    Motorradtour in die Westalpen (Italien-Piemont, Frankreich) im Juli 2021 / Mitfahrer gesucht: Mitfahrer gesucht Motorradtour in die Westalpen (Italien-Piemont, Frankreich) wenn die Pandemie und das Wetter es zulassen. Termin ca. 10. Juli...
  • Wiedereinstieg mit der Sertao

    Wiedereinstieg mit der Sertao: Hallo aus Thüringen, ich bin neu hier und nach knapp 30 Jahren wieder auf's Moped gestiegen. Mir hat die GS Reihe von BMW sehr zugesagt und um...
  • Wiedereinstieg mit der Sertao - Ähnliche Themen

  • [Reisebericht] Piemont 2023

    [Reisebericht] Piemont 2023: August, 1,5 Wochen Zeit. Wohin soll es gehen? Eigentlich war mein Plan, dass ich nach Kärnten fahre, mir einen schönen Gasthof aussuche und vor...
  • Piemont: Bargeld-Tankautomaten

    Piemont: Bargeld-Tankautomaten: Hallo! Will an Ostern über das Piemont, nach Ligurien, Cote d´Azure und in die Provence fahren. Kopfzerbrechen macht mir die Fahrt an...
  • Suche Mitfahrer für ITALIEN-KORSIKA-SARDINIEN-REISE

    Suche Mitfahrer für ITALIEN-KORSIKA-SARDINIEN-REISE: Servus aus Tirol, mein langjähriger Motorradkollege hat mir kurzfristig abgesagt und alleine mag ich einfach nicht Motorrad fahren. Deshalb suche...
  • Motorradtour in die Westalpen (Italien-Piemont, Frankreich) im Juli 2021 / Mitfahrer gesucht

    Motorradtour in die Westalpen (Italien-Piemont, Frankreich) im Juli 2021 / Mitfahrer gesucht: Mitfahrer gesucht Motorradtour in die Westalpen (Italien-Piemont, Frankreich) wenn die Pandemie und das Wetter es zulassen. Termin ca. 10. Juli...
  • Wiedereinstieg mit der Sertao

    Wiedereinstieg mit der Sertao: Hallo aus Thüringen, ich bin neu hier und nach knapp 30 Jahren wieder auf's Moped gestiegen. Mir hat die GS Reihe von BMW sehr zugesagt und um...
  • Oben