SR-Racing vs. Hattech

Diskutiere SR-Racing vs. Hattech im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ja das es eine Maschine ist, wo auch mal einen Kratzer dran kann, oder wo es nicht schlimm ist, wenn man sie auf der Rolle, oder dem Prüfstand...
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.162
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Ja das es eine Maschine ist, wo auch mal einen Kratzer dran kann, oder wo es nicht schlimm ist, wenn man sie auf der Rolle, oder dem Prüfstand plagt. Wo man auch mal 300 km fahren kann.

edit:
So heute noch mal final auf der Rolle, es hat sich an den Werten nicht viel verändert, die Hattech version hat aber die Drehmomentbuckel etwas verschoben, daran ist aber die frühere KAT Position im etwas zu großen Mittelrohr schuld. Daran kann ich nun nichts ändern.
Auffällig hingegen die nun gleichmäßigere Lambda Abstimmung von unten bis oben ohne Ausreißer.
88 PS und knapp 100 Nm sind das Ergebnis.
Damit ist die Vorserie beendet. Fahrzeug kann so ausgeliefert werden. Die Rohre sind nun auch schon etwas goldiger und die Krümmer blinken Himmelblau wie die Verbrennungsfarbe..
Ich sehe durch das Projekt wie schwierig es ist, Verbesserungen nicht nur zu entwickeln , sondern auch wie noch mal schwieriger es ist einen Produktionsprozess so zu verändern, dass die Änderungen auch 1:1 durchschlagen.

Ein um 5 mm reduziertes Rohr auf 5 mm Weg, ist nicht das Gleiche wie ein langsames Aufgehen als Konus auf 10 cm.

Danke an alle für's Interesse. Für Tuning wird es in Zukunft immer enger, deswegen möglichst leise bleiben. aber dumpfer tiefer Bass sollte schon sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
GS-HEF

GS-HEF

Dabei seit
25.04.2017
Beiträge
663
Ort
Medebach
Modell
R1150GS
Vielen Dank Klaus, für gesamte Berichterstattung. 👍
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.162
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Schon seit längerer Zeit habe ich eine Lambdaanzeige von Knödler Punkt leider ist die nur digital und zeigt z.b. 1,3 Lambda an. Unterwegs kann man das nicht schnell erfassen im Augenwinkel. Drum habe ich mir die jetzt doch eine teure Innovate mit 4,9 LSU Sonde gekauft
Nur der Sondenplatz am Endrohr fehlt noch. Dann kann ich auch andere Vergasermodelle prüfen. Die Lambdasonde darf halt keine Falschluft hinten bekommen. Somit ist der Einfluss eines Endschalldämpfer genau am Lambda zu sehen. Taugt er was, dann wird es mager, und verheißt Potential zum anfetten, also Leistungsgewinn. Das muss nicht unbedingt laut sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

SR-Racing vs. Hattech

SR-Racing vs. Hattech - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW R1200GS K25, SR-Racing 15 Auspuffanlage TWIN shot, www.M-TEC.org

    BMW R1200GS K25, SR-Racing 15 Auspuffanlage TWIN shot, www.M-TEC.org: SR-Racing 15 Auspuffanlage TWIN shot, www. M-TEC.org, war auf einer BMW R1200GS K25 ohne Klappe, e4, 2277, 5, 9, Krümmer mit Lambdasonden...
  • Erledigt SR-Racing Anlage für GS1150

    SR-Racing Anlage für GS1150: Hallo, wie im Titel schon beschrieben suche ich eine Komplettanlage von SR-Racing für meine GS1150 Baujahr 2001. Leider erreiche ich wie viele...
  • Erledigt Suche Auspuff Zach/SR Racing/Hattech

    Suche Auspuff Zach/SR Racing/Hattech: Hallo, suche eine Endschalldämpfer oder Konplettanlage für meine BMW R 1150 GS Advenure. Da muss soundtechnisch mehr gehen! :-)
  • Suche Suche SR Racing, Bodis oder Hattech Auspuff für 1150er ADV

    Suche SR Racing, Bodis oder Hattech Auspuff für 1150er ADV: Hallo zusammen, suche für eine 2004er 1150 ADV mit Kat eine Komplettanlage von Bodis, SR-Racing oder Hattech. Wer etwas anzubieten hat, bitte...
  • Suche ESD Fallert/SR-Racing oder Hattech

    ESD Fallert/SR-Racing oder Hattech: Hallo, ich suche einen ESD. Fallert/SR-Racing oder Hattech für die F650GS BJ2001 (R13) mit KAT der Hattech ab 2004 müßte auch gehen, da nur...
  • ESD Fallert/SR-Racing oder Hattech - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW R1200GS K25, SR-Racing 15 Auspuffanlage TWIN shot, www.M-TEC.org

    BMW R1200GS K25, SR-Racing 15 Auspuffanlage TWIN shot, www.M-TEC.org: SR-Racing 15 Auspuffanlage TWIN shot, www. M-TEC.org, war auf einer BMW R1200GS K25 ohne Klappe, e4, 2277, 5, 9, Krümmer mit Lambdasonden...
  • Erledigt SR-Racing Anlage für GS1150

    SR-Racing Anlage für GS1150: Hallo, wie im Titel schon beschrieben suche ich eine Komplettanlage von SR-Racing für meine GS1150 Baujahr 2001. Leider erreiche ich wie viele...
  • Erledigt Suche Auspuff Zach/SR Racing/Hattech

    Suche Auspuff Zach/SR Racing/Hattech: Hallo, suche eine Endschalldämpfer oder Konplettanlage für meine BMW R 1150 GS Advenure. Da muss soundtechnisch mehr gehen! :-)
  • Suche Suche SR Racing, Bodis oder Hattech Auspuff für 1150er ADV

    Suche SR Racing, Bodis oder Hattech Auspuff für 1150er ADV: Hallo zusammen, suche für eine 2004er 1150 ADV mit Kat eine Komplettanlage von Bodis, SR-Racing oder Hattech. Wer etwas anzubieten hat, bitte...
  • Suche ESD Fallert/SR-Racing oder Hattech

    ESD Fallert/SR-Racing oder Hattech: Hallo, ich suche einen ESD. Fallert/SR-Racing oder Hattech für die F650GS BJ2001 (R13) mit KAT der Hattech ab 2004 müßte auch gehen, da nur...
  • Oben