Spritzschutz entfernen

Diskutiere Spritzschutz entfernen im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo GS-Gemeinde, nachdem ich heute meiner Q12 eine zusätzliche Hinterradabdeckung gegönnt habe, überlege ich, dafür den Spritzschutz abzubauen...
X

xs111

Themenstarter
Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
674
Ort
Buxtehude
Modell
R 1200 GS Rallye, EZ 02.05.14
Hallo GS-Gemeinde, nachdem ich heute meiner Q12 eine zusätzliche Hinterradabdeckung gegönnt habe, überlege ich, dafür den Spritzschutz abzubauen, denn beides zusammen sieht nicht besonders gut aus. Mein Problem sind die Schraubbohrungen. Zwar gibt es im ebay eine Edelstahlblende ( http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8027193782&rd=1&sspagename=STRK:MEWA:IT&rd=1 ), aber das sagt mir auch nicht so ganz zu. Was habt ihr getan (sofern ihr den Spritzschutz abgebaut habt)? Ganz normale Schrauben oder was?
Dann noch mal eine Frage: hat jemand von euch den einen Tempomaten installiert ( http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8026970335&rd=1&sspagename=STRK:MEWA:IT&rd=1 )? Gibt es da Erfahrungsberichte?
Für Antworten bin ich sehr dankbar.

[Edit by MOD: Ich habe die Links mal aktiv gemacht, dient ja nur zur Info :wink:, Mister Wu]
 
druide

druide

Dabei seit
25.12.2005
Beiträge
30
Modell
R1200GS Adventure LC
Na super xs111 :D ich wollte mir das Teil gerade bei Wundersam bestellen das kostet dort 69,90 .Ich habe nur gutes über das Teil gehört .
Toller Tip
Peter
 
druide

druide

Dabei seit
25.12.2005
Beiträge
30
Modell
R1200GS Adventure LC
Ach ja ich meinte den Tempomaten :!:
 
Kawer

Kawer

Dabei seit
10.09.2005
Beiträge
28
Ort
Fränkische Schweiz
Hi,

Ich habe nur paar ordentliche Schrauben reingedreht, obwohl man die Blende von eBay mal montiert sehen müsste.
Und zu diesem "Tempomat" kann ich nur sagen das der in Deutschland verboten ist, voraus gesetzt, dass es keine Änderung zum 1.1.06 gab.

Gruß.

PS.: XS111, stell mal ein Bild ein (Hinterradabdeckung).
 
H

hoodoo

Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
85
Ort
Onion-City
Modell
R 1200 GSA 90 Jahre
Hallo Peter,

ich hab damals (Okt. 2004) die Abdeckung von TT gekauft und montiert.
Kostete 9 Euro mit allen Schrauben, Material eloxiertes Alu natur. Schau
mal auf deren Homepage.
 
X

xs111

Themenstarter
Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
674
Ort
Buxtehude
Modell
R 1200 GS Rallye, EZ 02.05.14
@ Druide: Freut mich, dir zu einem günstigeren Tempomaten geholfen zu haben. Du kannst dich ja revanchieren, indem du dann mal davon berichtest - ich kann gern noch ein paar Monate warten mit den Kauf, so eilig habe ich es nicht.

@ Kawer: ich werde morgen mal Bilder machen, weis aber noch nicht, wie ich sie hier reinstellen kann. Andererseits: bei TT auf der HP kannst du solch eines auch sehen, allerdings kürzer als das meinige. Und Wunderlich hat auch solche, so wie ich das im Katalog sehen kann (Seite 188) auch so lang wie meines. Allerdings hat Wunderlich das Teil nur aus Carbon, während ich meines im normalen Kunststoff habe - gefällt mir persönlich besser, weil das fordere Schutzblech auch im normalen Kunststoff ist. Und die Gewichtsersparnis bringt es nicht.

@ hoodoo: danke für den Tipp, allerdings kann ich das Teil nicht auf der HP von TT finden. Aber da TT auch in Hamburg ist, werde ich die Tage da mal hinfahren und mal schauen.

Ansonsten: heute war bei uns im Norden richtig gutes Motorradwetter: Temperatur um den Gefrierpunkt und leicht diesig, so dass man keine Angst vor zuviel Sonne haben musste. Ich bin noch ca. 100 km gefahren, allerdings nicht mit der Q (die hat 03-10 Saison), sondern mit meiner LC4 640 SM - habe ich mir Ende November gekauft und dafür meine NX650 verkauft.
 
H

hoodoo

Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
85
Ort
Onion-City
Modell
R 1200 GSA 90 Jahre
Hallo Peter,

Artikelnummer war damals 01-044-0230-0
 
X

xs111

Themenstarter
Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
674
Ort
Buxtehude
Modell
R 1200 GS Rallye, EZ 02.05.14
Danke Reiner, jetzt habe ich es gefunden. Wäre eine Möglichkeit.
 
druide

druide

Dabei seit
25.12.2005
Beiträge
30
Modell
R1200GS Adventure LC
Hallo !
Mal ein kurzer Erfahrungbericht der Geschwindigkeitsregulierung.
Ich habe das Teil für 47,50 ersteigert (hat keiner mitgeboten :lol: )
Der Verkäufer ist spitze und hat schnell geliefert das Teil war schnell montiert und funzt einwandfrei , man kann das Teil stufenlos verstellen und die spannung des Gasgriffes bleibt bestehen.
Für mich hat sich das wirklich gelohnt es war günstig und die Qualität ist auch top.

Peter
 
thomas

thomas

Dabei seit
28.11.2005
Beiträge
452
Modell
R 1200 GS
...

....Geschwindigkeitsregulierung :?: :?: Also mit Motorradfahren hat das nun wirklich nicht mehr viel am Hut......ist meine Meinung :lol: :lol:

Gruß vom Strand

Thomas
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.024
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Re: ...

thomas schrieb:
....Geschwindigkeitsregulierung :?: :?: Also mit Motorradfahren hat das nun wirklich nicht mehr viel am Hut......ist meine Meinung :lol: :lol:

Gruß vom Strand

Thomas

Hallo Thomas,

das kommt ganz darauf an, was man mit dem Motorrad macht.

Von Deich zu Deich, nur kurvige Strecken usw. ist der Gasfeststeller überflüssig. Doch wenn auch längere und lange Touren auf dem Programm stehen, ist er eine schöne Entlastung der Gashand.

Habe selbst einen Gasfeststeller vor unserer Türkeitour im letzten Jahr an meine Adventure montiert und muss sagen, dass das Ding super ist. Auf langen Überlandfahrten, die oft kilometerlang geradeaus führen, ist es herrlich, die rechte Hand mal auszuschütteln oder einfach Gymnastik zu machen.

War am Mittwoch beim TÜV und der Prüfer wollte nur meine Erfahrung mit dem Feststeller wissen. Ansonsten hat ihn das Teil überhaupt nicht interessiert.
 
thomas

thomas

Dabei seit
28.11.2005
Beiträge
452
Modell
R 1200 GS
..

....wie ich schon sagte, mit Motorradfahren hat es nicht viel zu tun,aber es gibt ja noch Autos mit Automatik :lol: :lol:

Gruß vom kurvigen Deich

Thomas
 
druide

druide

Dabei seit
25.12.2005
Beiträge
30
Modell
R1200GS Adventure LC
aber es gibt ja noch Autos mit Automatik

jep genau so was fahre ich auch denn anstatt zu schalten weiß ich wirklich as besseres :lol:

ne im ernst das Teil ist wirklich toll und man kann locker seine Zeitung umblättern ohne vom Gas zu gehen :wink:

Peter
 
Thema:

Spritzschutz entfernen

Spritzschutz entfernen - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Verlängerung Innenkotflügel / Spritzschutz

    Verlängerung Innenkotflügel / Spritzschutz: Verlängerung für den Spritzschutz am Federbein hinten. Mit dabei ist die längere Schraube zur Befestigung. Wurde einmal montiert um die Optik zu...
  • Suche Kotflügel hinten für GS, Bj. 2008 gesucht.

    Kotflügel hinten für GS, Bj. 2008 gesucht.: Hallo ans Forum, suche einen Kotflügel/Radabdeckung für meine GS. Kein Carbon bitte. schönen Gruß Jörg
  • Spritzschutz - Eislöffel entfernen

    Spritzschutz - Eislöffel entfernen: Das Spritzschutz-Thema steht ja im Forum immer wieder auf der Tagesordnung und ich möchte hier auch nicht unbedingt das Nächste beginnen. Mein...
  • Spritzschutz/Hinterradabdeckung die Distanzhülse entfernen

    Spritzschutz/Hinterradabdeckung die Distanzhülse entfernen: Hallo Gemeinde, ich möchte bei meiner 1200 GS ADV die Hinterradabedckung entfernen. Habe jetzt gesehen, dass dort eine Distanzhülse steckt. Wie...
  • Spritzschutz am Hinterrad entfernen.

    Spritzschutz am Hinterrad entfernen.: Hallo GS-Gemeinde!!! ;) Ich bin seit 4.Monaten Stolzer Besitzer einer 1200 GS. Leider gefällt mir der Spritzschutz am Hinterrad nicht. Ich weiß...
  • Spritzschutz am Hinterrad entfernen. - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Verlängerung Innenkotflügel / Spritzschutz

    Verlängerung Innenkotflügel / Spritzschutz: Verlängerung für den Spritzschutz am Federbein hinten. Mit dabei ist die längere Schraube zur Befestigung. Wurde einmal montiert um die Optik zu...
  • Suche Kotflügel hinten für GS, Bj. 2008 gesucht.

    Kotflügel hinten für GS, Bj. 2008 gesucht.: Hallo ans Forum, suche einen Kotflügel/Radabdeckung für meine GS. Kein Carbon bitte. schönen Gruß Jörg
  • Spritzschutz - Eislöffel entfernen

    Spritzschutz - Eislöffel entfernen: Das Spritzschutz-Thema steht ja im Forum immer wieder auf der Tagesordnung und ich möchte hier auch nicht unbedingt das Nächste beginnen. Mein...
  • Spritzschutz/Hinterradabdeckung die Distanzhülse entfernen

    Spritzschutz/Hinterradabdeckung die Distanzhülse entfernen: Hallo Gemeinde, ich möchte bei meiner 1200 GS ADV die Hinterradabedckung entfernen. Habe jetzt gesehen, dass dort eine Distanzhülse steckt. Wie...
  • Spritzschutz am Hinterrad entfernen.

    Spritzschutz am Hinterrad entfernen.: Hallo GS-Gemeinde!!! ;) Ich bin seit 4.Monaten Stolzer Besitzer einer 1200 GS. Leider gefällt mir der Spritzschutz am Hinterrad nicht. Ich weiß...
  • Oben